Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Der Dominion-Thread (aktuell: Blütezeit-Erweiterung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    Vom Umfang ist sie vergleichbar mit "Reicher Ernte". Beide sind in einer kleinen Box erschienen, also ergo sind wohl auch beide gleichzeitig die kleinsten
    Soweit ich weiß hat sie aber weniger Königreichkarten als "Reiche Ernte" durch die Tränke! Aber stimmt schon, ist eigentlich unerheblich. xD
    Mich stört ja auch nicht unbedingt die Größe an sich, sondern, dass die dann nicht deutlich billiger sind als die großen Erweiterungen. "Reiche Ernte" hätte ich mir sicherlich auch erst später gekauft, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte. ^^

So eine ähnliche (oder auch genau die) Komplettbox hat ein Kumpel von mir auch gebastelt. Ich muss mal schauen. Noch stilvoller wäre ja ein Holzkoffer, aber halt auch etwas mehr Arbeit. Außerdem besitze ich auch noch nicht "Blütenzeit", "Hinterland" und eben "Die Alchemisten". Wir kaufen die Erweiterungen bisher so ergänzend, dass wir gemeinsam jetzt fast alle haben, aber einzeln hat jeder nur gut die Hälfte. x)

So am Rande. In diesem Jahr erscheint nur eine Dominion-Erweiterung und trägt im englischen den Titel "Dark Ages". Für den einen mag das jetzt vielleicht etwas schade klingen, dass es nur eine Erweiterung gibt, aber die positive Nachricht sei hinterhergeschoben: Sie umfasst satte 500 Karten! Bin mal gespannt. Ich denke, man kann ca. im dritten Quartal damit rechnen.
    Quelle ist der Post vom Autor persönlich bei BGG: http://boardgamegeek.com/article/8251138#8251138

What the...?

Na, also eine Erweiterung im Jahr finde ich auch eine vernünftigere Frequenz. Man kommt ja nicht mehr hinterher Ich habe Reiche Ernte und Hinterland noch nicht mal von Weitem gesehen.

Aber 500 Karten!? Da bin ich doch mal gespannt.

Wird noch Dominion gespielt? In einer Woche werden Previews zu dem neuen Set beginnen. Bin mal gespannt, was da so rausgehauen wird

Die letzte Erweiterung für Dominion steht in den Startlöchern. Box-Cover und Text sind bei RioGrande online. Es wird Münzmarker geben und Karten mit Effekten, wenn man mehr für sie bezahlt. Titel der Erweiterung ist "Guilds". Mehr Infos dann irgendwann. Wird wohl aber nicht mehr so lange dauern. Release ist für Amerika "late spring"

http://www.riograndegames.com/games.html?id=448

*buddel*

haha, stark. "Die letzte Erweiterung [...]". Nun, Dominion läuft wohl doch besser als angenommen, dass die Kuh sich schön weiter melken lässt. Der Autor hat nochmal ein paar Kartenideen verwirklicht und sie in der Box "Adventures" zusammengeführt. Besonderheiten: Weitere Dauerkarten, die aus Seaside bekannt sind, Karten, deren Effekte zu späteren Zeitpunkten im Spiel abgerufen werden können sowie Event-Karten, die durch den "Kauf" Effekte auslösen, aber nicht dem Deck hinzugefügt werden. Hier gehts zur bgg-Seite.

Krass. Gut zwei Jahre her jetzt mit dem letzten Post. WIrd dann wohl auch eher für das Protokoll sein