Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch daran erinnern als Byder einen Screen von mir im letzten Screenthread (nicht den aktuellen) bewertet hat. Scheinbar hat ihm der Screen angetan, aber: "LE muss drauf, leider inzwischen standart".
Nicht ganz. Ich zitiere mich mal:
Zitat Zitat
@ Master of Desaster: Gefällt mir. Der Raum ist realistisch gefüllt und die Stimmung passt. Mit einem Lichteffekt wärs wohl perfekt. Ja doof, dass man mittlerweile diesen Standard gesetzt hat, aber es sieht trotzdem geil aus.
Ein Lichteffekt muss nirgends hin. Aber wenn man eine perfekte Atmosphäre erzeugen will, sollte ein Lichteffekt schon hin.

@Kelven: Ich verweise da nochmal etwas an meinen Post.
Stell dir mal vor, du hast unter der Woche viel zu tun und findest nur wenig Freizeit für dich. Du entscheidest dich, dann nicht nur kommerzielle Spiele zu zocken, sondern auch Projekte, die mit dem RPG-Maker erstellt worden sind. Dann geht man zu den Spielevorstellungen und wird ersteinmal erschlagen von Adventuregames. Und wenn man Glück hat, klingt die Story etwas kreativ und lässt sich gut lesen. Grafisch ist auch nur wichtig, dass es in den Augen nicht schmerzt. Ab da beginnt der Punkt, an dem man selektieren muss.
Welches Spiel will man spielen?
Ich persönlich ziehe Spiele vor, die sich von anderen Spielen abheben oder bei denen ich den Entwickler kenne.
Da ich aber ein Überangebot von Adventuregames habe, bei denen die Vorstellungen sehr textlastig sind und ich eh nicht viel Zeit habe, suche ich mir eben das raus, was am Besten ist und was recht schnell einen guten Eindruck vermittelt. Das mache ich vielleicht 5-6 mal und dann habe ich keine Lust mehr auf Adventurespiele und orientiere mich in eine andere Richtung.
Ich persönlich habe vor ein paar Jahren gemerkt, dass die typischen Adventuregames, die hier vorgestellt werden, fast schon Massenprodukte sind und ich einfach nicht sagen kann, welches der Spiele ich spielen möchte. Und ich denke ich bin nicht der einzige, der gerne etwas neues sehen würde.