-
Veteran
Ach, große Hallen können schon nett sein. Mit der erwähnte Eisenhütte in Kombo oder auch mit dem Verschwörer (die Große Halle zählt auch als Aktion, zwei davon und der Verschwörer kriegt seinen Spezialeffekt). Auch in Verbindung mit Gärten können sie nett sein. Man kann sie mit Werkstätten holen, wenn alle Gärten weg sind, sie geben Punkte, zählen als Karten und stören nicht im Deck. Supertoll sind sie sicher nicht, aber sie haben ihren Verwendungszweck, finde ich.
Und Spiele, in denen es auf wirklich einen einzigen Punkt ankam für den Sieg habe ich auch schon ein paar Mal erlebt.
Die Geheimkammer ist so schlecht auch nicht. Da verweise ich mal auf das Dominionblog, denn ich würde auch nicht viel anderes schreiben: Beitrag zur Geheimkammer. Ich bin zwar generell nicht unbedingt ein Freund von Reaktionskarten, aber die Geheimkammer funktioniert imo auch nicht schlechter als der Burggraben - sie hat eben vor allem den Vorteil, dass man sie sich gleich wieder für den nächsten Zug bereitlegen kann. Wenn man denn schon auf Sicherheit spielen will, dann kann man das damit besser als mit dem Burggraben, finde ich.