-
Lehrling
Nein, meinte schon den kleinen see mit baumstamm(nicht den bei der villa) finde den Schatz aber einfach nicht dort
-
Waldläufer
Ganz einfach, in dieser Spalte mit der Wasserlache ist in der Mitte etwa ein kleiner Stein, an dieser Stelle muss man mit der Hacke hacken.
-
Lehrling
habs gefunden danke für die Hilfe
-
Provinzheld
mal eine frage, wenn man verheiratet ist, kann man dann trotzdem noch herzevents auslösen?
und noch nen kleinen fehler, ich hab gestern das speicherbuch benutz war aber schon so erschöft das ich dabei umgekippt bin^^ es war dummerweise grad nen festtag, also hab ich den spielstand gleich neugeladen^^ also den den ich grade gespeichert hatte wo ich umgekippt bin aber nach dem laden ist er diesmal nicht umgekippt zum glück^^ ist aber etwas seltsam so weis ich jetzt nicht ob ich das wirklich bug nennen kann^^ aber wollt ich mal erwähnen xD
Ach übrigens... frohe weihnacht MerlinXLL
und an alle anderen auch
Geändert von Asthonanchores (24.12.2010 um 20:13 Uhr)
-
Lehrling
Hi,
Hab ein Problem mit der Mayonnaise-Maschine, hab sie gerade von dem Wichtel bekommen aber wenn ich damit Mayonnaise herstellen will und Eier in die Maschine gebe dann geht die Anzeige nur in den Minus Bereich z.b. bei den weißen Eiern bin ich gerade bei minus 200. Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen muss um Mayonnaise herzustellen. Schon mal danke im Voraus!
-
Waldläufer
Nach der Hochzeit ist es nicht mehr möglich Herzevents auszulösen. Und das mit dem Tagebuch ist wohl ein unglücklicher Zufall, da es dem Zufallsgenerator überlassen wird ob man ohnmächtig wird wenn man keine Energie mehr hat.
@JuStaDrEam:
Den Fehler kenne ich bereits und ist für die nächste Version behoben. =)
-
Provinzheld
ok danke, dann kann ich mir jetzt auch erklären warum er nach den laden aufeinmal doch nicht ohnmächtig geworden ist xD
-
Lehrling
Hallo,
Hab ein Problem beim Kochen und zwar funktioniert das "Berliner-Rezept"(Pfanne,Gewürze,Mehl,Ei,Butter, Milch,Öl,Erdbeermarmelade) bei mir nicht!
Habs extra mehrfach probiert aber wenn ich mit diesen Sachen versuche zu kochen dann kommt immer nur als Ergebnis "Misslungenes Essen" heraus. Kann mir jemand sagen wieso das nicht funktionert?
PS: Wenn man Gebratene Süßkartoffel kocht steht beim fertigen Gericht "gebackene Süßkartoffel" da, ist des so beabsichtigt oder stimmt des nicht?
-
Waldläufer
Ohje, ich weiß das hört sich total blöd an, aber ich finde den Marktplatz nicht.
Der Bürgermeister kommt nämlich zu mir und sagt, dass ich mich für das Osterfest zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Marktplatz anmelden muss. Jetzt dachte ich eigentlich, dass der Marktplatz entweder im Dorf ist, oder der große Platz daneben (was der Festplatz ist). Ich weiß nicht wo ich sonst noch suchen sollte.
Bitte helft mir, ich würde mich echt gern für das Fest anmelden.
-
Waldläufer
Da hast du schon Recht, der Platz rechts vom Dorf ist der Marktplatz. Bist du gleich am selben Tag zum Marktplatz gegangen? Wenn ja dann war das dein Fehler, der Bürgermeister kündigt die Feste immer für den nächsten Tag an.
-
Waldläufer
Ahhh ... ja ich bin gleich hingegangen. Na wenigstens weiß ich jetzt, dass ich grundsätzlich nicht zu blöd bin den Marktplatz zu finden
-
Provinzheld
der händler fängt auch wieder an mir blaue federn verkaufen zu wollen die ich aber schon habe (bin unverheiratet) er kam an einen 10. frülings freitag 5. jahr xD
edit: am strandhaus war doch kein fehler
Geändert von Asthonanchores (02.01.2011 um 11:04 Uhr)
-
Neuling
wie kann mann die frau die mann die ganze zeit beschenkt aber noch kein herz von ihr bekommen hatt heiraten??
wie lange braucht es das mann ein herz von ihr bekommt??
-
Waldläufer
@Asthonanchores:
Sehr komisch, werde dem mal nachgehen. =/
Nachtrag: Habe es jetzt mal selbst versucht, konnte den Fehler mit der Hütte aber nicht auslösen. =/
Du hast nicht zufällig einen Speicherstand kurz vor dem Kauf?
@Süße Maus:
Das sollte bereits in der PN an dich beantwortet sein. =)
Geändert von MerlinXLL (02.01.2011 um 09:12 Uhr)
-
Provinzheld
http://rapidshare.com/files/440364015/Save01.lsd
edit:
fehler lag bei der berghütte, strandhaus wars nicht xD
Geändert von Asthonanchores (02.01.2011 um 11:03 Uhr)
-
Waldläufer
Ah, okay. Dann weiß ich den Fehler bereits ohne deinen Speicherstand anzusehen, ich habe zum Glück nur eine Variable vertauscht. Ansonsten wäre der Bug wohl auf mein Geldskript zurückzuführen, und das wäre eine Katastrophe. Danke für die gute Nachricht. =)
-
Provinzheld
edit: gerne^^ freu mich schon auf die berghütte mit funktionen
bin mal gespannt drauf welche das sein werden =)
Geändert von Asthonanchores (02.01.2011 um 11:06 Uhr)
-
Waldläufer
Ich habe Probleme mit meinen Hühnern. In der Bücherei habe ich "gelesen" , dass man sie nicht zwingend füttern muss, solange man sie bei schönem Wetter nach draußen setzt und abends wieder reinholt. Das habe ich so gemacht, im Stall genommen und vor dem stall "weggeworfen". Und nachts habe ich sie dann wieder reingeholt. Aber nach ein paar Tagen sterben sie. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich weiß auch nicht, ob sie krank werden. Sieht man das, wenn sie krank sind? Das einzig auffällige ist, dass sei keine Eier legen. Gibt es abends etwa eine bestimmt Zeit, bis zu der man sie wieder in den Stall gebracht haben muss? Oder muss man sie an einem bestimmten Ort auf das Feld setzen?
-
Provinzheld
wenn ich winterbienen fange und sie im 3. kasten also linke reihe der 2. kasten (also der in der mitte)
wenn ich nun zu den kasten gehe wird eine biene angezeigt was auch stimmt aber der name wird nicht angezeigt und der rahmen um den namen fehlt auch
weiß nicht ob es funktionieren wirde wenn ich sie in nen anderen kasten setzte aber so wie sie jetzt sind gehts nicht
und wenn ich alle gebäude erweitert habe und alle gekauft (bis auf die berghütte) bekomm ich die medalie aber der text dazu stimm ja nicht mehr da alle ja heißen müsste das ich die berghütte auch haben müsste
-
Waldläufer
@Bubu:
Du musst die Hühner über Nacht draußen lassen, also nicht wieder in den Stall setzen. Und wenn du im Menü auf das Hühnersymbol klickst, dann werden alle deine Hühner in einer Liste aufgezeigt. Wähle ein Huhn aus um seinen Status neben dem Namen zu sehen. Eine Note heißt glücklich, Schnörkel bedeutet unzufrieden und bei einem Totenkopf sind sie krank.
@Asthonanchores:
Habe ich behoben, danke. =)
Wegen der Medaille, das werde ich so lassen. Die Berghütte ist ja nur ein nachträglicher Zusatz, sie hat ursprünglich also gar nicht zum Spiel gehört. Und solche Zusätze werden nicht bei Medaillen, etc. einbezogen.