Kann ich dir nicht sagen... Ich hab die Spiele, ehrlich, schon lange aufgegeben...
Ich kann dir aber sagen, das ich bei Velsarbor (Weil es berühmt war und gesagt wurde es besässe gute Grafik, Technik) oder Die Reise ins All auch Angst vor ihnen hatte. Nach aussen hin bieten sie wirklich mehr als der durchschnitt aber das der Kern gar nicht so kompliziert ist, hab ich erst bemerkt, als ich sie auch angespielt habe. Allerdings sind das jetzt auch Spiele die Meinem Geschmack entsprechen. Wie das zum Beispiel jetzt mit "Von Menschen und anderen Dämonen" aussieht kann ich dir weniger sagen... Bisher hab ich nur ein teil von Koshis LP dazu gesehen. Es entspricht weniger meinem Geschmack, kenne es aber noch zu wenig um auch hier behaupten zu können, das die Angst eher unbegründet ist, weil mehrheitlich einzig die Spielevorstellungen den Anschein haben "das beste Spiel" zu sein.
Ich verstehe, das jeder entwickler ein möglichst gutes Spiel abliefern und dafür gefeiert werden möchte und dementsprechend mehr auf die Vorlieben der Leute achtet.
Allerdings bin ich der Meinung, das die wahre grösse eines Spiels darin liegt, wie sehr sich der Entwickler dafür einsetzt, dass seine Geschichte "Wahr" wirkt.