Cata wird nett. Konnte mich in der Beta überzeugen, dass die neuen und neuen alten Questgebiete einfach großartig sind.

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Nach dem, was ich bisher so über Cataclysm gehört habe , scheint das ja wieder ein Addon zu werden, was ein wenig auf Schwierigkeit wert legt.
In 3.3 heulen 90% der Spielerschaft, dass alles zu leicht ist und die ganzen N00bs das Equip kriegen.
In 3.0 heulten 90% der Spielerschaft, dass sie die Daily nicht machen können, weil Loken viel zu hart ist.

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Wird es in Cata eigentlich auch so sein, dass man in random Hero Inis Belohnungen bekommen kann, die Raidniveau haben? Die Tatsache an sich stört mich nicht so sehr, sondern eher die, dass man so in Heros oft mit extrem gut equippten Leuten rumläuft und dadurch der Schwierigkeitsgrad (in WotLK) auf ein noch lächerlicheres Niveau gezogen wird.
Anfangs nicht, mit jedem Patch etwas mehr. Mit 4.3 ist es praktisch wieder wie gehabt.

Die Wahl ist zwischen
  • überequippte dabei, es wird easy und durchziehen wie in 3.3
  • 5er instanzen tot und leer wie in TBC und WotLK bis 3.1


Ich nenne es das kleinere Übel.

Das größte Problem bleibt erhalten, die Spieler werden immer bescheuerter und ätzender. Gearscoreblabla, Casualhass, tooo easy, Skill, verdient das nicht etc.
Bei dem was grad gesäht wird, bin ich gespannt wie die Ernte ausfällt, der Durchschnittsspieler ist nicht in der Lage das zu bringen, was er in die Gegend pöbelt.

Das spannendste an den AddOns ist imo allerdings die Alpha/Beta Phase wenn das Spiel die großen Entwicklungsschritte macht und das ganze mit Blueposts reichlich erklärt wird.