Hier nun die zweite Runde an Fragen, die wir euch stellen:

Errate den Begriff:

1. Religiöses Kultfetischobjekt als Gegenbewegung zu einem verbreiteten Trinkgefäß, so wie es ein Lehrfilm über die Geschichte Israels zeigt.

2. Ich bin alleine und meinen Titel hat man mir genommen, obwohl mein Name in alten Zeiten von Wohlstand sprach.

Errate das Buch:

3.
Zitat Zitat
Am Ende war es doch nicht so einfach zu sterben. Jede Sekunde, die er atmete, der Geruch von Gras, die kühle Luft auf seinem Gesicht, alles war so kostbar.
4.
Zitat Zitat
"Das Ticken", sagte er. Er schluckte, dann sagte er es noch einmal, wobei er die Worte sehr sorgfältig aussprach. "Das Ticken."
"Was für ein Ticken?"
"Vergiss es, es hat aufgehört."

Erkenne den Screen:

5.

6.

7.

8.

9.

Ein Rätsel zum Forum:

10. Es gab schon viele, aber sie alle verschwinden mit der Zeit, abgesehen vom Original. Wovon ist die Rede?

Errate den Song:

11. Song-Remix feat. MC Wookie

12. Mix aus vier Songs

Ihr habt bis einschließlich Freitag, den 22.10.2010 Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen!
Anschließend werden wir die Antworten wieder auswerten und einen weiteren Zwischenstand veröffentlichen, bevor ihr am Sonntag, 24. Oktober, die restlichen zwölf Fragen serviert bekommt.

Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

Viel Spaß beim Rätseln.