Nun, bei mir hat das verschiedene Gründe.

Ich habe vor ca. 1 ½ Jahren mit dem Makern angefangen. Damals wollte ich nicht andere Spiele spielen, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Damit ich nicht unbewusst etwas von anderen einfliessen lassen würde.
Natürlich kann man sagen, das ist dumm, da man von anderen auch etwas lernen kann. Aber ich wollte halt völlig neutral die Sache angehen.
Hat natürlich am Anfang zu recht grober Kritik geführt. Aber das hat mich dann auch weitergebracht.

Zum anderen habe ich zwar andere Maker Spiele gespielt, aber nie gross einen Kommentar abgegeben. Aus dem Grund, da ich mir selber gesagt habe, das ich erst einen "gerechtfertigen" Kommentar abgeben und das Werk von jemand anderem Beurteilen kann, wenn mein eigenes Werk gut ist und ich genug Erfahrung gesammelt hab. Ansonsten käme mir das etwas heuchlerisch vor.

Und was natürlich auch schon erwähnt wurde, gibt es ja noch das "richtige Leben" was auch nicht ausser Acht gelassen werden will. Ab und zu nimmt das halt überhand. Man muss halt für sich selber entscheiden wo im Moment gerade seine Prioritäten sind.