Du meinst fünfstelling, ansonsten stimmt aber alles.Zitat
Final Fantasy
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy IV: The After Years
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Crisis Core: Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XI Online
Final Fantasy XII
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIV Online
Welchen Sinn hatten eigentlich diese sogegannten PAL-Balken?
Ich meine, wären alle gleich groß gewesen so könnte man ja noch einen Sinn erkennen, vielleicht, aber die scheinen ja die Größe immer ausgewürfelt zu haben. Und das ist schon äußerst fragwürdig.
Zu Teil 9: So langsam ist es eigentlich nicht. Spielt mal die PS1 Version (PAL!) von Teil 6. Da kannst du erstmal wenn der Kampf anfängt einen Kaffee aufsetzen, einen Kuchen backen und wenn das getan ist ...ist der Kampf mit Glück geladen. Darum habe ich auch nie lange gespielt. Bei den Ladezeiten gehen ja locker 100 Stunden für fürs WARTEN drauf. 1+2 hingegen waren normal, wenn ichd as noch richtig im Kopf habe. Hab aber die ganzen Teile vor einiger Zeit verkauft, da ich die GBA Versionen auf Deutsch hab. Was sollte ich dann noch mit den Englischen Dingern?
Ich fand 8 eher langsam. oO Also bei mir ging es irgendwie laaaangsaaam voraaaan und durch die laaaangweilige Story bin ich nicht mal bis CD2 gekommen. x.x
Das Einzige, was ich an IX langsam fand, waren diese elendige Pausen von ca. 5 Sekunden, bis der Kampf endlich mal eingeblendet wurde.
٩( ᐛ )و
ja, ff9 ist zäh. neben ability erlernen mit rüstung minuspunkt bis jetzt. da kommt mir lahme lost odyssey flotter vor.
immerhin besser für mich als ultra hektische 13.
ich fand story von 8 ganz nett, zwar kein brüller. aber schlecht? komische leute seid ihr.
das exkalibur II perfect game ist nicht möglich, das schwert kann man aber trotzdem abstauben.
neben der unmenschlich schrecklichen pal-version von ff6 gewinnt ff9 aber auch ein paar rekorde, wenn es darum geht den kampfscreen zu laden und einzelne attacken auszuführen. dagegen waren 7 und 8 richtig flott.
beim 10er hat mich nur der zeitlupenlauf bei tidus gestört. da hat man den geschwindigkeitsverlust so richtig schön gemerkt.
Die Story und die Spielwelt waren hoffentlich auch die Gründe, die mich bis fast zum Ende bei der Stange gehalten hatten. Oder waren es doch nur Bragging Rights?
Allzu non-linear erschien mir das Spiel auch nicht gerade, wenn ich es mal mit westlichen RPGs oder einem SaGa vergleiche. Vielleicht sollte ich es auch einfach noch einmal anrühren.
Du meinst ja wohl hoffentlich nicht Triple Triad
Was aber mehr an Schlampigkeit als an technischer Unmöglichkeit lag. Ich war eher ein Nintendo-Spieler, aber bei einigen N64-Spielen hat man doch sehr gut den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten PAL-Anpassung ausmachen können. Insbesondere Rare-Spiele hatten idR eine gute PAL/NTSC-Anpassung.
Und auf der PSX wird es hoffentlich auch solch Ausnahmen gegeben haben.
So viel Hoffnung…
Verglichen womit? Mit der NTSC Version der Final Fantasy Anthology? Die hat auch Ladezeiten aus der HölleZitat von Evanescence
.
Doch meine ich.
Die anderen Mini-Games (die in diese Richtung gehen) besaßen Regeln, die ein Spiel nicht durch logisches Denken, sondern durch Zufall (durch diese ganzen Combo-Regeln) über Sieg oder Niederlage entscheiden lässt.
Tetra Master war sehr unübersichtlich, weil die Bezeichnungen der Karten sehr kryptisch waren und Sphere Break war einfach nur langweilig.
Naja, die Regeln in TT sind ja nur regionalbedingt und die Random- und Combo-Regeln kamen ja nicht überall vor. Durch geschicktes Spielen, war es auch möglich, bestimmte Regeln komplett aus dem Spiel zu entfernen.
all haters to the left please.
TT motivierte schon allein dadurch, dass man viele sachen abstauben konnte, die im spiel auch relevant waren. teilweise sogar bevor man regulären zugang zu diesen items hatte. außerdem konnte man die regeln nach belieben manipulieren, was whiz schon genannt hat. das war zwar streckenweise ebenfalls frustrierend, aber man konnte diese zufallsbedingtheit eben aus dem spiel entfernen.
tetra master hatte absolut keinen sinn, außer in dem menü der vollständigkeit halber punkte abzustauben. die preise im blitzball sind bis auf wakkas ekstase/siegel auch lachnummern, wenn man nicht irgendeine seltsame form des NSG spielt. und es war _langweilig_. unsagbar langweilig. welcher folterknecht sich das in SEs hinterzimmern ausgedacht hat eine partie 10 minuten laufen zu lassen, wobei der timer auch noch ständig gestoppt wird und man in der pause den ganzen teamquark nochmal bestätigen muss... bah.
wieder was gelernt.
Yay! Für ein Basis-Spiel, das sowieso schon total broken ist, konnte man auch noch auf mehr oder minder aufwendige Weise Items und Zauber früher bekommen. Damit das ganze dann noch leichter wird. \o/
Da ich mich nicht für den ganzen "Perfect-Game"-Bullshit interessiere, hab ich das weitgehend ignoriert. Ich habe Quistis auch kaum Blaue Magie beigebracht, weil ich sie als Charakter unausstehlich fand. Genauso, wie ich Xell wie traditionsgemäß mit Faustkämpfern (Yiek, Sabin… YIEK, TIFA) nur dann eingesetzt habe, wenn es sich nicht vermeiden ließ.
Triple Triad soll das beste Minispiel der Reihe sein? Dieses Kartenspiel ist das einzige was ich an FF8 wirklich schlecht finde, denn es ist einfach gähnend langweilig, genau wie Tetra Master.
Da spiel ich ja lieber Blitzball, auch wenn das ebenfalls nicht lange bei der Stange hält.
Naja mit freiheiten eines westlichen rpgs darf man das eh nicht vergleichen, schon alleine die stories sind bei westlichen wesentlich freier, dafür aber auch meist allgemeiner und schlichter gehalten als die pompösen stories aus östlichen rpgs... wo jeder char dann noch einmal analysiert wird.
non-linear ist es im bezug zu einem FFX oder FFXIII meiner meinung nach auf jedenfall.
und ja solltest du.![]()