-
Ehrengarde
Ich selber spiele doch noch ganz gerne das ein oder andere RPG-Maker Game und schau mir auch gerne die Spielvorstellungen an. Doch der Anspruch ist einfach gewachsen, wie schon viele gesagt haben, und man selber will auch denk ich nicht jedes Game spielen, was hier mal veröffentlich wird. Da fängt es aber auch schon an, dass bei manchen Vorstellungen selber etwas nicht stimmt und diese auch recht schlecht ausfallen. Dies liegt voll oft daran, dass es einfach zuu viel Text gibt, und die Vorstellungen mit ganzen Prologen oder Dialogen vollgepappt werden, die man eigentlich erst bei einer Demi im Spiel selber lesen will, oder auch nicht. Oder es sind nichteinmal Bildmaterialien vorhanden, mit denen man zumindestens das Interesse etwas verstärken könnte. Doch auch mir sind am liebsten Vorstellungen, wo auch eine kleine Demo vorhanden ist. Dabei Spiel ich auch ab und zu gerne mal Neulingswerke, denn was wäre eine Community ohne Zuwachs ? Und wenn die Vorstellung auch geglückt ist wieso nicht ? Dabei wurde ich auch schon positiv überrascht
! Gerade Neulingswerke oder die von Fortgeschrittenen interessieren mich manchmal mehr als Projekte, von denen manche schwärmen und von denen nur Screens immer präsentiert werden, aber am Ende doch oft nichts spielbares erscheint, oder das Projekt sogar gecanselt wird. Auserdem ... muss ein Game immer "perfekt" sein damit es Spaß macht und downloadet ? Ich denke nicht, zumindestens ist das bei mir so, was nicht heißt das ich ebenfalls gewisse Ansprüche an ein Spiel stelle.
Und ob die Community noch Spiele spielt ... wie man hier liest und auch in manchen Treads sieht ist es weniger geworden. Merkt man ja auch bei der Projekt des Monats Wahl, wo die Stimmen auch etwas gesunken sind ... wobei dies auch nocheinmal ein Thema für sich ist.
Gruß: Erzengel