mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 307

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Das wären allerdings auch 3 Jahre, nicht nur 2.

    Außerdem gibt es bei uns keine Fachgymnasien, sondern Oberstufenzentren. Was mir aber gesagt wurde, war, dass ich nur auf ein OSZ mit meiner Fachrichtung gehen kann.
    Das heißt also, da ich eine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär mache, habe ich entweder die Wahl zwischen einem OSZ für Wirtschaft oder eins mit Sprachen und wäre in 2 Jahren fertig.

    Ich könnte natürlich auch auf das OSZ für Gesundheit, was 10 Minuten von mir entfernt ist, gehen, würde dann dort aber 1 Jahr länger verweilen, weil ich erst mein Fachabitur machen müsste. Was will ich aber mit nem Fachabitur, wenn ich keinen Plan hab, was ich später überhaupt mal machen will?

    An die Volkshochschule kann ich auch nicht gehen, weil die ebenfalls erst ab 19 das Abitur zugänglich macht. Was ist das denn?
    Geändert von Byder (08.11.2010 um 17:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •