Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: [48h-Contest] Der Countdown läuft

  1. #21
    Ach. Das wird bei mir also eher ein 24h contest weil ich den Samstag nur Vormittags zeit habe und Nachmittags bis Mitternacht.... Naja, zu tun habe. D:

    Ich mach mit, wenn mir das Thema gefällt. ;3

  2. #22
    Sind eigentlich alle Patches erlaubt?

  3. #23
    Und ich komm wieder zu meiner Frage zurück, die bis jetzt auch nicht so wirklich beantwortet wurde:
    Wie sieht es mit Partnerarbeit aus, ist diese erlaubt? Wenn ja, wird das Projekt anders gewichtet?

  4. #24
    Teamwork ist wie immer erlaubt. Ob das aber wirklich Vorteile bringt ist fraglich, schließlich kostet das Besprechen von dem ganzen Kram auch schon wieder enorm viel Zeit - das könnte man sich auch sparen, wenn man alleine arbeitet. Letztendlich bleibt das aber euch überlassen! Aber anders gewichtet wird das sicherlich nicht.

    Patches und dergleichen sind auch erlaubt.

    Noch 'ne gute Dreiviertelstunde

  5. #25
    Wer hat an der Uhr gedreht… ist es wirklich schon so spät?

    Offensichtlich ist es das! …Zumindest wenn es um die Bekanntgabe des Themas für den ersten 48-Stunden-Contest geht:
    Und nach dieser furchtbar fehlgeleiteten Einleitung, hier, ohne weiteres Brimborium, Trololo oder ausschmückende oder künstlich langgestreckte und, zum Teil, wenn auch nicht im Ganzen, verschachtelte Sätze, das mit Spannung erwartete Thema des allerersten, und hoffentlich nicht letzten, 48-Stunden-Contests des RPG-Ateliers:


  6. #26
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Wer hat an der Uhr gedreht… ist es wirklich schon so spät?

    Offensichtlich ist es das! …Zumindest wenn es um die Bekanntgabe des Themas für den ersten 48-Stunden-Contest geht:
    Und nach dieser furchtbar fehlgeleiteten Einleitung, hier, ohne weiteres Brimborium, Trololo oder ausschmückende oder künstlich langgestreckte und, zum Teil, wenn auch nicht im Ganzen, verschachtelte Sätze, das mit Spannung erwartete Thema des allerersten, und hoffentlich nicht letzten, 48-Stunden-Contests des RPG-Ateliers:

    Das ist doch mal ein Thema, kein Themenspezifisches, sondern mal um eine Funktion des Makers
    Da hab ich schon eine grossartige Idee, die ich auch gleich umsetzen werde, die nicht allzu aufwendig wäre =)

    MfG MoD

  7. #27
    Ich habe auch ne coole Idee - ich befürchte nur, dass jeder die gleiche coole Idee hat wie ich xD

  8. #28
    Ohje ob mir dazu was gutes einfällt ._. Ich werd mal etwas versuchen, ob ich was abgebe steht noch in den Sternen XD

  9. #29
    Ich habe keine coole Idee - aber ich werde heute Abend mal drüber Feiern. Is mir bis morgen früh also was eingefallen, mach ich mit. :P


    Edit: JEPP! Jetzt brauch ich mir vorerst keine Grundideen-Gedanken ums Spiel machen, denn meine Grundidee ist mir gerade eingefallen. xD Juhu! <3

    Geändert von Wencke (22.10.2010 um 18:12 Uhr)

  10. #30
    So, das wirft jetzt meine ganze Planung durcheinander. Ich hab' keine Ahnung wie ich das jetzt anstellen soll. Und von Timern hab ich ohnehin kA. o_ô
    Schau mer mal.

  11. #31
    Irgendwie muss ich jetzt an alte B-Horrorfilme denken.... xD
    Mal sehen ob mir was dazu einfällt. Ich muss mal schauen.

  12. #32
    Muss zwingend die makerinterne Timerfunktion verwendet werden? Oder darf ich meinen eigenen Picture- oder Chartimer basteln?

  13. #33
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich habe keine coole Idee - aber ich werde heute Abend mal drüber Feiern. Is mir bis morgen früh also was eingefallen, mach ich mit. :P
    Genau das werde ich auch tun.
    Mit Timern kann ich leider gar nicht umgehen. Ich hätte mir auch mehr ein Thema erhofft, wie das des ersten 24h Contest. Naja, ich werde mal schauen, ob ich irgendwas hinkriege, bezweifel es aber, da mich das Thema irgendwie nicht anspricht, wahrscheinlich, weil ich wie gesagt, mit Timmern nicht umgehen kann^^'

  14. #34
    Ich habe eine Frage, muss der normale standard Timer aus dem Maker benutzt werden oder darf auch ein eigener Timer konstruiert und gestalterisch umgesetzt werden?

  15. #35
    Ich hab da schon eine Idee
    Ich versuch mal mit zu machen.
    Ich weiß aber nicht ob ich am Ende wirklich was abgebe ...

  16. #36
    Hätte auch noch eine Frage, hab ich vorhin dummerweise nicht gestellt: Wie sieht es mit Musikuntermalung aus: Soll es Lizenzfreie sein oder darf man Musikstücke aus bekannten (oder weniger bekannten) Spielen für seine Zwecke entnehmen? Wäre imho wichtig zu wissen.

  17. #37
    Zitat Zitat
    Mit Timern kann ich leider gar nicht umgehen.
    Fear not!

  18. #38
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Muss zwingend die makerinterne Timerfunktion verwendet werden? Oder darf ich meinen eigenen Picture- oder Chartimer basteln?
    Jap, nur der makerinterne Timer ist zugelassen.
    Wobei man dabei ja auch wieder mehrere Möglichkeiten hat. Man könnte ihn ja auch unsichtbar laufen lassen und erst am Ende des Spiels anzeigen, welche Zeit man gebraucht/ verschwendet hat. Der Timer sollte aber dann letztendlich das zentrale Element des Spiel sein. Ein wenig erfinderisch muss man da, zugegebenermaßen, schon sein - aber das ist ja auch der Sinn des Contests. Bisher gibt es eben noch fast keine Spiele, die sich mit der ganzen Timermechanik befassen.

    Und zur Musik:
    Wir sollten ja jetzt mit gutem Beispiel voran gehen und sagen, dass man legale Werke den kommerziellen vorziehen sollte, und das tun wir jetzt auch mal offiziell (, da ja auch genügend gute CC-Musik im Web rumschwirrt) - aber wenn man auf ein Stück zurückgreift und es nicht unbedingt "OMG-EPISCHER-SONG-AUS-FINAL-FANTASY-VII-GEKLAUT" nennt ist uns das eigentlich auch ziemlich schnuppe :P

    Geändert von Rian (22.10.2010 um 18:53 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Jap, nur der makerinterne Timer ist zugelassen.
    Wobei man dabei ja auch wieder mehrere Möglichkeiten hat. Man könnte ihn ja auch unsichtbar laufen lassen und erst am Ende des Spiels anzeigen, welche Zeit man gebraucht/ verschwendet hat. Der Timer sollte aber dann letztendlich das zentrale Element des Spiel sein. Ein wenig erfinderisch muss man da, zugegebenermaßen, schon sein - aber das ist ja auch der Sinn des Contests. Bisher gibt es eben noch fast keine Spiele, die sich mit der ganzen Timermechanik befassen.
    Es geht mir darum, dass der eingebaute Timer nicht gerade meinen optischen Ansprüchen entspricht. Auch bietet der RPG-Maker XP nicht sehr viele Funktionen.

    Dann hätte ich 2 Fragen.
    Würde es zählen falls man den normalen Timer benutzt, diesen jedoch ausblendet und durch eigene Grafiken darstellt?

    Und wäre es erlaubt den standard Timer des RPG-Makers XP via Ruby zu steuern? Dadurch würden sich sehr viel mehr Möglichkeiten ergeben als über die Event Befehle.

    Denn der Standard Timer des RMXP ist nichts weiter als ein einfacher integer in der Game_System Class mit einem Boolschen-Wert ob der Timer gerade läuft oder nicht.

  20. #40
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich 2 Fragen.
    Würde es zählen falls man den normalen Timer benutzt, diesen jedoch ausblendet und durch eigene Grafiken darstellt?


    Und wäre es erlaubt den standard Timer des RPG-Makers XP via Ruby zu steuern? Dadurch würden sich sehr viel mehr Möglichkeiten ergeben als über die Event Befehle.
    Der Standard-Timer darf in seiner Technik nicht verändert werden, das wäre den rk2(3)-Teilnehmern gegenüber ein unfairer Vorteil.
    Und bei der grafischen Gestaltung des Timers sollte man auf die Möglichkeiten zurückgreifen, die der Maker dafür bietet:
    Also, zum Beispiel die Veränderung der Font über Systemsets/ verschiedene Schriftarten.
    Entsprechende HUDs müssen dann eben dem Timer angepasst werden, nicht andersrum. Aber das ist ja auch Teil der Challenge und mit ein bisschen Eigenarbeit auch durchaus gut realisierbar.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •