Okay, Geheimkammer und Anbau müssen wohl noch eingehender getestet werden.

Aber Maskerade? Dem Weitergeben-Effekt kann ich nichts abgewinnen. Gesetzt dem günstigsten Fall, dass der Gegner mir Flüche zuspielt und ich ihm nicht und ich die Flüche so los werden kann, kommen sie früher oder später dann doch zurück. Und das kostet mich eine Aktion! Dieser Fall kommt bei mir außerdem wirklich selten vor, wenn es Fluchverteiler gibt, werden die gekauft, im Zweifelsfall um wenigstens nicht alle Flüche später andauernd auf der Hand zu haben.
Die Entsorgungsfunktion ist okay, aber die anderen Entsorger sind (soweit ich mich erinnere) alle besser. Den Gegner mit der Maskerade im Lategame zu schädigen setzt voraus, dass er gute Karten hat die er mir dann geben muss und ich schlechte, die ich gerne loswerden will - ein Fall der im Spiel ohnehin nicht wünschenswert ist. Und selbst wenn - nach ein paar Kartenweitergaben würde sich das ja wieder ausgleichen.
Wenn schon Deck versauen, dann bitte richtig mit Trickser.

Zur Besessenheit: Mit Alchemie habe ich nicht viel gespielt, aber Besessenheit ist ja wohl mal ein völliges Unding von Karte. Hohe Kosten hin oder her - sie verlangsamt das Spiel grässlich, ich ärgere mich, wenn mein Deck zu gut(!) ist und sie ist noch nicht mal abwehrbar, was ich am wenigsten verstehe.