Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fragen: Xbox 360 / Windows Games Entwicklung mittels C# in .NET Framework (XNA)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe 2 Jahre Programmierung in der Schule gelernt, auf der Arbeit habe ich es aber nun einmal nicht all zu oft gebraucht. Unsere Firma hat eher Sachen angepasst und da musste ich zwangsweise so gut wie nie programmieren.
    Ich bin nun seit mehr als 6 Jahren aus dem Beruf raus und bin seither im Vertrieb tätig. Du glaubst doch nicht dass ein Vertriebler der Forecasts, Marketing etc... sich da noch sowas wie Programmierung merkt wenn er damit schon vorher nicht viel am Hut hatte? Und ja, 6 Jahre sind da ausreichend wenn du nebenerh, hobbyseitig oder so nichts machst.
    Was ich aber wollte ist folgendes:

Ich würde gerne wieder programmieren, eben weil ich sehr gerne kleine Spiele zur Übung machen will um dann schlußendlich mich mittels XNA an die Xbox360 zu trauen. Nur kann ich wie gesagt nicht mehr wirklich viel.

Ihr will wissen wie ich am Effizientesten eine Sprache lernen kann und das habt ihr ja teilweise beantwortet -> Learning by doing. Ich frage mich hier halt noch wie ich das anstreben soll. Wennich mir z.b. Sokoban als Basis nehme, wie soll ich mich an sowas ranwagen? Das man zu aller erst ein Konzept schreibt ist mir hoffentlich noch bewusst. ^^ Aber was kommt danach? Ich blicke da wie gesagt nicht mehr so ganz durch und möchte einfach eine "Starthilfe" bekommen.

Es bringt ja auch nichts zu sagen "Schreib mal Basisspiele" wenn ich nicht einmal die Syntax kenne...andersherum ists eventuell auch nicht wirklich effizient. :/

Und ich will mich natürlich auch Stück für Stück hocharbeiten. Also mit 2D anfangen, kleinere Spielerein machen. In 3D Wage ich mich bewusst nicht rein weil mich 3D
    1) Nicht interessiert
    2) Ich niemand kenne und auch selber keine 3D Modellierung anstoßen kann
    3) Shader mittels HLSL derzeit ebenfalls nicht beherschen möchte

Ich hoffe die problematik wird jetzt etwas klarer. ^^

Geändert von Gogeta-X (22.10.2010 um 11:46 Uhr)