-
Halbgott
Fragen: Xbox 360 / Windows Games Entwicklung mittels C# in .NET Framework (XNA)
Hallöschen~
Ich habe derzeit echt ein gravierendes Problem:
Ich bin gelernter Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung und habe seit 6 Jahren nichts mehr programmiert, also keine Erfahrung mehr! Nun wollte ich mich in C# einlesen da man mittels XNA Framwork(erweiterung) in .NET Spiele für Xbox 360 und auch Windows entwickeln kann.
Gleich mal vorweg: Ich bin keiner der denkt, dass er innerhalb der ersten Monate Blockbuster entwickelt.
Ich möchte mir das Wissen aneignen, um mit Freunden an größeren projekten zu arbeiten. Nun habe ich mir ein C# Buch gekauft fdas aber sowas von...Furztrocken ist.
Hat jemand von euch Erfahrung gesammelt wie ich das ggf. gleich mit Praxisbezogenen Themen lernen kann, also nicht nur learing by doing, sondern auch in dem Aufgabenfeld "Spieleentwicklung"? Kleinere Gamesklone und so weiter?
Die offizielle XNA Seite wurde runumerneuert und nun findet sich da der Creators Club nicht mehr. 
Das Problem was ich festgestellt habe nachdem ich gut 200 Seiten des 600 Seiten Wälzers durchhabe und mich leicht mit XNA befasst habe, ist das viele neue Funktionen dazukommen, die in C# nicht existieren wie z.b. graphics.PrefferedBufferedHeight etc... die also eher für die Spieleentwicklung verwendung finden.
Ich bringe Abends immer 3-4 Std. Zeit mit, kann mich also mit der Materie befassen und will es auch, nur find ich den Stoff im Buch wie gesagt einfach zu "trocken" und das kann ja nicht die einzige Methode sein C# zu lernen.
Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar!