Karl will schon wieder, dass ich hier was reinposte!
Karl will schon wieder, dass ich hier was reinposte!
Die zweite Runde ist vorbei und hier sind die gesuchten Lösungen:
1. Sandale
2. Pluto
3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
4. Schlaflos / Insomnia (Stephen King)
5. Digimon
6. Summer Wars
7. City of Ember
8. Die Bourne Identität
9. Dreamfall: The Longest Journey
10. Mog
11. The Buggles - Video Killed The Radio Star
12. * DragonForce - Through the Fire and Flames
* Guns 'N Roses - Sweet Child of Mine
* The Beatles - Let It Be
* Tetris Theme
Diesmal hat kein Team alle Antworten gefunden, aber die Lounge hat als erstes abgegeben und erhält einen Zusatzpunkt.
Für die zweite Runde ergibt dies folgendes Ergebnis:
Lounge = 11+1 = 12 Punkte
Atelier = 9 Punkte
TES = 8 Punkte
QFRAT = 6 Punkte
Für die Gesamtwertung heißt das:
1. Lounge - 27 Punkte
2. Atelier - 14 Punkte
3. QFRAT - 14 Punkte
4. TES - 11 Punkte
*kratz*
Wenn man bedenkt, dass man eigentlich nach den Runden an sich 24 Punkte hätte, ist das Ergebnis schon unheimlich. Aber wir lassen uns noch was einfallen um das ganze etwas spannender zu gestalten. Immerhin hat die Lounge diesmal eine ganze Frage nicht beantwortet.
Das Pluto-Ding ist irgendwie sehr weird, an sich sind Pluto und der Reichtums-Gott doch nicht wirklich der gleiche. O_o
Aber egal, wir haben ’ne ziemlich geile Ausgangsposition, würde ich sagen (und immerhin wieder zumindest alle eingeschickten Antworten richtig).![]()
Was aber nicht heißen muss dass es stimmt. VIelleicht euer Meinung nach, aber ... Begründet mal wieso es Pluto ist. Eigentlich wurde er nach dem Gott Pluto (Unterwelt!) benannt ...
Wikipedia sagt, dass da irgendwie zwei verschiedene Götter (Pluto und Plutos) später gleichgesetzt wurden, das wird das wohl referenzieren. Sehr an den Haaren herbeigezogen, aber hätte man drauf kommen können. Der Rabe war ähnlich – da musste man auch die richtigen Stellen Wikipedia lesen, um drauf zu kommen, nur dass wir’s diesmal nicht hingekriegt haben.
btw, eine Auswertung, welches Team was rausgekriegt hat, wie in Runde 1, wäre nett.
Pluto ist wirklich an den Haaren herbei gezogen, außerdem ist das "alleine" schlichtweg falsch.
Der römische Gott Pluto hat Proserpina als Gefährtin (analog zur griechischen Persephone), und Plouton war ein griechischer Beiname für Hades (again, mit Persephone und einem ganzen Reich der Toten).
Der Himmelskörper Pluto hat mindestens drei Monde, außerdem wird er gemeinsam mit seinem Mond Charon als Binärsystem betrachtet. Und er ist auch nicht der einzige Zwergplanet. Die Gruppe wurde ja mit eingeführt, damit wir nicht Quaoar, Eris und vermutlich etliche andere Kuiper-Gürtel-Himmerlskörper als Planeten zählen müssen.
Abgesehen davon haben wir aber ziemlich versagt dieses mal![]()
Stimmt ... Es passt einfach NICHT. Wiki sagt das auch.
. GELEGENTLICH.Zitat
Es passt also weder so ganz im göttlichen, noch im planetarischen Sinne, sorry.
Frage 1 fand ich aber ehrlich gesagt auch "unfair", weil das ehr zu "Rate den Film" gepasst hätte. Beim Begrifferaten sollte es ja an sich nicht um etwas gehen das man nur durch Kenntnis eines Filmes wissen kann.
Fragemäßig war Runde 2 bis auf 2 Fragen klasse, aber 2 Fragen (Eben 1+2) sind grenzwertig bis "unlösbar". Das Pluto nicht passt sehen ja mehrere Personen so.
Okay, darauf wäre ich niemals gekommen, aber ich gebe zu, daß es rückbezüglich betrachtet durchaus Sinn macht.
Nur das mit dem “allein” verstehe ich immer noch nicht. Kann mir das mal einer aufdröseln?
Btw, welcher inkompetenter Übersetzer hat bei Harry Potter aus “Deathly Hallows” bitte “Heiligtümer des Todes” gemacht? Heißt das Buch auf Deutsch wirklich so? (+_+) Weder heißt “hallows” Heiligtümer, noch kann man “deathly” mit des Todes übersetzen. (~o~)
Die gewinkelte Umlaufbahn des Pluto führt ihn ziemlich weit weg von den anderen Planeten und der arme verbringt eine Menge Zeit alleine.
![]()
Ach, ist doch scheißegal. Wir haben trotzdem de-facto volle Punkte gemacht und die anderen holen uns eh nicht mehr ein. ^^
Pluto ist ein Zwergplanet.