Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: All Will Burn - WoW: Cataclysm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ja. Aoe-Schaden und Gearscore. ;-)
    Och, Gearscore ist auf Shattrath mittlerweile out. ^^ (was verblüffend ist, wir waren mal die "w/me gear check dala mitte"-Hochburg schlechthin)
    Aber du hast schon recht, man lehnt sich gern an so Sachen wie Recountdaten an. Kenne allerdings tatsächlich genug Leute, die ihre Mitspieler beobachten und nach ihrem Movement und ihrer Reaktionsfähigkeit schauen; das macht schon viel her und sorgt auch dafür, dass bei unseren (mehr oder minder sehr spontanen und unregelmäßigen) Raids Leute mitgenommen werden, die vielleicht nich so viel Gesamtschaden fahren, dafür aber auch dem Tank nicht aller 2 Minuten die Aggro klauen, den Heilern keine Probleme verursachen und halt auch mal schauen, wie man anderen was nützen kann. Naja, zumindest bei den ernsthafteren Raids in kleinem Kreise, eigentlich packen wir ein, wer in der Gilde oder im Freundeskreis grad so die Hand hebt.
    Mein Lieblingsbeispiel sind immer Schattenpriester, die in kritischen Momenten die Göttliche Hymne ziehen. Kann dran liegen, dass ich meistens der einzige Shadow im Raid bin, aber man sieht das viel zu selten, was ich absolut nich kapieren kann, weil's grundlegend kampfentscheidend ist.

Zitat Zitat
    Okey.Du findest also also, dass mittlerweile alle Klassen genug austauschbare CC haben um zu sagen, dass jede CC-Situation von jeder beliebigen Klassenkombination gelöst werden kann?
    Nicht alle, aber es muss meiner Meinung nach schon ne sehr seltsame Gruppenzusammenstellung sein, um crowd fights nicht bestreiten zu können.
    Und sei es nur, dass ein Jäger seinen Bären oder ein Hexer seinen Leerfluffel was tanken lässt. Aggro-Pingpong, Fear... das sind auch implizite CC-Fähigkeiten, mit denen wir zu Vanilla-Zeiten extrem häufig gearbeitet haben. Man darf die Fähigkeiten nicht so singulär sehen, du wirst nie ne Gruppe aus "Priester und 4 andere" haben, wo Shacklen und ein paar Sekunden Fear wohl tatsächlich nicht als CC-Fähigkeit ausreichen. Die 4 anderen haben in der Regel auch ganz nette Fähigkeiten, die nicht auf eine Mobrasse beschränkt sind. In Raids ist das ähnlich; eine Raidgruppe, die zu 70% aus Magiern besteht, macht auf alle Fälle etwas falsch und hat ganz zu recht CC-Probleme.

Edit:
    Also ich war ja nie ein großer Fan von Sturmwind, aber: Fuck! Das ist total hübsch geworden!! T_T

Geändert von Mordechaj (24.11.2010 um 11:30 Uhr)