Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
Als Makerer sind Makerspiele einfach... ohne Glanz. Es fehlt der magische Funke irgendwo. Und
immer, wenn man etwas nicht mag, dann denkt man, wie toll man es selber hätte machen können
(bzw anders) und dann... ja... spielt man weniger.
[...]
Das ist imo der Hauptgrund... der Zauber verfliegt, wenn man weiß, wie man so etwas macht ._.
Hrm,~ also ich geh an Makersachen sicherlich auch anders heran als jemand, der keinen Schimmer hat wies unter der Motorhaube ausschaut, aber es ist nicht so, dass es mir groß den Spass am Spiel versaut. Klar, der normale Spieler für den Spiele gedacht sind denkt sich nicht "hey, mal schaun wie das und das wohl gelöst wurde". Es ist "anders", aber nicht schlechter imo, aber ist halt ne recht subjektive Sache, gibt auch genug Musiker, die ihr eigenes Genre privat meiden wie die Pest.

Zitat Zitat von MarcL
Erinnert sich jemand hier im Thread ohne nachsehen zu müssen an mein Spiel Legend of the Silverstone? oder ist das Spiel so untergegangen? oder war es zu buggy?
Jop, erinnere mich, glaube ich. Da gabs recht am Anfang so ein Trainingsareal, oder? Ich habs dort an der Stelle abgebrochen zu spielen, weil ich irgendwie rumlief, Dinge tat, es passierte irgendwas, aber nichts richtig. Rückblickend hab ich keine Ahnung worums in dem Spiel ging und wie es sich spielte, weils sich einfach schon totgelaufen hat bevors irgendwie losging.

Edit:
Zitat Zitat von MarcL
Das Spiel muss nicht mal super Grafik haben, es muss mich nur von Anfang an fesseln (erste ~15-30 Minuten, wenn dann nichts passiert ist....
...the irony =D