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Ergebnis 1 bis 20 von 91

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Teil mögt ihr gar nicht?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

    1 1,37%
  • Final Fantasy II

    5 6,85%
  • Final Fantasy III

    3 4,11%
  • Final Fantasy IV

    0 0%
  • Final Fantasy IV: The After Years

    0 0%
  • Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    5 6,85%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII

    2 2,74%
  • Final Fantasy VIII

    2 2,74%
  • Final Fantasy IX

    3 4,11%
  • Final Fantasy X

    7 9,59%
  • Final Fantasy X-2

    8 10,96%
  • Final Fantasy XI Online

    2 2,74%
  • Final Fantasy XII

    10 13,70%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

    1 1,37%
  • Final Fantasy XIII

    21 28,77%
  • Final Fantasy XIV Online

    3 4,11%

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Sehe ich alles überhaupt gar nicht so.
    finde es ist sogar das FF was die GFs fast sogar am meisten in den vordergrund pushed.. in FF7 sind diese ja gar nicht erwähnenswert.
    dass sie viele wegen der langen sequenzen nicht mehr benutzten ist was anderes. wenn man sie nicht levelt nutzen sie klarerweise nichts.
    Ich bin zwar auch ein Freund von FF VIII aber die GFs nützen rein gar nichts, außer zum Koppeln. Auch wenn man sie bis auf lvl.100 bringt. Die Charaktere sind da weitaus stärker. Wer das Kopplungssystem gut im Kopf hat, kann Xell dazu bringen, in seiner Limit-Attacke mehrere Hunderttausend (!) HP an Schaden zuverursachen. Nur Eden und Kaktor ist in der Lage auf einen vier-stelligen Betrag zu kommen.
    Die Story bekam ab CD3 einen großen Knacks aber es hat dennoch Spaß gemacht, es weiterzuspielen. FF VIII hat zumindest das Beste Mini-Game, was die FF-Welt jemals gesehen hat.

    Was die Geschwindigkeit von FF IX betrifft: Ja, es ist arschlahm und das ist auch der Punkt, warum ich das Spiel nicht noch mal durchspielen werde. Was ich aber eigentlich schade finde, weil ich den Teil mit einen der Besten finde. Vielleicht kommt da irgendwann nochmal ein Remake mit Antialiasing und einer Geschwindigkeitskorrektur. Kann auch sein, dass ich es mir nur einbilde aber mir kommt die NTSC-Version ein Tick schneller vor, als die PAL-Version. Ich kann mir vorstellen, dass sie, wegen der Konvertierung von NTSC nach PAL, das Spiel um ca. 20 % verlangsamt haben. Damit sie auf die 50 Hz kommen.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass ich es mir nur einbilde aber mir kommt die NTSC-Version ein Tick schneller vor, als die PAL-Version. Ich kann mir vorstellen, dass sie, wegen der Konvertierung von NTSC nach PAL, das Spiel um ca. 20 % verlangsamt haben. Damit sie auf die 50 Hz kommen.
    Ich hoffe, dass das nicht wirklich ernst von dir gemeint ist. Gerade du solltest wissen, dass das zu PSOne-Zeiten ganz normal war. dass die PAL-Version eines jeden Games langsamer war.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Weißt du, ich hab für Konsolen nicht viel übrig. Die einzigen Konsolen, die ich jemals besessen habe, sind die PSOne und PS2 und ich besitze nur eine Hand voll Spiele. Für die PSOne eigentlich nur die FF-Teile.
    Ich bin mit dem C64/Amiga/PC großgeworden und es wird sich da auch nichts ändern. (Es sei denn, es kommt irgendwann der Tag, wo ich für eine Konsole was programmieren muss)
    Also, keine Ahnung, ob dass damals so üblich war.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    War eher darauf bezogen, dass du dich sonst mit Technik sehr gut auskennst. Darum war ich etwas überrascht.
    Jedenfalsl war es bei der PSOne immer so gewesen, dass die Games für den PAL Markt umgesetzt, aber nicht angepasst wurden (dadurch waren sie langsamer und wenn mich nicht alles irrt waren es ca. 17% Geschwindigkeitsverlust). Erst mit dem Dreamcast und dann später der PS2 hat sich auch der 60 Hz-Modus durchgesetzt. Und seit der Xbox360/PS3-Ära sind die PAL-Anpassungen eh hinfällig, aber das sollte wohl jedem klar sein.

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  5. #5
    Zitat Zitat
    Nur Eden und Kaktor ist in der Lage auf einen vier-stelligen Betrag zu kommen.
    Du meinst fünfstelling, ansonsten stimmt aber alles.

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du meinst fünfstelling, ansonsten stimmt aber alles.
    Stimmt ^^

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    War eher darauf bezogen, dass du dich sonst mit Technik sehr gut auskennst. Darum war ich etwas überrascht.
    Gut. Wieder was dazugelernt.
    Geändert von Whiz-zarD (19.10.2010 um 11:09 Uhr)

  7. #7
    Welchen Sinn hatten eigentlich diese sogegannten PAL-Balken?

    Ich meine, wären alle gleich groß gewesen so könnte man ja noch einen Sinn erkennen, vielleicht, aber die scheinen ja die Größe immer ausgewürfelt zu haben. Und das ist schon äußerst fragwürdig.

    Zu Teil 9: So langsam ist es eigentlich nicht. Spielt mal die PS1 Version (PAL!) von Teil 6. Da kannst du erstmal wenn der Kampf anfängt einen Kaffee aufsetzen, einen Kuchen backen und wenn das getan ist ...ist der Kampf mit Glück geladen. Darum habe ich auch nie lange gespielt. Bei den Ladezeiten gehen ja locker 100 Stunden für fürs WARTEN drauf. 1+2 hingegen waren normal, wenn ichd as noch richtig im Kopf habe. Hab aber die ganzen Teile vor einiger Zeit verkauft, da ich die GBA Versionen auf Deutsch hab. Was sollte ich dann noch mit den Englischen Dingern?

  8. #8
    Ich fand 8 eher langsam. oO Also bei mir ging es irgendwie laaaangsaaam voraaaan und durch die laaaangweilige Story bin ich nicht mal bis CD2 gekommen. x.x
    Das Einzige, was ich an IX langsam fand, waren diese elendige Pausen von ca. 5 Sekunden, bis der Kampf endlich mal eingeblendet wurde.
    ٩( ᐛ )و

  9. #9
    ja, ff9 ist zäh. neben ability erlernen mit rüstung minuspunkt bis jetzt. da kommt mir lahme lost odyssey flotter vor.

    immerhin besser für mich als ultra hektische 13.

    ich fand story von 8 ganz nett, zwar kein brüller. aber schlecht? komische leute seid ihr.

  10. #10
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Zu Teil 9: So langsam ist es eigentlich nicht.
    Aber wohl doch so langsam das es in der PAL nicht möglich ist Exkalibur II zu erhalten

  11. #11
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Aber wohl doch so langsam das es in der PAL nicht möglich ist Exkalibur II zu erhalten
    Haben doch hier im Forum genug geschafft

  12. #12
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Aber wohl doch so langsam das es in der PAL nicht möglich ist Exkalibur II zu erhalten
    das exkalibur II perfect game ist nicht möglich, das schwert kann man aber trotzdem abstauben.

    neben der unmenschlich schrecklichen pal-version von ff6 gewinnt ff9 aber auch ein paar rekorde, wenn es darum geht den kampfscreen zu laden und einzelne attacken auszuführen. dagegen waren 7 und 8 richtig flott.
    beim 10er hat mich nur der zeitlupenlauf bei tidus gestört. da hat man den geschwindigkeitsverlust so richtig schön gemerkt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich fand den plot und die story toll. schon alleine die unzähligen schauplätze . man wusste nie wo man als nächstes sein wird. nicht so linear wie bei FFX wo vorhersehbar (ach ok als nächstes dann zum nächsten tempel)
    Die Story und die Spielwelt waren hoffentlich auch die Gründe, die mich bis fast zum Ende bei der Stange gehalten hatten. Oder waren es doch nur Bragging Rights?
    Allzu non-linear erschien mir das Spiel auch nicht gerade, wenn ich es mal mit westlichen RPGs oder einem SaGa vergleiche. Vielleicht sollte ich es auch einfach noch einmal anrühren.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die Story bekam ab CD3 einen großen Knacks aber es hat dennoch Spaß gemacht, es weiterzuspielen. FF VIII hat zumindest das Beste Mini-Game, was die FF-Welt jemals gesehen hat.
    Du meinst ja wohl hoffentlich nicht Triple Triad

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das nicht wirklich ernst von dir gemeint ist. Gerade du solltest wissen, dass das zu PSOne-Zeiten ganz normal war. dass die PAL-Version eines jeden Games langsamer war.
    Was aber mehr an Schlampigkeit als an technischer Unmöglichkeit lag. Ich war eher ein Nintendo-Spieler, aber bei einigen N64-Spielen hat man doch sehr gut den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten PAL-Anpassung ausmachen können. Insbesondere Rare-Spiele hatten idR eine gute PAL/NTSC-Anpassung.
    Und auf der PSX wird es hoffentlich auch solch Ausnahmen gegeben haben.

    So viel Hoffnung…

  14. #14
    Zitat Zitat von Evanescence
    neben der unmenschlich schrecklichen pal-version von ff6
    Verglichen womit? Mit der NTSC Version der Final Fantasy Anthology? Die hat auch Ladezeiten aus der Hölle .

  15. #15
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Verglichen womit? Mit der NTSC Version der Final Fantasy Anthology? Die hat auch Ladezeiten aus der Hölle .
    Naja immerhin schneller wie im 6er

  16. #16
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Du meinst ja wohl hoffentlich nicht Triple Triad
    Doch meine ich.
    Die anderen Mini-Games (die in diese Richtung gehen) besaßen Regeln, die ein Spiel nicht durch logisches Denken, sondern durch Zufall (durch diese ganzen Combo-Regeln) über Sieg oder Niederlage entscheiden lässt.
    Tetra Master war sehr unübersichtlich, weil die Bezeichnungen der Karten sehr kryptisch waren und Sphere Break war einfach nur langweilig.

  17. #17
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Doch meine ich.
    Die anderen Mini-Games (die in diese Richtung gehen) besaßen Regeln, die ein Spiel nicht durch logisches Denken, sondern durch Zufall (durch diese ganzen Combo-Regeln) über Sieg oder Niederlage entscheiden lässt.
    Du hast nicht allzu viele TT-Spiele nach den Mond-Regeln gespielt, oder?

  18. #18
    Triple Triad soll das beste Minispiel der Reihe sein? Dieses Kartenspiel ist das einzige was ich an FF8 wirklich schlecht finde, denn es ist einfach gähnend langweilig, genau wie Tetra Master.
    Da spiel ich ja lieber Blitzball, auch wenn das ebenfalls nicht lange bei der Stange hält.

  19. #19

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    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die Story und die Spielwelt waren hoffentlich auch die Gründe, die mich bis fast zum Ende bei der Stange gehalten hatten. Oder waren es doch nur Bragging Rights?
    Allzu non-linear erschien mir das Spiel auch nicht gerade, wenn ich es mal mit westlichen RPGs oder einem SaGa vergleiche. Vielleicht sollte ich es auch einfach noch einmal anrühren.

    Naja mit freiheiten eines westlichen rpgs darf man das eh nicht vergleichen, schon alleine die stories sind bei westlichen wesentlich freier, dafür aber auch meist allgemeiner und schlichter gehalten als die pompösen stories aus östlichen rpgs... wo jeder char dann noch einmal analysiert wird.

    non-linear ist es im bezug zu einem FFX oder FFXIII meiner meinung nach auf jedenfall.

    und ja solltest du.

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hatten eigentlich diese sogegannten PAL-Balken?
    PAL hat eine höhere Auflösung als NTSC, weshalb die fehlenden Pixel durch die "beliebten" PAL-Balken aufgefüllt wurden.

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