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Da bin ich anderer Ansicht. Schon alleine weil Konzepte und Ideen auch gerne mal "kaputtgeredet" werden. Man hilft dem Entwickler nicht, wenn man seine Geschichte in Einzelteile zerlegt, jedes Klischee anprangert und die berüchtigten "Warum macht der das?"-Fragen stellt, die leider völlig am Ziel vorbeigehen. Viel zu oft geht es eher darum, sich als beinharten Kritiker darzustellen, als dem Entwickler wirklich zu helfen. Das macht man nämlich dadurch, dass man ihn erst mal ein Spiel entwickeln lässt, anstatt ihm schon vorher die Motivation zu nehmen. Vielleicht setzt er es ja sogar viel besser um als die Vorstellung vermuten lässt und die Kritik läuft einem nicht.
Dito!
Wenn der Entwickler eine Demo von seinem Spiel veröffentlicht, dann ist davon auszugehen, dass er damit soweit zufrieden ist. In erster Linie ist es das, was zählt, dass man selber damit zufrieden ist, da brauch man nun wirklich keine 100 Leute, die einem sagen, wie scheisse das Konzept ist. Deswegen verlieren die Leute auch die Lust an ihrem Projekt, weil das Rechtfertigen der Schwächen eines Konzeptes ein enormer Kraftakt ist.