Final Fantasy
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy IV: The After Years
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Crisis Core: Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XI Online
Final Fantasy XII
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIV Online
Naja, die Regeln in TT sind ja nur regionalbedingt und die Random- und Combo-Regeln kamen ja nicht überall vor. Durch geschicktes Spielen, war es auch möglich, bestimmte Regeln komplett aus dem Spiel zu entfernen.
all haters to the left please.
TT motivierte schon allein dadurch, dass man viele sachen abstauben konnte, die im spiel auch relevant waren. teilweise sogar bevor man regulären zugang zu diesen items hatte. außerdem konnte man die regeln nach belieben manipulieren, was whiz schon genannt hat. das war zwar streckenweise ebenfalls frustrierend, aber man konnte diese zufallsbedingtheit eben aus dem spiel entfernen.
tetra master hatte absolut keinen sinn, außer in dem menü der vollständigkeit halber punkte abzustauben. die preise im blitzball sind bis auf wakkas ekstase/siegel auch lachnummern, wenn man nicht irgendeine seltsame form des NSG spielt. und es war _langweilig_. unsagbar langweilig. welcher folterknecht sich das in SEs hinterzimmern ausgedacht hat eine partie 10 minuten laufen zu lassen, wobei der timer auch noch ständig gestoppt wird und man in der pause den ganzen teamquark nochmal bestätigen muss... bah.
wieder was gelernt.
Yay! Für ein Basis-Spiel, das sowieso schon total broken ist, konnte man auch noch auf mehr oder minder aufwendige Weise Items und Zauber früher bekommen. Damit das ganze dann noch leichter wird. \o/
Da ich mich nicht für den ganzen "Perfect-Game"-Bullshit interessiere, hab ich das weitgehend ignoriert. Ich habe Quistis auch kaum Blaue Magie beigebracht, weil ich sie als Charakter unausstehlich fand. Genauso, wie ich Xell wie traditionsgemäß mit Faustkämpfern (Yiek, Sabin… YIEK, TIFA) nur dann eingesetzt habe, wenn es sich nicht vermeiden ließ.