mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kingdom Hearts (2002, PS2)

    8 32,00%
  • Kingdom Hearts (Re): Chain of Memories (2004, GBA /2007, PS2)

    3 12,00%
  • Kingdom Hearts II (2005, PS2)

    23 92,00%
  • Kingdom Hearts (Re): coded (2008, Handy /2010, NDS)

    0 0%
  • Kingdom Hearts: 358/2 Days (2009, NDS)

    1 4,00%
  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep (2010, PSP)

    13 52,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Das beste Kingdom Hearts /2010

    Jo. Bis jetzt hab ich mir nur den ersten Teil angetan, und so wirklich gut gefallen hat es mir nicht. Aber diese Serie dürfte euch wohl etwas bekannter sein als SaGa, an der letzten Umfrage hat ja kaum jemand teilgenommen ^^

    Wie immer eine Woche Zeit, abzustimmen

  2. #2
    Alle, außer dem neuen DS Teil, da ich den eben noch nicht kenne. Allerdings wird es von Teil zu Teil besser und komplexer.

    Spiel doch mal den PSP Teil

  3. #3
    Ausnahmsweise mal 2 Sachen gewählt:
    Kingdom Hearts 2 und Birth by Sleep
    Die DS Teile sind die einzigen die ich nicht gespielt habe.

  4. #4
    Habe für den zweiten Teil gestimmt. Dieser hat meiner Meinung nach den ersten Teil gut weiterentwickelt, vor allem im Bereich des Gameplay.

    KH ist aber bei weitem nicht meine bevorzugte Reihe. Kenne bzw. habe auch nur die Teile 1 und 2 gespielt.

    Ist zwar ganz nett für zwischendurch aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht. (auch wenn ich die Einbindung von disney Welten als doch ziemlich gelungen betrachte)

    Auch die Interaktionsmöglichkeiten mit den ganzen Final Fantasy Charakteren und die zahlreichen Anspielungen sind zwar ganz nett. Aber das wars IMO auch schon.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

  5. #5
    Hier fehlt mir die Option ,,Alle beschissen'' ^^

  6. #6
    So, für 3 Sachen abgestimmt. 1, 2 und Birth by Sleep. Das erste hatte das beste Welten/Dungeon Design aller Teile. Da gabs in den Welten - allen vorran Traverse Town - jede Menge Geheimnisse zu entdecken. Und wenn es nur ein neuer Gang oder eine Truhe war an die man erst mit dem Triogramm kam. Leider fehlte sowas danach in den Teilen. =/

    Teil 2 und Birth by Sleep haben dafür ein nochmal bessere Kampfsystem. Die Bosskämpfe sind ja allgemein ziemlich genial, aber die in KH 2 und Birth by Sleep sind mit meine Lieblinge in der ganzen Reihe.

    Chain of Memories war zwar nicht schlecht, kam aber leider nicht an den grandiosen ersten Teil ran. Ich kenne allerdings nicht das remake. Von Videos her scheint das um einiges besser und actionreicher als die GBA Version zu sein.

    358/2 days ist imo der schlechteste Teil der Serie. Sehr monotons gameplay und von den tollen Bossen gibts kaum welche. Nur ein paar (ich glaube nichtmal 10) und von denen sind sogar welche recycelt (Schattenborn und Panzerrüstor). Allgemein fand ich das gameplay auch irgendwie um einiges langsamer als in den anderen Teilen. Naja, man kann halt nicht alles haben. Ich habs durch und damit hat sich das Spiel erledigt.

    Zu Coded kann ich noch nichts sagen, aber ich werds mir auf jeden Fall kaufen wenn das NDS Remake hier erscheint.

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier fehlt mir die Option ,,Alle beschissen'' ^^


    -.-


    Ich habe für alle bis auf Coded und 358/2 days gevotet.
    Teil 1 weil ich finde, dass die Disney-Bösewichte genial ins Spiel integriert waren und natürlich weil Malefiz eine Vorrangstellung inne hatte. Aber auch, weil es der Beginn einer wundervollen Serie ist, die für mich die beste Serie überhaupt darstellt. Disney in so einem packen Fantasy-Epos... da geht einem das Herz auf : D
    Teil 2, weil es die Geschichte weiterspannt und viel komplexer macht. Allen voran aber, weil das KS wirklich genial ist und mir es Spaß gemacht hat die ganzen Formen zu trainieren um so neue Abilitys freizuschalten. Und Welten wie das geweihte Land, Beast's Schloss und Tron waren eine geniale Wahl. Nur das Rufen-Kommando war leider ziemlich umsonst...
    Ebenso fand ich die Interaktion mit Donald und Goofy in diesem Teil viel besser als im Vorgänger.
    Chain of Memories(damit meine ich den PS2-Teil) weil es imo eine echt coole und spannende Geschichte hat und die Szenen total gut umgesetzt sind. Larxene und Vexen sind auch meine Lieblingsantagonisten aus der Organisation XIII. Schade, dass Larxene nur in diesem Teil wirklich Relevanz hat. Weiters finde ich das KS cool, wenn man den Bogen raus hat, dann ist es aber dafür wieder ziemlich einfach.
    BBS ist für mich der beste Teil der Serie. Zu mal, da dasKS wirklich das beste ist, was KH je gesehen hat und weil die ganzen Klassiker, sprich Schneewittchen, Aschenputtel und Dornrösche in dem Teil vorkommen. Ebenso ist die Geschichte ein wirklich genialer Prolog auf die ganze Serie weil wirklich sehr viele Fragen geklärt werden. Welt-Recycling gab es, bis auf die Arena des Olymps, auch gar keines, was ich sehr aufregend fand.(Nur schade, dass man nie auf Hawaii war^^) Durch Terra, mit dem man ja eher die Bösewichte jedes Films näher beleuchtet hat, kam auch ein sehr cooler neuer Aspekt hinzu. Enttäuschung gab es für mich in diesem Teil gar keine, bis auf die Tatsache, dass er keine deutsche Snychro hatte und ich die Stimmen von Terra und Aqua schlecht fand.

    358/2 days finde ich nicht schlecht, aber sowohl vom KS als auch von den Welten her war es eher eine Enttäuschung. Die Story so fand ich ganz cool, besonders, da die Org XIII näher beleuchtet wurde und mit Xion auch Dramatik eingebaut wurde. Axel und Saix waren auch Highlights des Teils imo.
    Nur eben schade, dass es sonst eher...nit so überragend war, obwohl ich die Umsetzung vom Wunderland und Schloss des Biestes genial fand. (Vorallem Xaldins Interesse an dem Biest und so). War echt Disney-Filme ganz anders.
    Kingdom Hearts<3

  8. #8
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier fehlt mir die Option ,,Alle beschissen'' ^^
    Der Kommentar war unnötig und ziemlich dumm, da es hier drin darum geht, welches das Beste ist. Wenn du nicht das empfinden hast das es einen besten Teil gibt, dann hast du den Sinn nicht nicht verstanden oder solltest das posten einfach sein lassen.

    Habe für KH II und Birth By Sleep gestimmt. Beide gefallen mir sehr gut da ich ein Fan von Märchenhaften Gschichten bin und ich auch rasante und stylische Kampfsystem mag.

  9. #9
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier fehlt mir die Option ,,Alle beschissen'' ^^
    Ach... ich denke, auch bei ner Reihe, die man nicht so mag, wird es schon nen Teil geben, den man als "den Besten" ansehen kann *g*

    Bin selber kein zu großer Fan der Reihe, aber ich finde die Spiele ganz nett, wenn man mal sein Gehirn abschalten möchte. Ansonsten würde man die große Menge Bullshit, die die Story ausmacht, auch nicht wirklich ertragen können. Dabei hat die Story sogar einen gewissen Grad an Komplexität und würde mir in einem anderen Setting, wenn der Bogen nicht immer so überspannt werden würde, eventuell sogar gefallen. Naja, eventuell.

    Bei den Teilen habe ich für 2 und BBS gestimmt.

    Teil 2... naja, es ist schon eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber dem sehr mittelmäßigen Erstling zu sehen. Story wird besser aufgebaut (auch wenn dieser Teil ebenfalls lange Dursstrecken hat und die Disneywelten teilweise wieder miserabel eingebaut wurden...), Charaktere sind "besser" (auch wenn das kein wirklicher Maßstab ist, auch da war Teil 1 ziemlich weit unten). Aber vor allem hat mir die Weltenauswahl thematisch mehr zugesagt, die Reihe hat endlich eine nennenswerte Abhebung von der reinen Disney-Fanfic bekommen (mit Organisation XIII) und somit ein wenig Eigenständigkeit erhalten. Leider werde ich insgeheim den Verdacht nicht los, dass das Ganze sogar besser wäre, wenn man Sachen wie König Mickey, Donald und Goofy, etc. einfach entfernt, damit man manche der weniger lächerlichen Szenen nicht gleich wieder ins Lächerliche zieht. Was mich zu BBS bringt:

    BBS ist vermutlich der Teil der Reihe, welcher einem die meiste (charakterbezogene) Story bietet. Nebenbei ist die Integration der Disneywelten mal ein wenig über die Sidestorys hinaus. Ganz zu schweigen davon, dass ich schon ordentlich lachen musste, als ich gemerkt hab, dass es immer noch Leute gibt, die Goerge Lucas' Ideen so schamlos klauen
    Terras Kampagne sticht wirklich hervor, da sie die Bösen einmal besser integriert und nicht (nur^^) als Wegwerfgegner einbaut. Leider sind die Einzelkampagnen etwas kurz geraten und man merkt eben, dass es nötig ist, das Spiel mit jedem durchzuspielen, weil man nur einen kleinen Anteil der Geschehnisse mitbekommt. Andererseits gibt es nicht ganz so viele Wiederholungen in den folgenden Durchgängen wie befürchtet, was das Ganze dann wieder erträglich macht.
    Schließlich sei noch das KS angesprochen, was IMO mit diesem Teil zum ersten Mal einigermaßen gut wird. Auf "normal" waren die anderen Teile bisher größtenteils "X"-Masher, besonders Teil 2 strahlt mit einem lächerlichen Schwierigkeitsgrad. Aber an BBS hatte ich in dem Sinne mal wirklich Spaß, weil es doch mehr Subsysteme gibt und man ein wenig auf die Attacken achten muss, die man ausführt, weil sie mit längeren Cooldowns verbunden sind und man keinen Bimbo hat, der einen schnell mal wieder heilt, wenn die HP unten sind.

    Zu Teil 1 habe ich eigentlich schon alles gesagt. Fand ich nicht sehr gut, was dazu geführt hat, dass ich die Reihe komplett aus dem Radar verloren hatte für einige Jahre. Auch heute würde ich sie nicht als eine Lieblingsreihe ansehen (dafür hat sie einfach zu viele Macken), aber unterhaltsam ist sie auf jeden Fall geworden. Bis auf den DS Teil. Wahnsinn, wie man den Karren mit der Organisation so gegen die Wand fahren kann. Was eine interessante Nebengeschichte hätte werden können, wurde eine langweilige Eisessorgie mit Recycling vom Feinsten Oo

  10. #10
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Der Kommentar war unnötig und ziemlich dumm, da es hier drin darum geht, welches das Beste ist. Wenn du nicht das empfinden hast das es einen besten Teil gibt, dann hast du den Sinn nicht nicht verstanden oder solltest das posten einfach sein lassen.
    Hey, ihr nehmt das viel zu ernst, ich wollte nur ein bisschen provozierend rumbitchen Sorry, wenn ich euch damit auf den falschen Fuß erwischt habe.

  11. #11
    ich hab für KH2 und BBS gestimmt.
    BBS macht wirklich süchtig ^^

  12. #12
    Ich hab für Kingdom Hearts II gestimmt, welches für mich in der Final Mix + Version das perfekte Spiel darstellt.

  13. #13
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier fehlt mir die Option ,,Alle beschissen'' ^^
    vielleicht wäre option "alle uninteressant geworden" besser ohne jemand zu provozieren

    fande damals als ich jung war cool, ist halt eine kindgerechte reihe. das mir nicht mehr zusagt.
    gehört ins eck mit disney jump n run

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Durchgezockt habe ich bisher nur Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II, jedoch habe ich für zweiteres gestimmt. Nach eine langen Dürre hatte ich nämlich mit genau diesem Game wieder Spaß am zocken gefunden und ich konnte gar nicht aufhören, bevor ich das Game nicht durchgezockt hatte. Es war auf jeden Fall sein Geld wert.
    Chain of Memories konnte mich nicht begeistern, da mich das Kampfsystem genervt hat. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich Re: Chain of Memories noch nicht gezockt habe, obwohl ich es letztes Jahr extra gekauft habe. Kingdom Hearts: 358/2 Days hat mich ebenfalls genervt, warum auch immer. Das aktuelle Kingdom Hearts: Birth by Sleep muss ich dagegen noch zocken.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15
    KHII, einfach, weil's cooler als Teil 1 war. ^^

    Chain of Memories konnte mich nicht wirklich begeistern, den Rest habe ich nicht angefasst.
    Wobei ich BBS gerne gespielt hätte, allerdings habe ich keine PSP. =\
    ٩( ᐛ )و

  16. #16
    Kingdom Hearts 1.

    Hab auch nur 1 und 2 gespielt, aber 2 fand ich gräslich.
    Die Storys innerhalb der Welten fand ich total schlecht und das Kämpfen machte kaum Spaß. Hatte nach dem ersten Teil viel erwartet und ich wurde bitter enttäuscht. Habe es auch nicht durchgespielt, weils beim Endkampf ne recht unfaire Stelle gab.

  17. #17
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre option "alle uninteressant geworden" besser ohne jemand zu provozieren

    fande damals als ich jung war cool, ist halt eine kindgerechte reihe. das mir nicht mehr zusagt.
    gehört ins eck mit disney jump n run
    Hmm, das finde ich so nicht unbedingt. Viele Kinder von heute kennen diese Filme glaube ich gar nicht, die wachsen ja mit den CG-Filmen auf.

    Ich finde das Konzept hinter KH eigentlich extrem genial. Es spielt viel mit der Nostalgie (von Leuten jedenfalls, die die alten Disney-Filme kennen und lieben) und hat noch den FF-Stil und ein paar Gastauftritte, also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. Man hätte einfach ein riesiges Universum damit aufbauen können, stattdessen beschränken sich bisher alle Spiele auf kleine Welten, anstatt etwas Zusammenhängendes zu bieten und die Einbindung der Welten klappt auch nur so lala. In BBS ist mir das auch wieder aufgefallen ,,Ach, ich laufe mal Terra hinterher, muss aber noch unbedingt Schneewittchen eskortieren''. Die Welten verkommen irgendwie nur zum Selbstzweck, damit man wieder Disney-Charaktere einbaut. So wirken auch diese letztendlich nur wie ein Fremdkörper, da die Disney und RPG-Stile nicht wirklich miteinander harmonieren wollen und das finde ich unendlich schade. Von der konfusen Story und den plump rübergebrachten Thematiken (kann nur für Teil 1 sprechen) mal abgesehen.

    Daneben stört mich auch irgendwie der Aufbau. Man läuft durch die Kulissen (,,Welten'' sind es ja nicht wirklich, da leblos ohne Ende) und alle 3 Schritte gibt es dann einen Kampf. Man könnte doch so viel machen. Tolle Leveldesigns, Kletterpassagen, einfach Abwechslung innerhalb der Weltendesigns (und damit meine ich nicht Minispiele). Ich erinnere mich an die Tarzan-Welt aus Teil 1, wo mit dem Lianenschwingen mal im Ansatz sowas vorkam, aber auch das war sehr simpel und halbherzig umgesetzt. Warum nicht gleich mehr draus machen und daraus einen richtig tollen Abschnitt machen, wo man vor toller Kulisse von Liane zu Liane schwingt und das noch ein wenig anspruchsvoller ist. All das fehlt und dabei wäre es doch möglich gewesen. Bei keiner anderen Serie stört es mich so, dass sie so offensichtlich hinter ihren Möglichkeiten bleibt. Ich will die Fans und alle, die damit Spaß haben, auf keinen Fall vor den Kopf stoßen, aber ich finde, dass bei KH gute Ansätze da sind und in den entscheidenden Punkten nicht zu Ende gedacht wurde.

    Kp, warum ich das jetzt geschrieben habe, aber es musste raus
    Geändert von thickstone (18.10.2010 um 17:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •