Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 2 : Give it all you've got! - Auswertung

[GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 2 : Give it all you've got! - Auswertung

Und weiter gehts mit Runde 2. Gebt euch diesmal gefälligst mehr Mühe oder wollt ihr wirklich nochmal unter dem QFRAT landen? Wollt ihr etwa unseren Ruf ruinieren?!
    Also bringt eure Hirne in Gang und gebt 200%ige Leistung!!

Errate den Begriff:

1. Religiöses Kultfetischobjekt als Gegenbewegung zu einem verbreiteten Trinkgefäß, so wie es ein Lehrfilm über die Geschichte Israels zeigt.

2. Ich bin alleine und meinen Titel hat man mir genommen, obwohl mein Name in alten Zeiten von Wohlstand sprach.

Errate das Buch:

3.
    Zitat Zitat
    Am Ende war es doch nicht so einfach zu sterben. Jede Sekunde, die er atmete, der Geruch von Gras, die kühle Luft auf seinem Gesicht, alles war so kostbar.
    4.
    Zitat Zitat
    "Das Ticken", sagte er. Er schluckte, dann sagte er es noch einmal, wobei er die Worte sehr sorgfältig aussprach. "Das Ticken."
    "Was für ein Ticken?"
    "Vergiss es, es hat aufgehört."

Erkenne den Screen:

5.

6.

7.

8.

9.

Ein Rätsel zum Forum:

10. Es gab schon viele, aber sie alle verschwinden mit der Zeit, abgesehen vom Original. Wovon ist die Rede?

Errate den Song:

11. Song-Remix feat. MC Wookie

12. Mix aus vier Songs

Ihr habt bis einschließlich Freitag, den 22.10.2010 Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen!
    Anschließend werden wir die Antworten wieder auswerten und einen weiteren Zwischenstand veröffentlichen, bevor ihr am Sonntag, 24. Oktober, die restlichen zwölf Fragen serviert bekommt.

Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

Viel Spaß beim Rätseln.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

~Tilde~

Geändert von ~Jack~ (23.10.2010 um 13:01 Uhr)

6 ist doch ein Witz, oder?
    (Andersherum: Vermutlich gibt es nicht viele solcher Anime-Szenen......oder aber ziemlich viele...)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    (Andersherum: Vermutlich gibt es nicht viele solcher Anime-Szenen......oder aber ziemlich viele...)
    Es scheint sogar zu leicht zu sein wenn man es kennt.
    Eigentlich waren sogar noch schwerere Fragen dabei, aber die wollten die andern nicht xD Vielleicht in der letzten Runde o.o

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    My face when I read this Startpost: 8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D

...
    Ich hoffe mal, das heißt, du weißt alles. =D
    Ich sehe mal zu, dass ich auch ein bisschen was rauskriege.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Also ich hab das sofort erkannt. )^o^(

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch kein Anime-Freak wie du. ^^

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Sag mir worin du dich absolut nicht auskennst und die nächste Runde wird ganz Anti-Ranmaru-mäßig ablaufen

Ihr macht ein Quiz, dass zu 90% aus Musik, Film, Literatur und Anime besteht und wundert euch, dass es da extreme Experten in diesem Forum gibt? ^^
    Ich vermisse irgendwie Themen wie Geschichte, Geografie usw. und nicht nur Medien.

Also bei dem komischen PC-Spiel da hab ich keinen Schimmer.

Btw, dito @ Eisbaer. So ein paar mehr “Allgemeinwissen”-Fragen im klassischen Sinne wäre schon cool für die nächsten Runden.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich vermisse irgendwie Themen wie Geschichte, Geografie usw. und nicht nur Medien.
    Iiihh, Eisbaer gibt Nachhilfe in den Ferien.

Wo sind die Sieger in den Tags?

Ihr macht ein Quiz, dass zu 90% aus Musik, Film, Literatur und Anime besteht und wundert euch, dass es da extreme Experten in diesem Forum gibt? ^^
    Die Sache ist die, dass man das alles nachgoogeln kann.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die, dass man das alles nachgoogeln kann.
    Wieso? Beim Pisa-Test hat BIT es doch auch geschafft, die Fragen extrem knifflig zu machen und es war nicht alles zu ergooglen. Da gibt es schon Möglichkeiten der Fragestellung.

Wieso? Beim Pisa-Test hat BIT es doch auch geschafft, die Fragen extrem knifflig zu machen und es war nicht alles zu ergooglen. Da gibt es schon Möglichkeiten der Fragestellung.
    Beim PISA-Test war das auch der, naja, PISA-Test. o_O" Da mussten wohl Bildungsfragen kommen.
    Und jetzt scharf überlegen, welche Fragengebiete ein Trivia-Quiz so abdecken könnte … ;P Wir streuen die Kategorien ja eh recht weit – aber echte Bildungsfragen wären hier fehl am Platz. Und eigentlich dachte ich, der Titel und die Einleitung hätten das klar gemacht.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Beim PISA-Test war das auch der, naja, PISA-Test. o_O" Da mussten wohl Bildungsfragen kommen.
    Und jetzt scharf überlegen, welche Fragengebiete ein Trivia-Quiz so abdecken könnte … ;P Wir streuen die Kategorien ja eh recht weit – aber echte Bildungsfragen wären hier fehl am Platz. Und eigentlich dachte ich, der Titel und die Einleitung hätten das klar gemacht.
    Schon, dennoch beschränkt sich das Quiz ja nun extrem auf diese vier Themengebiete. Hatte mir persönlich mehr erhofft.

Egal, wie sehr ich mich konzentriere, aber ich kann bei Nr. 12 nur 3 verschiedene Spuren raushören.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Und jetzt scharf überlegen, welche Fragengebiete ein Trivia-Quiz so abdecken könnte … ;P
    Wie wäre es mit Trivia? „Erkenne den Screencap“ fällt da jedenfalls nicht wirklich drunter …

Also ich höre aus Frage 12 nur ein Song heraus (was wohl jeder geschafft hat).
    Zum Glück bin ich nicht im dabei!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Egal, wie sehr ich mich konzentriere, aber ich kann bei Nr. 12 nur 3 verschiedene Spuren raushören.
    Hey, da geht´s jemandem genauso wie mir.

Ich sage vorraus, dass kein Team in dieser Runde die Bonuspunkte kassieren wird.

Vorallem könnte man bekannte Personen aus der Geschichte locker in so ein Quiz einbringen, ohne, dass man sie schnell ergoogeln könnte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn man das so liest, könnte man fast den Eindruck erlangen, dass ihr um PISA-Fragen bettelt. Dass ich das noch erleben darf, wo mir beim letzten Mal einige Leute doch fast an die Kehle gesprungen wären.

Und nein, für die Fragen diesmal bin ich nicht der Zuständige.

Geändert von BIT (17.10.2010 um 22:35 Uhr)

Stichworte