Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, konzentriert sich der Cast mehr auf Spiele die auch in westlichen Gefilden erschienen sind bzw. die die Teilnehmer auch selber gespielt haben, da es ja mehr um ihre persönlichen Erinnerungen an die Spiele geht. Ein FF2 im Original zur Zeit der Erscheinung dürften nur die wenigsten gespielt haben.
Natürlich wäre es sicherlich möglich in diesem Fall die Neuauflagen/Remakes mit einzubeziehen oder auch die Virtual Console aber das ist ja, wie sie auch im Cast gesagt haben, nicht das selbe.
Ja stimmt. Und ich habe ja auch selbst erst auf dem Super Nintendo angefangen, aber im Laufe der Jahre dann vieles von dem, was uns vorenthalten wurde, nachgeholt. Das liegt teilweise auch schon wieder zig Jahre zurück, und selbst wenns nur auf einem Emulator war, so habe ich an ein paar dieser RPGs ähnlich nostalgische Erinnerungen wie bei denen, die hier erschienen sind ^^ Geht aber schon in Ordnung, so wie sie das machen, vor allem weil wie Gogeta schon sagte die GameOne Truppe ein lustiges Völkchen ist