Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Der Dominion-Thread (aktuell: Blütezeit-Erweiterung)

  1. #21
    Und hier nun die Karten zur neuen kommenden Erweiterung Blütezeit (als Quelle dient boardgamegeek.com):

    Horse Traders (Action - Reaction) Cost 4
    +1 Buy
    +3 Coin
    Discard 2 Cards
    ________________
    When another player plays an Attack card, you may set this aside from your hand. If you do, then at the start of your next turn, +1 Card and return this to your hand.

    Farming Village (Action) Cost 4
    +2 Actions
    Reveal cards from the top of your deck until you reveal an Action or Treasure card. Put that card into your hand and discard the other cards.

    Hunting Party (Action) Cost 5
    +1 Card
    +1 Action
    Reveal your hand. Reveal cards from your deck until you reveal a card that isn't a duplicate of one in your hand. Put it into your hand and discard the rest.

    Tournament (Action) Cost 4
    +1 Action
    Each player may reveal a Province from his hand. If you do, discard it and gain a Prize (from the Prize pile) or a Duchy, putting it on top of your deck. If no-one else does, +1 Card +1 Coin.

    Fairgrounds (Victory) Cost 6
    Worth 2 VP for every 5 differently named cards in your deck (rounded down)

    Horn of Plenty (Treasure) Cost 5
    0 Coin
    When you play this, gain a card costing up to 1 Coin per differently named card you have in play, counting this. If it's a Victory card, trash this.

    Menagerie (Action) Cost 3
    +1 Action
    Reveal your hand.
    If there are no duplicate cards in it, +3 Cards.
    Otherwise, +1 Card.

    Young Witch (Action - Attack) Cost 4
    +2 Cards
    Discard 2 cards. Each other player may reveal a Bane card from his hand.
    If he doesn't, he gains a Curse.
    ______________________
    Setup: Add an extra Kingdom card pile costing 2 or 3 to the Supply. Cards from that pile are Bane cards.


    Remake (Action) Cost 4
    Do this twice: Trash a card from your hand then gain a card costing exactly 1 more than the trashed card.

    Jester (Action - Attack) Cost 5
    +2 Coins
    Each other player discards the top card of his deck. If it's a Victory card he gains a Curse. Otherwise he gains a copy of the discarded card or you do, your choice.

    Harvest (Action) Cost 5
    Reveal the top 4 cards of your deck, then discard them. +1 Coin per differently named card revealed.

    Hamlet (Action) Cost 2
    +1 Card
    +1 Action
    You may discard a card; If you do +1 Action.
    You may discard a card; If you do +1 Buy

    Fortune Teller (Action - Attack) Cost 3
    +2 Coin
    Each other player reveals cards from the top of his deck until he reveals a Victory or Curse card. He puts it on top and discards the other revealed cards.


    und zum Schluss noch die Preise fürs "Tournament" (die einzigartigen Karten):

    Bag of Gold: Action - Prize, $0*
    +1 Action
    Gain a Gold, putting it on top of your deck.
    (This is not in the Supply.)

    Diadem: Treasure - Prize, $0*, worth $2
    $2 [large coin]
    When you play this, +$1 per unused Action you have (Action, not Action card).
    (This is not in the Supply.)

    Followers: Action - Attack - Prize, $0*
    +2 Cards
    Gain an Estate. Each other player gains a Curse and discards down to 3 cards in hand.
    (This is not in the Supply.)

    Princess: Action - Prize, $0*
    +1 Buy
    ----------
    While this is in play, cards cost $2 less, but not less than $0.
    (This is not in the Supply.)

    Trusty Steed: Action - Prize, $0*
    Choose two: +2 Cards; or +2 Actions; or +$2; or gain 4 Silvers and put your deck into your discard pile.
    (This is not in the Supply.)

    So far

    Bilder:
    http://opinionatedgamers.com/2011/04...opia-spoilers/
    http://opinionatedgamers.com/2011/04...ucopia-prizes/

    Geändert von Sceddar (23.04.2011 um 13:13 Uhr)

  2. #22
    Ich hatte jetzt ja länger keine Dominion-Edition mehr und wollte mir wieder eine Variante holen, weil ich das Spiel doch ziemlich klasse finde. Dabei bin ich im Laden (Galeria) über die "Big Box" für 35€ gestolpert. Sie enthält das Grundspiel, die aktuelle Erweiterung Reich Ernte sowie die sonst recht seltenen Promokarten Gesandter, Schwarzmarkt, Carcasonne und Geldversteck.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1011070.jpg 
Hits:	97 
Größe:	43,6 KB 
ID:	11915

    Und ich muss sagen: Wow. Genau mein Ding.
    • Erstmal liebe ich es, wenn man nur eine Box für ein Spiel hat. Vor allem, wenn sie so stylisch aussieht.
    • Das Grundspiel gefällt mir sowieso am besten, weil schön simpel und straight-forward.
    • Die neue Erweiterung ist auch klasse, weil sie a) endlich mal durchgehend sehr geile Illustrationen hat, und b) das Spiel sinnvoll erweitert, ohne gleich nen Haufen neuer Mechanismen einzuführen. Blütezeit hat mir zwar noch etwas besser gefallen, macht aber praktisch auch ein komplett anderes Spiel aus Dominion.
    • Die Promokarten geben noch etwas Zusatz-Flavour, und wenn man sie nicht mag, kann man sie gut einzeln verkaufen.
    • Diese beiden kleinen Zusätze sorgen dafür, dass man so einige Karten drin hat, die, wenn man sie benutzt, das Spielgefühl stark beeinflussen. Ich denke allen voran an das Turnier, den Schwarzmarkt und die Junge Hexe.

    Oder kurz: Die Big Box gibt einem ein unglaublich vollständiges, vielseitiges Spiel. Ich zumindest brauche dazu nix anderes mehr. Muss mir nur noch überlegen, welche der Zusatzkarten ich verkaufe.

  3. #23
    Jau, die Big Box ists chonw egen den Promokarten ganz lohnenswert. Allerdings kannst du dich direkt damit an Hans im Glück wenden,d enn du müsstest eine Werkstatt zu viel und ein Holzfäller zu wenig haben, oder so ähnlich. Prüf die Karten mal durch, aber das wird dir ohne weitere Probleme ersetzt

    Ansonsten ist die aktuelle Erweiterung mittlerweile Hinterland. Thema der Erweiterung sind Karten, die etwas auslösen,w enn man diese nimmt oder kauft. Z. B. das Grenzdorf. Kostet 6, hat im Spiel die Funktion wie ein Dorf, nimmst (oder kaufst - hier findet eine Regelklarstellung statt) du diese Karte, darfst du dir eine Karte gratis dazunehmen, die weniger als das Grenzdorf kostet

  4. #24
    Boah, die pumpen den Scheiß, ey...

    Na, wegen so einem Kleinkram mach ich mir den Aufwand nicht. ^^ Passiert bei mir sowieso nur gaaanz selten, dass mal ein Stapel alle wird. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

  5. #25
    und DANN ist das geschrei groß

    btw noch zwei Erweiterung diess Jahr, dann ist es aus mit Dominion. Wahrscheinlich folgt dann Dominion - Das schnelle Kartenspiel oder sonstiger SpinOff Mist

  6. #26
    "Reiche Ernte" besitze ich auch seit 4 Tagen. Habe es bisher einmal getestet und war durchaus ne nette Erweiterung (Harlekin, yeah!). Noch cooler natürlich, dass ich sie geschenkt bekam. :D
    Noch ein wenig stärker finde ich allerdings "Hinterland", das ich bei einem Freund getestet habe. Die einzige Erweiterung, die ich bisher noch nicht kenne, ist "Die Alchemisten". Hm. Ist aber auch irgendwie leider die kleinste Erweiterung, was den Umfang angeht. Und ich weiß noch nicht, ob das System mit den Tränken ganz gut oder vielleicht doch eher lame ist...

    Außerdem sollte ich mal anfangen, mir eine eigene Komplettbox zu zimmern, in der alle Karten Platz finden. Aber leichter gesagt als getan für so ein handwerkliches Genie wie mich!! xD

  7. #27
    "Die Alchemisten" halte ich persönlich für die schwächste Erweiterung. Ich spiele sie, wenn dann, auch meist nur in zwei Spieler Partien, da es phasenweise zu sehr viel Downtime kommen kann.
    Vom Umfang ist sie vergleichbar mit "Reicher Ernte". Beide sind in einer kleinen Box erschienen, also ergo sind wohl auch beide gleichzeitig die kleinsten Und viele der Karten rechtfertigen schon den Kauf eines Tranks. Am besten wäre es aber natürlich,w enn noch ein entsorger ausliegt, damit man diesen auch wieder loswerden kann.

    Als Komplettbox habe ich mir die hier gebaut: http://www.kmws.de/xtra/dominion/
    Funktioniert ganz gut. Habe auch erst jetzt zu Hinterland eine zweite Box benötigt (reicht sogar auch nur eine kleine). Alle Karten sind gesleeved und für die nächsten beiden Erweiterungen ist dann auch noch perfekt Platz

  8. #28
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    Vom Umfang ist sie vergleichbar mit "Reicher Ernte". Beide sind in einer kleinen Box erschienen, also ergo sind wohl auch beide gleichzeitig die kleinsten
    Soweit ich weiß hat sie aber weniger Königreichkarten als "Reiche Ernte" durch die Tränke! Aber stimmt schon, ist eigentlich unerheblich. xD
    Mich stört ja auch nicht unbedingt die Größe an sich, sondern, dass die dann nicht deutlich billiger sind als die großen Erweiterungen. "Reiche Ernte" hätte ich mir sicherlich auch erst später gekauft, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte. ^^

    So eine ähnliche (oder auch genau die) Komplettbox hat ein Kumpel von mir auch gebastelt. Ich muss mal schauen. Noch stilvoller wäre ja ein Holzkoffer, aber halt auch etwas mehr Arbeit. Außerdem besitze ich auch noch nicht "Blütenzeit", "Hinterland" und eben "Die Alchemisten". Wir kaufen die Erweiterungen bisher so ergänzend, dass wir gemeinsam jetzt fast alle haben, aber einzeln hat jeder nur gut die Hälfte. x)

  9. #29
    So am Rande. In diesem Jahr erscheint nur eine Dominion-Erweiterung und trägt im englischen den Titel "Dark Ages". Für den einen mag das jetzt vielleicht etwas schade klingen, dass es nur eine Erweiterung gibt, aber die positive Nachricht sei hinterhergeschoben: Sie umfasst satte 500 Karten! Bin mal gespannt. Ich denke, man kann ca. im dritten Quartal damit rechnen.
    Quelle ist der Post vom Autor persönlich bei BGG: http://boardgamegeek.com/article/8251138#8251138

  10. #30
    What the...?

    Na, also eine Erweiterung im Jahr finde ich auch eine vernünftigere Frequenz. Man kommt ja nicht mehr hinterher Ich habe Reiche Ernte und Hinterland noch nicht mal von Weitem gesehen.

    Aber 500 Karten!? Da bin ich doch mal gespannt.

  11. #31
    Wird noch Dominion gespielt? In einer Woche werden Previews zu dem neuen Set beginnen. Bin mal gespannt, was da so rausgehauen wird

  12. #32
    Jeweils drei Karten

    Previews #1
    Previews #2
    Previews #3

  13. #33
    Die letzte Erweiterung für Dominion steht in den Startlöchern. Box-Cover und Text sind bei RioGrande online. Es wird Münzmarker geben und Karten mit Effekten, wenn man mehr für sie bezahlt. Titel der Erweiterung ist "Guilds". Mehr Infos dann irgendwann. Wird wohl aber nicht mehr so lange dauern. Release ist für Amerika "late spring"

    http://www.riograndegames.com/games.html?id=448

  14. #34
    *buddel*

    haha, stark. "Die letzte Erweiterung [...]". Nun, Dominion läuft wohl doch besser als angenommen, dass die Kuh sich schön weiter melken lässt. Der Autor hat nochmal ein paar Kartenideen verwirklicht und sie in der Box "Adventures" zusammengeführt. Besonderheiten: Weitere Dauerkarten, die aus Seaside bekannt sind, Karten, deren Effekte zu späteren Zeitpunkten im Spiel abgerufen werden können sowie Event-Karten, die durch den "Kauf" Effekte auslösen, aber nicht dem Deck hinzugefügt werden. Hier gehts zur bgg-Seite.

    Krass. Gut zwei Jahre her jetzt mit dem letzten Post. WIrd dann wohl auch eher für das Protokoll sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •