-
Schwertmeister
Maskerade Na gut, als Konter zur Kapellendecks (bzw. generell Decks mit wenigen starken Karten) ist die Maskerade super. Genau deshalb finde ich sie doof, ich spiele am liebsten mit kleinen starken Decks 
Wunschbrunnen Was heißt hier "Zusatz"effekt? Das ist der einzige Effekt der Karte, +Aktion und +Karte ersetzt den Wunschbrunnen ja nur selbst. Vielleicht sollte man ihn nach einem Spion spielen, obwohl das wohl auch wieder ein bisschen viel Aufwand wäre.
Blütezeit Ein Freund hat alle Dominionteile auf englisch. Ich habe zwei Runden Blütezeit (mit Basisspiel gemischtes Setup) gespielt, wo es dann so war, dass relativ schnell Platin gekauft wurde, wodurch dann fast nur noch teure Karten gekauft wurden. 25+ Geld pro Runde kamen öfter mal vor. Mag natürlich sein, dass das bei anderen Setups ganz anders aussieht. Das ist ja das schöne an Dominion. Cool ist allerdings, dass sich nicht mehr so auf die Provinzen gestürzt wird, sondern je nach Geld Provinzen und Kolonien gekauft werden. Dadurch hatte man mehr Zeit für den Deckaufbau. In einem der beiden Spiele waren von den ausliegenden Punktekarten bei Spielende nur noch ein Herzogtum und eine Provinz da, alles andere aufgekauft. Das habe ich vorher auch noch nie erlebt. Gut, dass Keller im Setup waren