Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 201

Thema: Spielt die Makercommunity noch ihre Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Roady_090: Entscheidene Frage: Was geschieht mit Vorstellungen, die irgendwann doch spielbares Material haben? Werden die veschoben (Aufwand für die Mods, finde ich) oder erstellt man dann neue Threads mit Spielmaterial im anderen Bereich (reichliche Redundanz an Threads)?
    Ich persönlich würde es wie Jack vorziehen, wenn ein neuer Thread erstellt werden würde. Das Argument, dass das dann zu einer stark ansteigenden Anzahl von Threads führen würde, funktioniert (leider) nicht, da es doch eher wenig Projekte gibt, die wirklich als Vollversion erscheinen. Es würde also glaube ich nicht allzu viel ausmachen, für Vollversionen und evtl. Demos neue Threads zu erstellen.
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Beides Fälle, die etwas ungünstig sind, denke ich.
    Wenn jeder Threadersteller aber [VV] oder [Demo] in seinen Titel schreibt, sehe ich keine große Problematik...
    Damit wäre aber noch nicht das Problem gelöst, dass Vollversionen relativ schnell im Meer der Vorstellungen untergehen und dadurch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

  2. #2
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bitte? o.Ô
    Klar kann man erst richtig Feedback bei der praktischen Umsetzung geben, aber man sollte eigentlich auch schon Feedback zu Konzept, Story und Co. geben können, zumindest was da so auffällt. Das hilft vielleicht, katastrophale Umsetzungen von noch schlechteren Plots vorzubeugen.
    Ist dir mal aufgefallen, dass Storyvorstellungen eher vom Typ "will noch nicht alles verraten" und somit praktisch nutzlos sind? Das was ich in den letzten Tagen an Storys in den Vorstellungen gesehn hab konnte meist obergeil und völlig zum kotzen werden, je nach Umsetzung. Generell ist das was als Plot oder Story präsentiert wird eher ne Ausgangssituation, ne Aufzählung an Dingen die Gutes verheissen. Wann hat denn mal einer wirklich geschrieben, was passieren wird? In der Werbung ( Präsentation/Vorstellung) sowieso nicht und im Entwicklerforum auch selten.

    Und nochmal zitiere ich Byder.
    Zitat Zitat
    Dann aber auch ins Entwicklerforum.
    Word. Werbung ist Werbung, Entwicklung ist Entwickling. Warum kritisieren wir Produkte die (oft) nicht existieren (werden) anhand ihrer Werbung?

  3. #3
    Warum wird dann aber auf ausführliche Spielevorstellungen bestanden, wenn ein fetziger Slogan, ein paar Screens und nen Downloadlink auch reichen (Werbung halt) ?
    Wenn zwar nicht von den Usern, aber von den Richtlinien eben schon.
    Man muss sich ja beinahe schon schuldig fühlen, zuviel Text zu präsentieren. :/

    MfG Sorata

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Warum wird dann aber auf ausführliche Spielevorstellungen bestanden, wenn ein fetziger Slogan, ein paar Screens und nen Downloadlink auch reichen (Werbung halt) ?
    Wenn zwar nicht von den Usern, aber von den Richtlinien eben schon.
    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von Regeln zur Spielevorstellung made by Kelven
    Auf jeden Fall solltet ihr etwas über Spielprinzip und Handlung, Charaktere und besondere Gameplay-Elemente sagen.
    Das ist im Prinzip nix anderes als die Rückseite von ner Film-DVD. Du kannst ne Filmstory auch nicht anhand der DVD Rückseite konstruktiv kritisieren. Wie auch? Dahinter kann sich alles mögliche verstecken.#

    Also~ ? Inhalte die Kritik und Verbesserung begünstigen sind nicht gefordert. Gefordert ist lediglich etwas Mühe in der Ausarbeitung der Werbung, so dass mögliche Fans nen groben Eindruck kriegen worums geht. Quasi "Schreib nicht nur /is lecker/ sondern auch /is Käse, is aus Milch und lecker!/ "

  5. #5
    Wenn es aber im Endeffekt eh nur die Rückseite einer Spielehülle werden soll, stellt sich mir auch die Frage, warum das seit Jahren schon ausführlicher gehandhabt wird? o.Ô
    Es ist nur recht sonderbar, dass es scheinbar schon von vornherein klar ist, dass man nur möglichst wenig, aber informativen Text haben möchte, aber es scheinbar verschlafen wurde, das dem Großteil der Makerer mitzuteilen.
    Weil scheinbar hegen viele eben doch eher den Eindruck, dass sie auch etwas mehr erzählen könnten, als auf eine Spielehülle passt.

    MfG Sorata

  6. #6
    Mangelndes Verständnis für den Unterschied zwischen "Vorstellungs-" und "Entwicklerforum" ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Sigma Beitrag anzeigen
    Spielbares und reine Vorstellungen zu trennen hat aber einen gewaltigen Nachteil. Viele würden wahrscheinlich regelmäßig in das Forum mit Spielbarem gucken und das Forum mit den reinen Vorstellungen links liegen lassen. Damit würden Spielvorstellungen unter Umständen noch weniger Feedback bekommen.
    Stimme real Troll ansonsten zu. ^^
    Und wo ist das Problem?
    Dadurch, dass du gesagt hast, dass man die reinen Vorstellungen in einem solchen Fall liegen lassen würde, hast du doch schon das Desinteresse dargestellt.

    Jetzt mal ehrlich: Die meisten der Vorstellungen erscheinen eh nie. Und das ist Fakt. Hätte ich nichts besseres zu tun, würde ich es auch gerne statistisch festhalten, aber das ist nicht nötig. Jeder, der ein paar Jahre in der Community verbracht hat, kann das nicht abstreiten. Ich denke, das hat was damit zu tun, dass das Konzept öffentlich ist. Der Spaß am Makern ist vorbei denn haben die Leute eine gezielte Erwartung an das Spiel, weit bevor das Spiel erscheinen soll. Dann ist für mich die Motivation im Keller.

    Aber das ist auch egal. Jedenfalls kann man davon ausgehen, ohne schwarzmalerisch zu sein, dass der Großteil eh nie erscheinen wird.
    Der zweite Punkt ist einfach: Was willst du bewerten? Ich, beispielweise, könnte einen langen, beeindruckenden Text schreiben, in dem ich die Gefühle und Eindrücke des Protagonisten beschreibe, als er ein Blumenmeer mitten in einer Wüste betritt und ihn ein kalter Schauer über die Schultern huscht, als er an seine Geliebte denkt, welche er seit 8 Jahren sucht.
    50 Zeilen Text und niemand weiß, wie das im Spiel aussieht.

    Bringt nicht viel.

    Loorbeeren für ein Konzept und ein paar Screens? So ein Quatsch.
    Konzeptideen, dagegen hab ich nichts, aber dann bitte auch mit einem gewissen Ziel, wie zum Beispiel: "Hallo, das ist mein Konzept und ich will wissen, ob es irgendwelche Ungereimtheiten oder Verbesserungsvorschläge gibt, weil ich mir nicht so sicher bin." Das finde ich super. Dann aber auch ins Entwicklerforum.

    Geändert von Byder (22.10.2010 um 20:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •