Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 204

Thema: Harvest Moon - a new life

Harvest Moon - a new life

Kaum ist das Spiel draußen, kommen schon die ersten Fragen auf.
    Ich hab eine Schatzkarte gefunden, die mich zu den Baumhäusern führt. In welchen Quadrat muss ich suchen? Brauch ich ein Werkzeug zum Suchen? Wildes Rumklicken hat nichts gebracht ^^
    Und wachsen die Früchte auf den Bäumen nach? Und was ist mit den Stricken, die manchmal zwischen den Zäunen eingezogen sind? Kann man die überspringen? Ich habs irgendwie nur bei dem im Dorf geschafft.

Geändert von Jazz (16.10.2010 um 16:31 Uhr)

Um Schätze zu finden musst du deine Werkzeuge einsetzen. In der Mine "gräbst" du dich ja auch nach unten durch. ;-)

Dein besagter Schatz ist in einem Quadrat, damit ist ein Zaun gemein der so aufgebaut ist. Und das Werkzeug das du dafür verwenden musst ist die Hacke.

Okay, zu den Schatzkarten würde ich gerne die Fundorte zusammentragen.
    Bislang habe ich an folgenden Orten Karten gefunden:

Hat noch jemand welche gefunden?

Geändert von Jazz (22.10.2010 um 20:57 Uhr) Grund: Erweiterung der Liste

Hui, die kann ich ja direkt in die Liste der Fundsachen eintragen. Die ist übrigens hier zu finden. =)

Hast du die alle selbst gefunden durch einfaches Suchen?

Klar, gibt es noch andere Wege als fanatisches Suchen?^^
    Ich versuch nebenbei auch noch, die Geburtstage der Bewohner herauszufinden. Bislang habe ich:

Den Bürgermeister hab ich an seinem Geburtstag auch besucht, aber vergessen, das Datum aufzuschreiben. Bin jetzt Mitte des Sommers angekommen und kann kaum aufhören zu spielen.

Geändert von Jazz (21.10.2010 um 23:23 Uhr)

Nee, gibt keine anderen Wege, ich bin nur überrascht das nach bereits zwei Tagen so viel gefunden wurde. =)

Wo bekomm ich eigentlich eine Angel her? Muss ich die kaufen? Bekomm ich die von Edward? Muss ich sie selber schnitzen? Ich bin zu Edward gegangen und hab mir ein Boot gemietet und dann festgestellt, dass ich gar keine Angel hab.
    Ich hab es jetzt zum ersten Mal erlebt, dass eines meiner Hühner OHNE GRUND gestorben ist, also schieb ich es mal auf den Fluch. Neu laden hat nicht geholfen, mein Hühnchen ist tot. Bleibt mir also nur, den Fluch zu brechen. Dauert das lange? Muss ich jetzt ständig in der Angst leben, dass meine Tiere sterben? Ich wurde zwar vom Bürgermeister zu Grandpa geschickt, aber der erzählt mir nichts. Wahrscheinlich muss ich mich erst mit ihm anfreunden oder soll ich zu einer bestimmten Uhrzeit oder an einem bestimmten Tag hingehen?
    Und eine der wichtigsten Fragen, die mich zur Zeit beschäftigen: Ich hab die Leiter, wollte damit zu dem einzelnen Baumhaus und hab versucht, mit der Sichel die Hecke zu stutzen - ohne Effekt. Muss ich da ein anderes Werkzeug nehmen? Oder mehr als 10x an einer Stelle mähen? Ich habs in erster Linie an den horizontalen Stellen versucht und bin mehr oder weniger systematisch die ganze Hecke abgewandert.

Geändert von Jazz (17.10.2010 um 22:13 Uhr)

Die Angel hast du automatisch wenn du mit dem Boot raus fährst, du leihst dir also eine von Edward. Diese benutzt du dann wie ein Werkzeug.

Wenn ein Huhn stirbt kann das mehrere Gründe haben. Insgesamt gibt es vier Stadien: Glücklich, Unzufrieden, Krank und Tot. Um von einen Zustand in den nächsten zu kommen kann es sein das du vergessen hast zu füttern, oder der Fluch hat seine Finger im Spiel. Kann aber auch sein das du die Tiere draußen im Regen hattest. Unzufrieden und Krank ist es immer drei Tage lang. Wenn es nur unzufrieden ist wird es nach dieser Zeit von selbst wieder glücklich, ist es hingegen aber krank stirbt es nach diesen drei Tagen. Da hilft nur Medizin von der Geflügelfarm.

Die Events bei Grandpa von denen der Bürgermeister gesprochen hat werden erst ausgelöst wenn du etwas Zuneigung bei diesem hast. Fische mag er am liebsten, köder Grandpa also mal damit.

Bei der Hecke hast du bisher eigentlich nichts falsch gemacht, diese muss man mit der Sichel bearbeiten. Versuch es weiter, bei anderen hat es auch schon geklappt. ;-)

Was genau haben die Kristalle für eine Funktion?
    Ich hab sie schon gesehen und nun selber ein paar gefunden.

Geändert von Jazz (20.10.2010 um 13:17 Uhr)

In der Bücherei gibt es ein Tutorial dazu, schau' einfach mal nach einem neuen blinkenden Buch.

Also irgendwie bin ich total verplant... Woher bekomme ich geld? Ich hab ja gar kein startkapital,
    dabei will ich wild drauf los farmern! xD

Verkauf einfach alles, was in der Gegend wächst. Blumen sind gut, auch Früchte. Z. T. kannst du die mit dem Hammer von den Bäumen schlagen, andere wachsen auf dem Boden. Geh in die Mine und such nach Erzen. Und dann kauf Samen und werde ein guter Bauer

Zitat Zitat
    Geh in die Mine und such nach Erzen. Und dann kauf Samen und werde ein guter Bauer
    Das seltsame Gewächs in den Minen ist essbar, sodass du genug Ausdauer übrig haben kannst, um dich bis in die tiefen Ebenen der Mine zu hauen, wo du u. a. auch Gold finden kannst (kostet einen echt Nerven!) Speichere am besten nach mehreren Schlägen, durch welche du Kraut erhalten hast. Das bräunliche Erz in den ersten fünf Ebenen wirfst du weg. Es ist wertlos.
    Außerdem kannst du das Holz der Bamstümpfe an den Holzfäller für 5G verkaufen.

Geändert von relxi (20.10.2010 um 18:57 Uhr)

Hallo, ich bin im 1. Herbst angelangt und möchte mir eine Kuh anschaffen. Woher bekomme ich eine Melkmaschine? Oder kann man die erst ab einem bestimmten Punkt im Spiel erhalten?

Ansonsten, Kompliment Merlin. Das Spiel macht mir genausoviel Spaß, wie das alte SNES-HM, als ich es das erste mal in die Finger bekam.

Zitat Zitat von MerlinXLL Beitrag anzeigen
    In der Bücherei gibt es ein Tutorial dazu, schau' einfach mal nach einem neuen blinkenden Buch.
    Hm, nein, kein neues Buch. Ich hab eines gefunden, nachdem ich die Erntewichtel das erste Mal besucht habe. Aber keines, das mir die Kristalle erklärt. In welcher Reihe sollte das stehen? Ich bin eigentlich die ganzen Regale abgewandert.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Mine finde?

Wie kommt man zu den Erntewichteln?

@Zitroneneis:
    Zitat Zitat von MerlinXLL Beitrag anzeigen
    Freunde dich mit Helmut an, dem Besitzer der Milchfarm, und gehe dann morgens vor zehn Uhr zu ihm. Er gibt dir dann die Melkmaschiene.
    @Jazz:
    Das Buch sollte in der zweiten Reihe von oben sein, gleich auf der rechten Seite im ersten Regal von links.

@Marula:
    Die Mine findest du wenn du von deiner Farm aus nach unten gehst, und dann zwei mal nach links. Zwischendurch musst du einen Baumstumpf entfernen um durchzukommen.
    Und um an die Erntewichtel zu kommen brauchst du eine Leiter, zu bekommen vom Händler oder dem Holzfäller.

Nein, da ist kein neues Buch. Es sollte also neben dem Buch über die Wichtel sein, richtig? Seltsam. Fehlt da bei noch jemandem das Buch über Kristalle?

Ja, genau da muss es sein. Normalerweise muss es erscheinen sobald man mindestens einen Kristall besitzt.

Sofern du es nicht gefunden hast, kann ich aus dem Maker zitieren:
    Zitat Zitat von dem einen Kristallbuch
    Im Spiel kannst du verschiedenfarbige Kristalle finden, welche dir auf deinem Feld helfen werden. Sobald du vier Kristalle einer Farbe hast kannst du sie einsetzen. Dazu musst du sie in dein Feld eingraben. Hacke
    dazu mit deiner Hacke ein Feld. Wiederhole das noch drei mal, immerhin musst du vier Kristalle eingraben. Beachte aber, das die gehackten Felder in einem Recht- bzw. Viereck gehackt werden müssen, sonst wird es nicht gehen. Sobald du das hast kannst du die Kristalle wie ein Werkzeug benutzen, um sie zu vergraben. Wiederhole auch das mit den restlichen drei Kristallen, wenn du alles richtig gemacht hast werden die Kristalle kurz aufblinken. Saemtliche Felder die sich nun innerhalb der Kristalle befinden werden von deren Wirkung beeinflusst. Welche Wirkungen das sind verrate ich an dieser Stelle natuerlich nicht. Die Staerke der Wirkung ist aber nicht immer gleich. Je groesser ihr das Recht- bzw. Viereck der Kristalle macht, desto schwaecher wird die Wirkung. Entscheidet euch also ob ihr lieber viele Felder beeinflussen wollt, oder ob ihr doch lieber eine staerkere Wirkung bevorzugt. Die Kristalle koennt ihr auch wieder einsammeln wenn ihr sie ansprecht, ihr koennt sie also so oft anordnen wie ihr wollt.