TBC als Paladin war so. "Lol? Nur Krieger können tanken!" Sehr oft gehört. Zudem war und ist die Wow-Community immer sehr gut dabei wenns drum geht nen Sündenbock zu finden. Wenn der Heiler pennt muss es dran lieger, dass er Pala zuviel Schaden kriegt, tja mit nem Krieger hätte es geklappt...
Als CC wirds in WoW üblicherweise bezeichnet, wenn eine Fähigkeit eines Spielercharakters einen Feind zeitweise ausschaltet.Zitat
Wenn ich sage "Beispiel Bosskampf: es gibt an jeder Ecke des Raumes nen Schalter, im richtigen Moment gedrückt betäubt das alle 25 Adds für 20 Sek" ist das ne Form von taktischem Element. Setzen wir vorraus: der Button hat ne Cooldown und die Adds müssen betäubt werden sonst klatschen sie die Gruppe um.
Ich bringe das weil es mir schleierhaft ist, wieso CC mit Charakterfähigkeiten immer als die einzig wahre Form und Möglichkeit von "Skill" in WoW gesehn wird. Das ist ein bischen wie Stein-Schere-Papier mit Elementarzaubern in Makerspielen die einzig~, ja die ganz allein und wirklich einzige Möglichkeit für Taktik ist. Hab ich gehört. Warum?
Bluepost. Nehm ich mir die Zeit den jetzt rauszusuchen damit mir irgendjemand im Internet ein klein wenig mehr glaubt? Nein.Zitat
Abgesehn davon verwechselst du anscheinend "gar kein Itemprogress" mit "nicht ganz so starkem Itemprogress". Ich hab lediglich ausgedrückt, dass die 3 Stufen Hardmodeitems nicht eingeplant waren und sich dadurch eine Verzerrung ergab. So wurds auch von den Blauen ausgedrückt.