Ich hasse Ferien.
Ich hab jetzt aus Faulheit 2-3 Wochen nicht mehr so richtig Training gemacht. Ich merke spürbar, dass ne schöne Muskelmasse am Arm sich verpulverisiert hat und ich schätzungsweise 2 Monate Training unnötiger Weise weggekippt habe. Ich saß den ganzen Tag zuhause und habe vielleicht eine Stunde für die Schule gelernt. In den Rhytmus komm ich auch nur schwer wieder rein. Und dann stehen noch 2 Klausuren diese woche an, wovon eine recht fordernd wird. Die neuen Spanischvokabeln habe ich auch alle vergessen und ich schaffe es nicht, diese zu lernen, weil ich mich nicht darauf konzentrieren kann.
Von der sportlichen Seite wärs kein Problem - bis Weihnachten wär ich wahrscheinlich wieder in besserer Form, aber ab Dienstag habe ich wieder Karate und ich bin so ungelenkig und untrainiert wie seit Monaten nicht mehr. Und das, obwohl ich extra hoch und heilig versprochen habe, in Topform zu sein. Werde wahrscheinlich ne Blamage für meinen Rang darstellen.
Und das nur dank den Ferien. Unter der Woche bin ich so produktiv wie ein Bauarbeiter und werde nur Freitags müde, aber jetzt geht mal garnichts mehr.
Geht euch das auch, wenn ihr mal ne Zeit lang entspannt, obwohl ihr wisst, dass ihr noch Sachen zu erledigen habt und dann Schwierigkeiten habt, wieder reinzukommen?
Da kann ich ein Lied davon singen. Und zwar mehr als eines.....
Ich habe mir eine dämliche 10-Seitenarbeit bis auf 49 Tage vor der Abgabe aufgeschoben und habe trotzdem entspannt, mich mit anderen Sachen beschäftigt, die mir wichtiger waren.......und jetzt habe ich den Salat. Ich muss die jetzt innerhalb von 12 Tagen fertig haben. Was ein Desaster. Bzw. um noch ein bisschen näher an die Frage ranzukommen, ich habe zwischendrin mal angefangen und wieder aufgehört. Dementsprechend schwierig war es, wieder weiterzumachen. In Prinzip war das auch dank der Ferien.![]()
Mit was für einem Thema kann man 10 Seiten füllen?Zitat
http://www.multimediaxis.de/threads/...logie-und-Blut
Sind knapp 10 Seiten in Word.
Japanische Trickserien psychologisch Bewerten...
Ok, you got me.
Yeah heute schon mal für nächsten Sommer die Ferien geplant:
4 Tage New York und ne Woche Florida
Rock on ^^
Dito, 10 Seiten schreibe ich an einem Abend wenns sein muss. o.o Ich hab das unter-Druck-Arbeiten-schreiben weitestmöglich perfektioniert.
Was ist denn das Thema?
Ist schon richtig. Wenn du das Zeug allerdings auf Französisch schreiben musst, dann geht dir da irgendwie schon mal die gute Grille flöten. Ich bin mittlerweile immerhin schon bei der Hälfte der Seite 4.
@Layton: "Le vieux-Québec - une patrimoine ressuscité au XXe siècle". Du schreibst mir die 10 Seiten? Deal! =D
Geändert von Kael (25.10.2010 um 17:11 Uhr)
Auf Französisch?
Ich hab die Sprache 4 Jahre gehabt und mehr als einzelne Worte fallen mir nicht ein.
Wenn ich fertig bin mit Spanisch, werd ich mal schauen, ob ich nen koreanisch- oder Japanischkurs finde, weil ich noch eine asiatische Sprache auf Wirtschaftsniveau bringen möchte.
Das wäre wohl nicht verkehrt. Nach meiner Ausbildung wären das ja nur Deutsch, Englisch und Spanisch. :V
Yepp. Ist ein bisschen ein zweischneidiges Schwert, da wir ntürlich ein fehlerloses Französisch in der Facharbeit abliefern müssen. Allerdings müssen wir dafür keine komplizierten Satzkonstruktionen liefern oder auch nicht auf demselben Niveau schreiben wie der Rest.
Ein Bekannter von mir sagte mal, Chinesisch wäre (neben japanisch) eine der Sprachen der Zukunft, weil dieses Land immer und immer wichtiger wird....
Yeah, dann kannst du dich immerhin mit jedem vierten Menschen auf der Welt unterhalten :vZitat
Japanisch wäre da aber imho interessanter, da ich durch Animes und Mangas besser in Kontakt damit komme.
Damit will ich nicht sagen, dass das der Grund sei, warum ich eine Sprache lernen möchte, aber ich konnte Englisch sehr gut dadurch lernen, dass ich mir Filme, Musik, Serien, Bücher und Spiele auf Englisch reingezogen habe und so sich dann das Vokabular automatisch ausdehnt. Koreanisch würde mich persönlich aber eher ansprechen, da es eben... nunja, etwas exotischer als Chinesisch und Japanisch ist.
"Where Is My Mind?" schnupft das fade Gesäusel da aber zum Frühstück. :P
@ Knuckles: OK, ein weiterer großer Pluspunkt für meine Eltern, im Vergleich. XD
Und eine gute Idee für später, wenn die Kinder mal nicht brav ihr Gemüse essen … *kratz* Ist bekannt, ob die Eltern später im Schlaf gemeuchelt wurden oder die Kinder arge psychische Schäden davongetragen haben? ^^"
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.