Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: All Will Burn - WoW: Cataclysm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es schade, dass das Cinematic Intro so gezwungen episch sein will und extrem viel Zeit mit diesem überdramatisierenden Black Screen zwischen den Cuts verschwendet wird. Da war sogar die Stilisierung des Lich Kings im WotLK Cinematic besser, und das fand ich schon schlecht. Deathwing unleashed macht aber schon was her, muss ich zugeben, und der Sturzflug auf Stormwind ... okay, ich gebe auch hier zu, das war Gänsehautmaterial.

Ich bin auch weiterhin die nächsten 50 Tage mit Vorfreude erfüllt, die Lore wird mit der Expansion auf alle Fälle nochmal um einiges gewinnen; der Schöpfer-und-Titanen-Kram, Dieux très anciens und das Zeuch, hat mich schon seit Vanilla WoW fasziniert. Abgesehen davon ist es ein Aufatmen, zurück nach Azeroth zu kommen. Weder die Scherbenwelt, noch Northrend konnten mich auch nur annähernd so lange und so intensiv fesseln wie Kalimdor und die Westlichen Königreiche. Und: Worgen!! \o/ Seriously, ich steh nich so auf 08/15-Fabelwesen und Werwolf-Kram, aber Worgen sind badass³.

Es wird aber auch Zeit, finde ich. Die einschneidenden Klassenänderungen waren von Nöten und ich bin sehr sehr zufrieden mit meinen Mana verbrennenden Charakteren (ich hab auch nur Caster, muss ich zugeben), deshalb kratzt es mich auch nicht so sehr, dass sie die Melee-Klassen kaputt gemacht haben. Jedenfalls ist das ganze für Level 80 einfach nicht geschaffen. Einerseits hatten sie erst balancing issues im PvP, welche sie hotfixen mussten, mittlerweile ist die Balance im PvE auf so einem schlechten Stand, dass sogar meine Gildengruppe ICC partiell mit Hardmodes an einem Abend gecleart hat (der Lich König lag im ersten Versuch am Folgeabend) und wir spielen nicht nur wie die Hottentotten und sabbeln währenddessen kräftig rum, 8 von 10 Leuten hatten an dem Tag frisch eingeloggt und wussten nich, wie sie ihre Rotation fahren.

Kurzum: Wenigstens liegen dieses Mal zwischen allgemeiner Langeweile und Release nur 50 Tage und nicht, wie die vorherigen beiden Male, halbe bis viertel Jahre. Ich hoffe, Cata hält sich länger als BC oder WotLK - wobei ich im späteren Verlauf mit Nordend tatsächlich was anfangen konnte, ganz im Gegensatz zur Scherbe -, wir brauchen nicht noch einen instanzierten Weltabschnitt, ich will die Storyline dort spielen, wo ich gelevelt habe.

Erm... ja, das ist alles vollkommen irrelevant und ich schmeiße wahllos mit Anglizismen um mich, die definitiv nich sein müssen. So ist das eben. Übrigens: Badass-Spieler spielen WoW auf Französisch oder Spanisch. 1000mal besser lokalisiert und synchronisiert. Und Itembezeichnungen, die so lang sind, dass sie nen Zeilenumbruch bekommen.

Geändert von Mordechaj (18.10.2010 um 00:29 Uhr)