-
Schwertmeister
Zitat von Sceddar
[...]
...
Jedenfalls eine super Erweiterung nach den doch eher lahmen Alchemisten! 25€ ist zwar einiges, aber soviel, wie ich Dominion spiele ist es das Wert!
Habe mir nun auch die Intrige zugelegt, die hatte ich noch nicht. Meinung nach ~10 Spielen:
Adelige Viele kaufen, Kettendeck, gewinnen. Ein wenig langweilig, aber geht.
Anbau Nicht so super.
Armenviertel Nicht schlecht wenn man ein paar davon kauft.
Baron Mag ich definitiv!
Bergwerk Ein entsorgbares Dorf. Na gut.
Brücke Vielleicht gut wenn man einige im Deck hat. Hab ich noch nicht probiert.
Burghof Naja...
Eisenhütte Nett mit Gärten oder Bergwerken.
Geheimkammer So ein Quatsch. Da lob ich mir den Burggraben.
Große Halle Ne.
Handelsposten Definitiv Ja!
Handlanger Mag ich, vor allem wegen des möglichen Extrakaufs.
Harem Vielleicht gegen Ende. Am Anfang ist Gold definitiv besser.
Herzog Stelle ich mir u.U. sehr stark vor, habe ich aber noch nicht ins Deck genommen.
Kerkermeister Spaßig! Einzeln nicht so toll, aber mehrere hintereinander machen den Gegner fertig.
Kupferschmied Hat bei mir am Anfang schon für einiges Gold gesorgt.
Lakai Spaßig und mächtig!
Maskerade Bin ich nicht so der Fan von.
Saboteur Warum nicht...vor allem gegen Ende!
Späher Naja. Netter als der Spion, nicht so nett wie der Keller.
Tribut Bisschen viel Zufall, aber ziemlich mächtig.
Trickser Ja! Definitiv eine tolle Karte!
Verschwörer Ich kauf lieber Silber.
Verwalter Auch toll.
Wunschbrunnen Einfach nur nein.
Fazit: Bringt definitiv Abwechslung ins Spiel, einige wirklich nette und wenige ziemlich sinnlose Karten. Ich mag, dass es mehr Entsorger gibt als im Basisspiel. Anfängern würde ich aber auf jeden Fall raten mit "Was für eine Welt" (<blöder Name) anzufangen, weil da mehr Karten enthalten sind, die für ein rundes Spiel sorgen und es keine Entscheidungsmöglichkeiten auf den Karten gibt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln