Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 204

Thema: Harvest Moon - a new life

  1. #161
    ok, bei der herbstinsel sind so rätzsel, das erst mit den holz hab ich gelöst, nur das 2. mit unkraut will auch leben weis ich nicht was ich da tun soll?
    edit: ist es immer vom zufall abhängig ob die ehefrau schwanger wird bzw. wann sie es wird oder muss man irgendwas besonderes machen?

    Geändert von Asthonanchores (02.01.2011 um 19:04 Uhr)

  2. #162
    Du musst ein bestimmtes Unkrautbüschel mit der Gießkanne gießen. Es sind nicht viele, also probiere alle mal aus. =)

    Und die Bedingungen für ein Kind sind ganz einfach. Du musst ein Kinderzimmer gebaut habe und deine Frau muss zehn Zuneigungsherzen haben. Die kannst du ja im Menü einsehen. Wenn du das hast musst du dein Haus zwischen acht und 24 Uhr betreten.

  3. #163
    fluch gelöst, kind bekommen frag mich nur wie lange die wachstumsfassen dauern
    wozu dient eigentlich mein geburtstag im spiel? es gab bisher nicht ein event dazu oder ich hab keins gefunden
    vielleicht hasst mich auch jeder auf der insel

  4. #164
    Glückwunsch fürs brechen des Fluches. =D

    Wenn du verheiratet bist kannst du an deinem Geburtstag ein kleines Event mit Frau und, wenn vorhanden, Kind in deinem Haus auslösen. =)

  5. #165
    wie viele herzen braucht mann um heiraten zu können ???

  6. #166

  7. #167
    So, ich habe meine Hühner jetzt immer über Nacht draußen gelassen. Sie haben im Menü eine Note, sind also gut gelaunt. Aber ich finde trotzdem keine Eier im Stall. Wo sind die denn dann? Oder legen die keine Eier, wenn sie draußen sind? Und noch was: Wenn man die Hühner bei Regen draußen lässt, werden sie ja unglücklich. Heißt das dann, dass ich einen Fernseher haben muss, um zu wissen, wann ich meine Hühner draußen lassen kann? Oder kann ich da irgendwas dagegen machen?

  8. #168
    Wenn die Hühner draußen sind liegen die Eier natürlich auch draußen auf dem Feld. Und die Hühner müssen auch mindestens ein Herz haben um Eier zu legen.

    Und ja, du solltest einen Fernseher haben um das Wetter am nächsten Tag zu erfahren, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. =/

  9. #169
    neuer bug gefunden
    wenn ich geburtstag habe & karen geheiatet habe + kind (mädchen)
    dann passiert folgendes:
    das event läuft durch und danach kann ich in meinen haus weiterspielen aber in den ersten haus was nicht ausgebaut ist (kein kinderzimmer, kein kind)
    ich glaube sogar das kind war zu den zeitpunkt ungeboren aber als ich karen angesprochen habe erwähnt sie ihre schwangerschaft nicht, bin mir nicht mehr sich,
    wenns schon geboren war käme das selbe bei raus das sie es nicht erwähnt, sie sagt sonst immer "bin ich eine gute mutter?, hoffentlich entwickelt sich unsere tocher gut... usw was durch die
    gerade erst verheiratet texte ersetzt wurde. der bug hört auf sobald man das haus verlässt und erneut betritt

  10. #170
    Danke, ist behoben. =)

  11. #171
    [edit] hat sich erledigt, wäre vielleicht gut gewesen, dass die Werkzeuge schon bereits im Gerätehaus befinden... als Hinweis

  12. #172
    Hab mir heute mal das Spiel runtergeladen.
    Muss sagen, dass ich das ganz gut finde, aber am Anfang ein wenig überfordert war mit den ganzen vielen Leuten.

    Nun habe ich natürlich auch ein paar Fragen.

    Zunächst: Was hat es mit dem einem Zettel auf sich, den ich in der Bibliothek gefunden habe.
    Auf dem steht etwas wie: Betrete das Gebiet erneut und dann ganz oft i.welche Richtungen.
    Hab versucht mal von i.welchen Punkten aus los zulaufen, aber hat alles nicht geklappt.
    Also Frage: Von wo aus muss ich losgehen?

    Außerdem finde ich die Bücher bzw. Zettel der Mädels mit "Er ist..:" ziemlich unübersichtlich man sieht erst ziemlich spät, ob die Mädels ein mögen und wie viele Herzen man bei jmd. bekommen kann sieht man auch nicht.. also unausgehüllte Herzen finde ich, sollten immer so sein und nach ner Zeit ausgehüllt werden.
    Oder wie wärs mit einer Anzeige der Herzen, bei jeder Person, wenn man mit den spricht?
    Ich weiß, dass das sehr viel Aufwand ist, würde sich aber lohnen, da man dann auch sehen kann ob die anderen Dorfbewohner ein mögen oder nicht.. wichtig für die Events mit dem Grandpa oder das ganze Hühnerstatuending.

    Des weiteren hat eine Freundin von mir sich das Spiel auch heruntergeladen, und begonnen zu spielen, jedoch konnte sie das Spiel, nachdem sie es gespeihert und geschlossen hatte, nicht fortfahren. Dort steht nur neues Spiel und Beenden.
    Was könnte da schief gelaufen sein?

    Außerdem habe ich i.wo gelesen, dass man eine Medaile bekommt, wenn man alle Geheimgänge mit dem Hammer geöffnet hat. Müssen die also alle gleichzeitig aufsein oder reicht es, wenn man sie alle einmal geöffnet hatte?

    Noch 2 kurze Fragen:
    Wann kriegt man ein Boot?
    Wie kommt man ins Strandhaus?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Geändert von babychicka (15.02.2011 um 23:07 Uhr)

  13. #173
    Zu den Zettel, er gibt die Stellen an wo man bestimmte Geheimgänge finden kann, das sind die Geheimgänge welche man mit der Hacke freigraben kann.
    Dir ist sicher schon aufgefallen das es einige Stellen gibt die ein dumpfes geräusch machen wenn man drüber läuft.
    Tipp: vergiss den Zettel! Man findet diese Stellen auch zufällig oder man sucht alle maps ab und läuft einfach überall drüber wo man nur laufen kann und achtet auf geräusche, das ist wesentlich stressfreier als der zettel^^ ich hab eines dieser "Löcher"
    - auf der Bergspitze gefunden
    - auf der map mit den baumhaus der wichtel ganz unten wo der obstbaum ist (rechts vom stamm)
    - in der stadt (ungefähr die mitte) wo diese krezung mit den baum ist, bei dieser krezung rechts oben suchen
    - ich glaub in der nähe von arturs haus richtung südlicher ausgang der map (bin mir nicht mehr sicher)
    mehr fällt mir nicht mehr ein...

    die geheimgänge die man mit den hammer freischalten muss müssen nicht am selben tag geöffnet werden, es reicht jeden einmal im laufe des spiels zu öffnen

    Boot: bekommt man nachdem man sich das Strandhaus gekauft hat, man kann aber auch immer zu diesen angler gehen und mit den boot abhauen was immer seine zuneigung etwas sinken lässt =) was nicht so schlimm ist, einfach ein paar fische schenken und gut ist, die tochter vom bürgermeister mag auch fische als tipp

    ins strandhaus kommt man erst wenn man eine quest macht, welche weis ich nicht mehr

    wenn du mal nicht weiter kommst dann empfehle ich dir diese seite, dort gibt merlin viel mehr informationen preis (unter spieltippts findest du sehr nützliches)
    http://rpg-maker.org/board.php?id=75...1211f3b04a44b1

  14. #174
    Hallo!

    Kann mir bitte mal jemand den aktuellen Download-Link zuschicken?

    Ich find den nicht.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße!

  15. #175
    Gibt es irgendwo eine Art Komplettlöung von dem Spiel wie bei HM Mondlichts-Kinder?
    Wäre doch sehr angebracht, weil es schon ziemlich komplex ist.

  16. #176
    Eine schön dokumentierte PDF-Datei wie bei Mondlichtskinder kann ich zwar nicht anbieten, aber die ein oder andere Textdatei, die ich während der Entwicklungszeit geschrieben habe, könnte ich anbieten, um das Spielen zu erleichtern. Bei Interesse lade ich sie gerne hoch. =)

  17. #177
    Das wäre wirklich großartig, wenn Du das machen könntest :3

  18. #178
    So, bitteschön. Ich hoffe doch sie helfen dir beim Spielen weiter. Bei manchen Dokumenten habe ich noch etwas in die Anfangszeilen geschrieben, das bitte beachten, ansonsten habe ich sie nicht verändert. Sollte in den Dokumenten etwas unklar sein dann entschuldige ich mich. Da es ursprünglich nämlich nicht vorgesehen war sie zu veröffentlichen habe ich sie so geschrieben das sie hauptsächlich ich verstehe. =P

    http://share.cherrytree.at/showfile-4536/hm_anl.exe

    Viel Spaß beim Spielen. =)

  19. #179
    *.* Ich hatte erst jetzt wirklich Zeit, es mir mal anzusehen und muss sagen: Vielen, vielen Dank, dass ist wirklich großartig und wird mir und vielen anderen sehr weiterhelfen :3

  20. #180
    hallo, ich hab da ein problem,
    ich habe jetzt die schatzkarte für den schlüssel vom strandhaus, jetzt meine frage, wo genau ist dieser schatz? bildkoordinaten x23 y12
    das bringt einen nicht wirklich weiter ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •