Noch keinen Char auf 85Meine Ele-Schamanin ist gestern 82 geworden und hat Hyjal abgeschlossen, meine Holy-Pala ist noch mit 81 in Hyjal, aber ich habe zuerst mal eine Worgen-Druidin angefangen.
Die Gebiete und neuen Quests sowie auch die überarbeitete alte Welt mit den dortigen neuen, zusammenhängenden und oftmals sehr humorvollen Quests sind einfach genial geworden.![]()
Aber, und jetzt kommt das große Aber: ich habe fast nur Heil-Charaktere: zwei Holy-Palas, zwei Druidinnen, eine Priesterin. Was sollte der unspaßige Mist, dass jetzt jegliche Pseudo-Schwierigkeit auf Kosten der Heiler ausgetragen wird? Wobei die Holy-Palas noch am besten dastehen, denn mit denen kann man mittels heiliger Kraft etliches abfedern, was mit den anderen Klassen nicht geht. Mit steigendem Level wird man schlechter und schlechter, weil die Heilzauber immer mehr Mana kosten, aber immer weniger heilen. Downgraden geht nicht mehr. Mit 82 heile ich schlechter als mit 81. Die meisten Heiler/innen sind oom, wenn der Boss bei 70 % erst ist. Gruppenheilung: forget about it. Meist kriegt man wohl nicht mal mehr den Tank durch. >_<
Ich kann nur hoffen, dass das noch geändert wird. Die meisten Heiler hören auf, Heilermangel ist jetzt schon ein riesiges Problem, wurden früher Tanks verzweifelt gesucht, sind es jetzt die Heiler. Bis 80 geht es gut, aber danach: eine einzige Quälerei. Und wer z.B. noch den Ulduar-Drachen farmen will, sollte einen 80er-Heiler mitnehmen. Der 85er schafft jetzt nicht mal mehr Ulduar zu heilen, weil: kein Mana .... Sowas ist nicht Anspruch, das ist katastro-viel auf dem Rücken der Heiler. Warum konnte man nicht wieder das BC-System einführen? Ich jedenfalls werde unter diesen Umständen keinerlei Instanz oder Raid mehr gehen, denn unter Spaß versteh ich was anderes. Da twinke ich lieber fröhlich durch die Landschaft und erhol mich dabei.