-.-
Ich habe für alle bis auf Coded und 358/2 days gevotet.
Teil 1 weil ich finde, dass die Disney-Bösewichte genial ins Spiel integriert waren und natürlich weil Malefiz eine Vorrangstellung inne hatte. Aber auch, weil es der Beginn einer wundervollen Serie ist, die für mich die beste Serie überhaupt darstellt. Disney in so einem packen Fantasy-Epos... da geht einem das Herz auf : D
Teil 2, weil es die Geschichte weiterspannt und viel komplexer macht. Allen voran aber, weil das KS wirklich genial ist und mir es Spaß gemacht hat die ganzen Formen zu trainieren um so neue Abilitys freizuschalten. Und Welten wie das geweihte Land, Beast's Schloss und Tron waren eine geniale Wahl. Nur das Rufen-Kommando war leider ziemlich umsonst...
Ebenso fand ich die Interaktion mit Donald und Goofy in diesem Teil viel besser als im Vorgänger.
Chain of Memories(damit meine ich den PS2-Teil) weil es imo eine echt coole und spannende Geschichte hat und die Szenen total gut umgesetzt sind. Larxene und Vexen sind auch meine Lieblingsantagonisten aus der Organisation XIII. Schade, dass Larxene nur in diesem Teil wirklich Relevanz hat. Weiters finde ich das KS cool, wenn man den Bogen raus hat, dann ist es aber dafür wieder ziemlich einfach.
BBS ist für mich der beste Teil der Serie. Zu mal, da dasKS wirklich das beste ist, was KH je gesehen hat und weil die ganzen Klassiker, sprich Schneewittchen, Aschenputtel und Dornrösche in dem Teil vorkommen. Ebenso ist die Geschichte ein wirklich genialer Prolog auf die ganze Serie weil wirklich sehr viele Fragen geklärt werden. Welt-Recycling gab es, bis auf die Arena des Olymps, auch gar keines, was ich sehr aufregend fand.(Nur schade, dass man nie auf Hawaii war^^) Durch Terra, mit dem man ja eher die Bösewichte jedes Films näher beleuchtet hat, kam auch ein sehr cooler neuer Aspekt hinzu. Enttäuschung gab es für mich in diesem Teil gar keine, bis auf die Tatsache, dass er keine deutsche Snychro hatte und ich die Stimmen von Terra und Aqua schlecht fand.
358/2 days finde ich nicht schlecht, aber sowohl vom KS als auch von den Welten her war es eher eine Enttäuschung. Die Story so fand ich ganz cool, besonders, da die Org XIII näher beleuchtet wurde und mit Xion auch Dramatik eingebaut wurde. Axel und Saix waren auch Highlights des Teils imo.
Nur eben schade, dass es sonst eher...nit so überragend war, obwohl ich die Umsetzung vom Wunderland und Schloss des Biestes genial fand. (Vorallem Xaldins Interesse an dem Biest und so). War echt Disney-Filme ganz anders.

Kontrollzentrum





