-
Waldläufer
Ah, verstehe. Du darfst nicht die Hacke verwenden, du musst mit deinem Hammer auf die Ecke des Zauns schlagen. So kommst du an den Schatz.
-
Abenteurer
Danke Ich 1 ein karte in der bücherei gefunden das mich zu denn Häusern fürt die in denn bäumen enstanden sind da soll ich in einen quadrat suchen.
Geändert von kilt4 (14.11.2010 um 17:08 Uhr)
Grund: 1 habe
-
Waldläufer
Ein Zaun um einen Baum ist wie ein Quadrat geformt, hacke in dem mit der Hacke.
-
Abenteurer
ich weiß nicht aber ich habe jeden fosten durch geschlagen aber es ist nirgendwo was
-
Provinzheld
Hier musst du ja auch mit der Hacke den Boden absuchen und nicht die Zaunpfähle mit dem Hammer.
-
Provinzheld
Ich habe mal ein paar fragen:
1. wo kann ich meine werkzeuge verbessern lassen, ich finde keinen schmied oder soetwas
2. ich hab viele textstücke, vermutlich tagebücher von den mädchen die man später heiraten kann gefunden, es steht aber immer nur da "das ist...." sollte ich nicht irgendwie durch die tagesbücher erfahren wie meine beziehung zu den jeweiligen mädchen steht oder so^^
3. was soll ich tun wenn ich die geschichte von grandpa fertig angehört habe
Edit: 4. Wie lange braucht man bis zum 3. Herzevent, hab bei den meistens nur 1 bis 2 freigeschaltet
gibts irgendeine möglichkeit sich schneller mit den Mädchen anzufreunden als die normalen geschenke die man so findet? (sternschnuppen sich liebe wünschen oder sowas?)
5 Am 23.Sommer beim kann man den Mond beobachten, nur wie und wo, von wo starte ich das event bzw. wo muss ich um 22 uhr sein
6. wo bekomme ich den hund her, einmal ist er mir einfach für die füße gelaufen, dann hatte ich neu angefangen und da kam er nicht mehr, was muss ich machen damit ich den streunenden hund finde?
7. Finde ich die Geburtstage der Leute nur durch zufall raus und geben die irgendwelche bonis in bezug auf freundschft und liebe? Und wann erinnert sich mal jemand an meinen geburtstag 
8. Kann man den spielstand von der version 27.10.2010 auch in den neueren benutzen sehe grad es gibt schon die 3.11 version 
9. Den schatz auf der farm wo sich ein horizontaler und vertikaler zaun krezt finde ich nicht, versuche es mit der hacke geht aber nicht, ist es die eine stelle südöstlich zwischen den grasfeld den weg zur stadt und den anderen eingezäunten feld? was muss ich da machen?
das spiel ist bisher klasse, bin grade im winter angelangt 
lg Asthon
Geändert von Asthonanchores (15.11.2010 um 20:35 Uhr)
Grund: neue fragen hinzugefügt
-
Abenteurer
Ich habe auch eine frage ich soll Dave fische bringen aber der nimmt die nicht an warum? ich habe die in meine kiste getan aber er sagt mir das ich kein einzigen fisch gebracht hat
-
Provinzheld
So viele Fragen...
1. Kein Schmied. Du musst Medaillen sammeln, die bekommst du fürs Arbeiten mit den Werkzeugen (500, 1000, 1500 mal benutzt), fürs Nicht-Benutzen (15 und 30 Tage NICHT benutzen) und Sonderaktionen (alle möglichen Höhleneingänge mit dem Hammer freigelegt u.ä.). Wenn du alle Medaillen für einen Erntewichtel gefunden hast, bekommst du das goldene Werkzeug.
2. Wenn du schon Herzevents freigeschalten hast, weißt du ja schon, dass die drei Punkte die Neutralität der Mädchen dir gegenüber darstellen. Wenn sie dich besser leiden können, erscheinen da Herzchen statt der Punkte.
3. Weiterspielen. Such mehr Hinweise. Geh zu den Leuten und hör dir an, was sie sagen (in Events).
4.Pro Herzstufe brauchst du 2000 Zuneigungspunkte. In erster Linie bekommst du die über Geschenke. Finde raus, was die Mädels mögen. (Das mit der Sternschnuppe kann ich nicht genau sagen.)
5. Den Mond kannst du am besten von weiter oben sehen - also vom Berggipfel. Nach 22 Uhr hingehen und das Mädchen treffen, das die meisten Gefühle für dich hegt.
6. Keine Ahnung. Zufall?
7. Es gibt einen Kalender, der dir die Geburtstage anzeigt. Der ist aber nicht so leicht zu bekommen... http://rpg-maker.org/topic.php?id=1136&
8. Spielstände kannst du einfach in den neuen Ordner reinkopieren. Geh dann am besten gleich schlafen, dann können die Änderungen in der neuen Version sofort greifen.
9. Für den Schatz brauchst du den Hammer, nicht die Hacke.
@ kilt4: Er hat eine Versandbox neben der Tür aufgestellt, da musst du die Fische reinwerfen.
-
Abenteurer
habe ich gemacht aber er sagt mir da er nichts bekommen hat
Und noch was neben mein haus ist keine versandbox die steht in der nähe von mein schuppen
Geändert von kilt4 (15.11.2010 um 21:34 Uhr)
-
Provinzheld
Okay, war wohl ein Mißverständnis: Nicht DEINE Tür, sondern neben SEINER Tür. Er hat eine Versandbox neben seinem eigenen Haus aufgestellt, in die du die Fische werfen musst. Die meisten Anfragen, die du bekommst, laufen so ab. Immer wenn jemand eine bestimmte Anzahl von wasauchimmer von dir will, musst du sie in eine vorher angegebene Box werfen.
-
Provinzheld
@Kilt4
Das Problem mit den Fischen hatte ich auch erst, hab aber gemerkt das er auch so ne Box hat wo man dann einfach nur 3 Fische reinwerfen muss
@Jezz
Das mit den Werkzeugen hab ich jetzt auch bemerkt, hab von einen Wichtel alle Medaillien gefunden
Den Hund hab ich jetzt (durch zufall aber diemal nen anderen als vorher
Danke für die schnellen antworten
-
Abenteurer
Und wo soll daves haus sein weil ich nicht so genau weiß viele kenn ich die häuser aber von dave nicht
-
Provinzheld
Daves Haus ist das rechts neben dem großen Inn, links vom Festplatz und somit nördlich von Amys Haus und südlich von dem des Bürgermeisters. Reicht das als Angabe?
-
Abenteurer
Dort ist aber keine versandbox
-
Abenteurer
habe mich verguckt
habe doch gefunden
-
Abenteurer
Wie benutzt man die leiter?
-
Provinzheld
Hast du schon das Baumhaus westlich von der Farm entdeckt? Da kann man die Leiter benutzen.
Ach ja, und bitte schreib nicht drei Posts nacheinander, es gibt den Button "Bearbeiten", der ist für sowas gedacht.
Geändert von Jazz (17.11.2010 um 13:16 Uhr)
Grund: Als kleines Beispiel ^^
-
Abenteurer
ja okay werde ich machen.
Geändert von kilt4 (17.11.2010 um 17:12 Uhr)
Grund: Ich habe auch gefagt (wie) weil ich nicht auf die oberer ebne von baumhauskomme
-
Abenteurer
-
Provinzheld
Den Durchgang im Norden durch die Hecke hast du schon gefunden? Dann einfach die Leiter mitnehmen und am Baumhaus benutzen.