Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112

Thema: All Will Burn - WoW: Cataclysm

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hab selber Paladin gespielt, auch Holy . Naja scheinbar haste mit komischen Leuten gespielt. Unser MTs waren Protpala
    Okey, auf meinem Hinterwäldler-Server wars sehr unüblich mit Palatanks. Heiler, der für HdZ3 umskillt, ja~ aber so als vollwertiger Kriegerersatz, nein.
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Das dürften Einzelbeispiele irgendwelcher vernerdeter Gruppen sein, die meisten bewerten die spielerische Fähigkeit nach anderen Parametern.
    Ja. Aoe-Schaden und Gearscore. ;-)

Dass du meintest, dass es Kampfmechaniken gibt, die nicht klassenspezifische Fertigkeiten verlangen und hast CC dabei rausgenommen. Dem habe ich widersprochen.
    Weißt du das noch? ^^
    Okey.Du findest also also, dass mittlerweile alle Klassen genug austauschbare CC haben um zu sagen, dass jede CC-Situation von jeder beliebigen Klassenkombination gelöst werden kann?

Spielt eigentlich noch wer auf Kel'thuzad?
    Ja, ich.
    Spiele da auch mit so komischen Leuten zusammen.

Shinnie und ich sind auf Area52.

Eigentlich sollten wir die Chance echt nutzen und mal alle zusammen was anfangen, aber ich glaube jeder steckt in seinem Server zu tief drin.

Gestern noch schön die Eventbosse abgefarmt und die letzten Reste meiner zwei mittelprächtigen Ausrüstungsslots ein bisschen verbessert. Neue Chars werden wir aber wohl erst mit den Worgen beginnen und spielen wird heute wahrscheinlich eh nicht drin sein, nach dem großen Patch, nehme ich an.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ja. Aoe-Schaden und Gearscore. ;-)
    Och, Gearscore ist auf Shattrath mittlerweile out. ^^ (was verblüffend ist, wir waren mal die "w/me gear check dala mitte"-Hochburg schlechthin)
    Aber du hast schon recht, man lehnt sich gern an so Sachen wie Recountdaten an. Kenne allerdings tatsächlich genug Leute, die ihre Mitspieler beobachten und nach ihrem Movement und ihrer Reaktionsfähigkeit schauen; das macht schon viel her und sorgt auch dafür, dass bei unseren (mehr oder minder sehr spontanen und unregelmäßigen) Raids Leute mitgenommen werden, die vielleicht nich so viel Gesamtschaden fahren, dafür aber auch dem Tank nicht aller 2 Minuten die Aggro klauen, den Heilern keine Probleme verursachen und halt auch mal schauen, wie man anderen was nützen kann. Naja, zumindest bei den ernsthafteren Raids in kleinem Kreise, eigentlich packen wir ein, wer in der Gilde oder im Freundeskreis grad so die Hand hebt.
    Mein Lieblingsbeispiel sind immer Schattenpriester, die in kritischen Momenten die Göttliche Hymne ziehen. Kann dran liegen, dass ich meistens der einzige Shadow im Raid bin, aber man sieht das viel zu selten, was ich absolut nich kapieren kann, weil's grundlegend kampfentscheidend ist.

Zitat Zitat
    Okey.Du findest also also, dass mittlerweile alle Klassen genug austauschbare CC haben um zu sagen, dass jede CC-Situation von jeder beliebigen Klassenkombination gelöst werden kann?
    Nicht alle, aber es muss meiner Meinung nach schon ne sehr seltsame Gruppenzusammenstellung sein, um crowd fights nicht bestreiten zu können.
    Und sei es nur, dass ein Jäger seinen Bären oder ein Hexer seinen Leerfluffel was tanken lässt. Aggro-Pingpong, Fear... das sind auch implizite CC-Fähigkeiten, mit denen wir zu Vanilla-Zeiten extrem häufig gearbeitet haben. Man darf die Fähigkeiten nicht so singulär sehen, du wirst nie ne Gruppe aus "Priester und 4 andere" haben, wo Shacklen und ein paar Sekunden Fear wohl tatsächlich nicht als CC-Fähigkeit ausreichen. Die 4 anderen haben in der Regel auch ganz nette Fähigkeiten, die nicht auf eine Mobrasse beschränkt sind. In Raids ist das ähnlich; eine Raidgruppe, die zu 70% aus Magiern besteht, macht auf alle Fälle etwas falsch und hat ganz zu recht CC-Probleme.

Edit:
    Also ich war ja nie ein großer Fan von Sturmwind, aber: Fuck! Das ist total hübsch geworden!! T_T

Geändert von Mordechaj (24.11.2010 um 11:30 Uhr)

Server sind seit ner Stunde on.

Daen kommt halt mal auf Kel'thuzad vorbei, da spielen Medivh, Janina, Chrisch, (Eps vielleicht auch bald wieder) und Wetako will auch anfangen
    Habt ihr denn Platz in eurer Gilde?

Uh, heute gibts den großen Patch?

Nach dem letzten hatte ich das Problem, dass mir angezeigt wurde, meine Installation wäre fehlerhaft, und ich musste dann alles runterhauen und neu installieren. Ich hoffe mal, das passiert heute nicht wieder. Lunger gerade an der Dunkelküste und im Eschental herum, und bin schon so gespannt was sie draus gemacht haben!

Btw.bin ich noch ein blutiger Neuling und nutze den Dungeon-Browser ziemlich oft, für die niedrigen Instanzen ist der schon sehr praktisch. Auch wenn mir des Öfteren schon aufgefallen ist, dass man großes Pech mit den Gruppen haben kann. Letztens hatten wir einen Tank, der noch unter dem Todesmalus war (falls man das so nennt *hust*). Als Heiler war das ein ziemlicher Horror, bis wir ihn rausgeschmissen haben. ^^

Daen kommt halt mal auf Kel'thuzad vorbei, da spielen Medivh, Janina, Chrisch, (Eps vielleicht auch bald wieder) und Wetako will auch anfangen
    Du hast mich vergessen.

Gib mir bitte auf keinen Fall zuviele Infos. Mehr als ein Wort pro Post kann ich nicht verarbeiten.

hab mir nu nen Untoten jäger gemacht und bin nu 20 (hab im silberwald gelevelt) bor sabber sind die neuen quests und questreihen GEIL

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    hab mir nu nen Untoten jäger gemacht und bin nu 20 (hab im silberwald gelevelt) bor sabber sind die neuen quests und questreihen GEIL
    Habe selber nen Troll erstellt, und: Das Trollstartgebiet ist schon ein ziemlich netter Anfang. Es wird doch recht stark auf die Spannungen in der Horde eingegangen (und, für WoW Verhältnisse werden die ganzen Anführer ja massiv stark eingebunden; etwas, das man schon viel früher (also noch deutlich vor WotLK) hätte tun sollen...).
    Die Quests in Durotar waren dann eigentlich auch ziemlich nett; eine Mischung aus Altem und Neuem, wobei natürlich gerade die überfluteten Gebiete im Osten neue Questreihen zu bieten hatten.

Dann zu Azshara... und bisher ist das wohl eines der besten Questgebiete, die ich in der alten Welt bisher erleben durfte (zumindest, wenn man Goblins nicht komplett abgeneigt ist *g*). Sehr viele interessante Ideen für Quests und natürlich die durchgeknallten Storylines der Goblins, die da rumrennen. Dazu kommt auch noch der leicht abgedrehte Touch, den das Gebiet durch die Technologien von denen bekommen hat; zugegeben, es ist nun absolut nicht mehr das, was man loretechnisch davon erwarten würde, aber eigentlich ist alles besser als ein Gebiet, was so groß und so leer ist (wieviele Quests gabs da wohl vorher? 10? ^^°). Hoffe ein wenig, das Thousand Needles und Desolace ähnliche Veränderungen aufweisen können, dann sind diese Gebiete ab jetzt auch sehr gut zum Questen geeignet.

Was mir aber bisher etwas negativ aufstößt ist die musikalische Untermalung. In WotLK war diese IMO einer der großen Pluspunkte und ich mochte so einige Themen. Bisher hat Cata da eher nicht so viel zu bieten. Natürlich sind die Classictracks noch enthalten, aber das Neue haut mich in keinster Weise um. Gerade die Goblinsmusik klingt wie etwas, was ich aus Yoshi's Story erwarten würde *g*

Zusätzlich: Kanns sein, dass die Instanzquests ein wenig gestreamlined wurden? Konnte für die Wailing Caverns und für Ragefire seltsamerweise die ganzen "optionalen" Quests nicht mehr finden (z.B. die in UC und TB für Ragefire, oder die in der Schädelhöhle über den Caverns). Zugegeben, die meisten Spieler haben sich um sowas nicht groß geschert, aber ich fand diese "etwas schwerer" zu findenden Aufgaben eigentlich immer ganz nett.

Gibt keinen obszöneren, verpöbelteren /2 als bei uns! *pride*

Zitat Zitat
    Gib mir bitte auf keinen Fall zuviele Infos. Mehr als ein Wort pro Post kann ich nicht verarbeiten.
    Die einzige Allianz-Gilde auf KT, die seit dem Vanilla Launch durchgehend besteht - zudem die älteste aktive Gilde. Wir haben immer im höheren Mittelfeld gespielt, im 10er Bereich sogar richtig "konkurrenzfähig".

Achja, und wir haben völlig kaputte Spaßnazis, Kotfetischisten, Kiffer, Kakaosüchtige, Bayern und Schluchtis, Ostdeutsche .

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Zusätzlich: Kanns sein, dass die Instanzquests ein wenig gestreamlined wurden?
    Jop. Manchmal werden dabei Questreihen inhaltlich fortgesetzt, die man zuvor nicht mal beendet hat.

PS: Obdachlose in Westfall = win

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

PS: Obdachlose in Westfall = win
    hat Westfall nich auch Horatio Lane oder wie der heißt? einfach epic diese questreihe

Eigentlich bin ich ja seit *überleg* knapp zwei Jahren "clean" und hab dementsprechend nichts in diesem Thread zu suchen, aber als ich das
    Och, Gearscore ist auf Shattrath mittlerweile out. ^^
    gelesen hab, muss ich mich mal eben einklinken. Passiert selten genug das ich von Jemandem lese, der auf einem meiner alten Server aktiv ist. Shattrath hab ich doch recht positiv in Erinnerung, die Community war damals recht klein, aber fein. Ist da mittlerweile eigentlich mehr los? Hab mich nach einem Jahr entschieden doch nochmal den Server zu wechseln, weil da PvE mäßig leider recht wenig los war. Gab die üblichen zwei, drei Top Gilden, aber die Gilden im Mittelfeld haben sich schneller gebildet und wieder aufgelöst als man "So ein Scheiß" sagen konnte.

Muss ja schon sagen das es mich reizt mit Cataclysm wieder anzufangen und mir die ganzen Neuerungen mit meiner heißgeliebten Milchkuh Druidin anzuschauen, aber die Angst vorm "Rückfall" in alte Angewohnheiten ist dann doch zu groß. Außerdem schreckt der Installations- und Patchmarathon ziemlich ab.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Außerdem schreckt der Installations- und Patchmarathon ziemlich ab.
    Was soll daran abschrecken? Man installiert den Launcher und der erledigt dann alles für dich.

Also damals, als ich noch jung war und wir den Kaiser noch hatten, musste ich mich durch die Installation von der 4 Disc Vanilla Edition durchkämpfen, danach gab es einen epischen Kampf mit der BC DVD und anschließend den legendary Endkampf mit der WotLK DVD. Wenn das nach gefühlten 3 Stunden geschafft war, hieß es noch den Riesenpatch und die kleineren, die es noch nicht da rein geschafft hatten, runterzuladen. Als Sahnehäubchen hat man sich dann noch die ganzen UI Mods gezogen und draufgeklatscht.
    Damals hat man es sich noch verdient dieses Spiel spielen zu dürfen. Kann natürlich auch sein das meine Erinnerung mir einen Streich spielt und das Ganze überhaupt nicht so schlimm war ...

Genau so war es früher in der guten alten Zeit. Als die Instanzen noch schwer waren und Hordenschamanen total overpowered.

Heutzutage ist das Patchen wirklich extrem angenehm geworden.

Wie geil Windfury damals war..

Wie geil das Open PvP in Tarrens Mill /Southshore war... *seufz*

Also ich muss zugeben, ich habe Vanilla-WoW geliebt. Aber wer einmal zusammen mit dem unfähigsten Trolldruiden, den Azeroth jemals gesehen hat, untotes Obst verdroschen und Spinnen angewiehert hat oder nahe des Friedhofs von Stormwind angeln war, wird mir vielleicht zustimmen, dass sich das Spiel von damals zu heute extrem toll entwickelt hat. Und ich persönlich gebe meinen Tribut-Run im Düsterbruch gern gegen die Besichtigung von Mount Hyjal und ein befliegbares Azeroth her. Über die Zwischenstufen lässt sich diskutieren (nein ernsthaft: BC war doof ._.), aber das neue Azeroth ist einfach toll und stylisch und entdeckungsreich und ich bin froh, dass man sich zu Neuem entschlossen hat.

Das Hauptargument aber: Bezeichnungen wie Couvre-mains gangrenés du feu-sorcier jadefeu de tueur du géant gab es nur durch die konsequente Weiterentwicklung des Spielkonzeptes. (französischer Spiel-Client pour la victoire !)

Geändert von Mordechaj (27.11.2010 um 12:21 Uhr)