Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: [48h-Contest] Der Countdown läuft

  1. #81
    Achja noch ein Nachwort an die Jury ihr solltet mein Spiel besser mehr als 2 mal
    Spielen da es teilweise zufallsbasierend ist.

    Viel Spaß trotzdem auch bei den anderen Spielen

    Lg
    Multi-Master1988

  2. #82
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wir könnten zumindest mal zeigen, an was wir gearbeitet haben [inser awesome smiley]
    Das Bild kenn ich ja schon durch EdF, die Idee is eigentlich so genial das es schon schade ist das ihr das Spiel nicht gemacht habt.
    Ich habs leider auch nicht geschafft was abzugeben, bei mir ging die Zeit ab Samstag morgen irgendwie ziemlich verloren, mehr als ne kleine Gameengine hab ich nicht zustande gebracht.
    http://www.youtube.com/watch?v=MtETFC3Z7ec

  3. #83
    Wow, das sieht krass aus! Erinnert stark an dieses Video, das RPG-Hacker mal irgendwo rausgekramt hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=IH99YtvxOjE
    Hast du nicht zufällig Interesse, daraus mehr zu machen? :P Normale Maker-Jump'n'Runs kann man ja meist vergessen, aber sowas sieht schon verdammt gut aus!

  4. #84
    oO Irre!
    Wo gibts die Technik zu saugen

  5. #85

  6. #86
    Also ich bin durch mit den Bewertungen Bin mal gespannt aufs Endergebnis.

  7. #87
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Downloadlink ist doch in der Videobeschreibung
    http://vipkouhaku09.web.fc2.com/sakuhin_024.htm
    Hast du auch ne Ahnung, wie man das Spiel dann starten kann? Irgendwie find ich keine ausführbare Datei...

  8. #88
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Also ich bin durch mit den Bewertungen Bin mal gespannt aufs Endergebnis.
    Jo ich auch. Bin bis Samstag auf Produktion und musste daher heute mal ranklotzen Somit wird es wenigsten von meiner Seite aus pünktlich fertig!

  9. #89
    Zitat Zitat
    [...] wie man das Spiel dann starten kann? Irgendwie find ich keine ausführbare Datei...
    Du musst eine RPG_RT 1.51 J hineinkopieren, bei VIPRPG-Contests (in diesem Fall der jährliche
    "RotWeiss") werden keine Executables in den Ergebnissen dazugeliefert (um die Dateigrösse klein
    zu halten denk ich).

    Das verlinkte Jump'n'Run kann ich übrigens nur zu gut empfehlen.

    Zum Starten muss der RPG_RT eine andere Systemsprache eingeschoben werden, was zB mit
    AppLocale von M$ getan werden kann, sonst hat das Spiel erhebliche Probleme beim Finden von
    Dateien und der Text ist nurnoch Salat.

  10. #90
    Auch durch, und es sind ein paar wirklich coole Spiele dabei!
    Die Bewertungen gehen teilweise schon ein bisschen auseinander, was die Sache natürlich umso spannender macht!

    Wie wollen wir das eigentlich mit den Spieledownloads machen?
    Einige Spiele haben noch kleinere Bugs - allgemein, was so die Chip-/Tileseteinstellungen angeht - gröbere Bugs, die ein Spiel abstürzen lassen, gab's bisher, soweit ich weiß, nicht!

    Schickt ihr uns nochmal, bis Halloween, eine gebugfixte Version, die wir dann im Thread veröffentlichen oder wollt ihr lieber selbst eure Spiele vorstellen - dann eben entweder im Auswertungsthread (in Form eines Postings evtl.?) oder eben bei den Spielevorstellungen?
    Bisher haben wir eine kleine Textzusammenfassung und einen Screen für jedes Spiel.

  11. #91
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Auch durch, und es sind ein paar wirklich coole Spiele dabei!
    Die Bewertungen gehen teilweise schon ein bisschen auseinander, was die Sache natürlich umso spannender macht!

    Wie wollen wir das eigentlich mit den Spieledownloads machen?
    Einige Spiele haben noch kleinere Bugs - allgemein, was so die Chip-/Tileseteinstellungen angeht - gröbere Bugs, die ein Spiel abstürzen lassen, gab's bisher, soweit ich weiß, nicht!

    Schickt ihr uns nochmal, bis Halloween, eine gebugfixte Version, die wir dann im Thread veröffentlichen oder wollt ihr lieber selbst eure Spiele vorstellen - dann eben entweder im Auswertungsthread (in Form eines Postings evtl.?) oder eben bei den Spielevorstellungen?
    Bisher haben wir eine kleine Textzusammenfassung und einen Screen für jedes Spiel.
    Wie wäre es, wenn jeder (der natürlich möchte) einen Thread aufmacht, um es selber vorzustellen und ihr zusätzlich zur Auswertung direkt auf diese jeweiligen Threads verlinkt, sofern vorhanden?
    Zum Bugfixen sei noch gesagt, dass ihr Juroren uns natürlich die vielen hinterlistigen Bugs mitteilt, damit wir dementsprechend reagieren können.

    MfG MoD

  12. #92
    Naja als Freund von Übersichten fänd ich es schon besser, wenn bis zum 31. in dem Auswetungsthread alles verlinkt ist... man kann ja einen Mix machen aus beidem ;-) - nicht jeder hält es denke ich für nötig einen Thread zu erstellen

  13. #93
    Handschuh meinte, da wäre ein Bug aufgetaucht, aber der kann gar nicht sein, habs nachgeprüft. O_o;
    Also werd ich die Version nicht ändern, denke ich.
    Hab nix gegens Downloadlink reinsetzen. xD

  14. #94
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Du musst eine RPG_RT 1.51 J hineinkopieren, bei VIPRPG-Contests (in diesem Fall der jährliche
    "RotWeiss") werden keine Executables in den Ergebnissen dazugeliefert (um die Dateigrösse klein
    zu halten denk ich).

    Das verlinkte Jump'n'Run kann ich übrigens nur zu gut empfehlen.

    Zum Starten muss der RPG_RT eine andere Systemsprache eingeschoben werden, was zB mit
    AppLocale von M$ getan werden kann, sonst hat das Spiel erhebliche Probleme beim Finden von
    Dateien und der Text ist nurnoch Salat.
    Ähhmmm? Sorry, ich hab ungefähr garnichts kapiert davon :P Wo krieg ich denn den ganzen Kram her, den man dafür braucht? Ich hab mal probiert, einfach eine .exe Datei von nem anderem Spiel in den Ordner zu kopieren...hat aber (wen wunderts?) nicht direkt so einfach geklappt...

  15. #95
    Zitat Zitat
    hat aber (wen wunderts?) nicht direkt so einfach geklappt...
    Glückwunsch zur Erkenntnis. Viel weiter kann ich meine Tipps dazu aber auch nicht ausführen als schon getan.

  16. #96
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Ähhmmm? Sorry, ich hab ungefähr garnichts kapiert davon :P Wo krieg ich denn den ganzen Kram her, den man dafür braucht? Ich hab mal probiert, einfach eine .exe Datei von nem anderem Spiel in den Ordner zu kopieren...hat aber (wen wunderts?) nicht direkt so einfach geklappt...
    Du brauchst japanisches RTP und japanischen Zeichensatz.

  17. #97
    Danke für die Erklärung! Ich habe mir das japanische Rm2k RTP besorgt (zumindest hoffe ich das, hab auf der Seite nichts verstanden: http://www.famitsu.com/freegame/rtp/2000_rtp.html ) und versucht es zu installieren...bei 44% bricht das Setup jedoch ab, da angeblich eine gewisse Syntax bei der Installation nicht stimmen soll. Ich nutze Windows 7, könnte das evlt. daran liegen?
    Wenn das mit dem RTP klappen sollte, brauche ich dann denn noch eine "RPG_RT 1.51 J"-Datei, oder ist die dann dort enthalten?

  18. #98
    Steht deine Systemsprache auf japanisch? Ansonsten kann das ja nichts werden.
    Und ich hoffe du installierst das in den selben Ordner wie dein altes RTP, sonst laufen nämlich nur noch Spiele die das japanische RTP brauchen.

  19. #99

  20. #100
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wir könnten zumindest mal zeigen, an was wir gearbeitet haben [inser awesome smiley]
    Crank?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •