Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass du Modellieren musst?
Sagt ja niemand, aber 3D interessiert mich einfach nicht. Ich will mich momentan auf 2D konzentrieren.

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Wer sagt denn, dass du die Shader benötigst?
Hier das gleiche wie oben.

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Ich glaube, bei dir fängt das Problem schon viel früher an, als bei der grafischen Entwicklung. Ich denke, dass du schon Probleme hast, generelle Konzepte umzusetzen und das fängt schon damit an, z.B. eine Datenstruktur und eine Schnittstelle für die Maps von Sokoban zu entwickeln.
Darum geht es ja gerade. Ich weiß nun einmal nicht wie eine Engine aufgebaut ist. Dafür fehlt mir in der Tat das logische verständnis. Das werde ich aber niemals bekommen wenn mir keiner da hilft. Nur auf mich zeigen und sagen dass ich es nicht kann, bringt mich nicht weiter.

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Der Schritt von 2D nach 3D ist nur ein kleiner Schritt. Auch Direct3D kann 2D.
Ja wie schon gesagt, 3D juckt mich nicht im geringsten. Wieso sollte ich etwas lernen was ich nicht brauche. Ausserdem würde ich niemals auf die idee kommen derzeit ein 3D Projekt zu beginnen. Eventzuell verstehst du mich ja auch falsch. Es ist sicherlich nicht verkehrt 3D umzusetzen aber wie du sagtest. D3D arbeitet auch in 2D und das reicht mir.

@Manuel Vielen Dank nach sowas habe ich gesucht! Eine dynamische Engine... den Grundgedanken verstehe ich jetzt. Neue Engines arbeiten dann wohl eher mittels XML gehe ich von aus? ^^