mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 308
    Bin im fünften Kreis der Hartz 4-Hölle angekommen. Ich sitz hier seit 6 Stunden nonstop im Bademantel, such nen neuen Ausbildungsplatz, schmeiße Schilddrüsen-Tabletten, saufe so ein Gallen-Regenerierungszeug (weil ich wohl soooo kurz vor einer Zersetzung der Gallenblase stehe laut meinen Blutwerten) und hoffe - H O F F E - auf ein baldiges Ende meiner Drive By-Depression. Und dank meiner Galle kann/darf ich nciht mal den ganzen Dreck schönsaufen. Yay me.

Hat jemand von euch schon mal Spinat eingefrohren? Ich habe einen kilosack davon und möchte den größeren Teil aufbewahren.

Spinat garen/dünsten/in einen komischen grünen Brei verwandeln, ruhen und abkühlen und dann in Gefrierbeuteln einfrieren. Hinterher hast du einen massiven Block Spinat, also lieber kleinere Portionen einfrieren.

Also was ich weiß, sollte man Spinat nicht aufwärmen, und erst recht nicht dazwischen einfrieren. o_O" Treibt Nitrat- oder irgendwelchen anderen schlechten Werte in die Höhe, laut unserer Chemie-Professorin, u.a.
    Konstruktiv weiterhelfen kann ich aber nicht, habe Spinat noch nie selber gemacht, und meine Mutter nimmt immer den von Iglo. ^^"

@ Herbstferien: Nein, hatten wir nicht – der einzige Zeitpunkt im Jahr, an dem manche Schüler frei haben, aber wir nicht. XD Allerdings gehe ich atm ohnehin nur mittwochs für zwei Stunden auf die Uni – der Unterschied wäre mir also evtl. gar nicht aufgefallen. :D
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Also was ich weiß, sollte man Spinat nicht aufwärmen, und erst recht nicht dazwischen einfrieren. o_O"
    Konstruktiv weiterhelfen kann ich aber nicht, habe Spinat noch nie selber gemacht, und meine Mutter nimmt immer den von Iglo. ^^"
    Aber der ist doch auch eingefroren und wird dann wieder aufgewärmt. >:O

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Aber der ist doch auch eingefroren und wird dann wieder aufgewärmt. >:O
    Ja, aber davor eben nicht gekocht. Bzw. wird das Iglo schon hinkriegen, und nicht über Jahrzehnte hinweg ihre Kunden vergiften. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Spinat garen/dünsten/in einen komischen grünen Brei verwandeln, ruhen und abkühlen und dann in Gefrierbeuteln einfrieren. Hinterher hast du einen massiven Block Spinat, also lieber kleinere Portionen einfrieren.
    Eigentlich will ich die Blätter aufbewahren, nicht den Gatsch.

Gatschblock habe ich genug. Mit Käse kann man daraus geile Suppen machen...DAYM! ICH WEIß NICHT MEHR, WIE ICH....MOMENT, ES KOMMT MIR WIEDER! ICH GLAUBE, ICH WEIß WIEDER, WIE ICH DIE BESCHEUERTE SPINATSUPPPE MIT KÄSE GEMACHT HABE. SIE WAR RECHT LECKER...

Laut wikipedia und anderen Seiten wird empfohlen, den Spinat zu blanchieren und erst dann einzufrieren.
    Beim Erhitzen wandelt sich das Nitrat in Nitrit um, welches für unser Körper ab einer gewissen Menge Lebensgefährlich sein kann.
    Man sollte aber nur frischen Spinat erhitzen, da Spinat das Nitrat anreichert. Bei industriellen Spinat, der tiefgefroren wird, wird auf den Nitrat-Wert geachtet, damit der Spinat eben beim späteren Erhitzen nicht zu viel Nitrit produziert.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja, aber davor eben nicht gekocht. Bzw. wird das Iglo schon hinkriegen, und nicht über Jahrzehnte hinweg ihre Kunden vergiften. XD
    Früher meinte man auch Pilze würden giftig werden wenn man sie wieder aufwärmt und mir ist nie etwas passiert.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich die Blätter aufbewahren, nicht den Gatsch.
    Da habe ich keine Ahnung wie man das ordentlich macht. :/

Ich heule vor lachen:

"Pardon me, miss. I don't mean to be rude but... do you suck balls...?"

@Spinat: Gibt nur einen Weg, das Zeug zu essen: Dose stumpf mit den Händen aufreißen als wäre man ein Gorilla auf Crack, dann das Zeug einfach so in sich hineinschütten und dann geht man bärtige Typen verprügeln, während man 'ne Pfeife raucht und ein Matrosenoutfit trägt. Just sayin'.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Spinat: Gibt nur einen Weg, das Zeug zu essen: Dose stumpf mit den Händen aufreißen als wäre man ein Gorilla auf Crack, dann das Zeug einfach so in sich hineinschütten und dann geht man bärtige Typen verprügeln, während man 'ne Pfeife raucht und ein Matrosenoutfit trägt. Just sayin'.
    Nee. Das erzeugt Geschwüre in den Unterarmen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Approved. So und zwar nur so geht man mit Spinat um

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ja. Der Fehler liegt sicher (wie immer ) bei deinem Rechner.
    Nee, ich glaube der liegt am original Microshit-Programm
    Hab mir eben mal aMSN draufgepackt (wieder) und damit läuft es.
    Ich habe gestern Abend dann noch mit iPhone getestet ob der Dienst zumindest damit läuft - tat er, also lag es am Programm bzw. Tool.

Achja @ Don,
    muss mit dir heute Abend (?) mal über eine Hip Hop Crew reden, ob du die kennst/magst/whatever.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube der liegt am original Microshit-Programm
    Hab mir eben mal aMSN draufgepackt (wieder) und damit läuft es.
    Ich habe gestern Abend dann noch mit iPhone getestet ob der Dienst zumindest damit läuft - tat er, also lag es am Programm bzw. Tool.
    Joa, das ist nichts neues, dass plötzlich der Windows Live Messanger nicht mehr funktioniert. Aus welchen Gründen auch immer.

Jemand hat mich gerade daran erinnert, wie geil der alte Brecht-Song doch ist.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    muss mit dir heute Abend (?) mal über eine Hip Hop Crew reden, ob du die kennst/magst/whatever.
    Nicht schon wieder Huss & Hodn.

GOTT ERLÖSE MICH VON MEINEM OHRWURM!!!

Und ja: Hugh Grant mit ner Vokuhila ist der Wahnsinn

Das Herz dieses Mannes ist in seinem Schwanz... kein Wunder, dass eine Messung an der üblichen Stelle keinen Herzschlag feststellen konnte.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das Herz dieses Mannes ist in seinem Schwanz... kein Wunder, dass eine Messung an der üblichen Stelle keinen Herzschlag feststellen konnte.
    Zitiert für das Zitat des Jahres

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Thehe kennst du ja Joa ich hab eine Woche frei Wohoooooo! Und dann ist meine Klasse in Tunesien Wohooooo²
    Was?..Nein, ich kenn das nicht ^^ vor zwei Jahren hatten wir schulautonomen freien Tage und kleine Herbstferien.. letztes Jahr hatten wir nur schulautonom freie Tage..und heuer gar nichts mehr xD

Aber wenigstens war am 1.November frei, da konnte ich meinen Geburtstag gebührend feiern

...und ja, das Zitat ist Weltklasse!

Stichworte