mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Teil mögt ihr gar nicht?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

1 1,37%
  • Final Fantasy II

5 6,85%
  • Final Fantasy III

3 4,11%
  • Final Fantasy IV

0 0%
  • Final Fantasy IV: The After Years

0 0%
  • Final Fantasy V

0 0%
  • Final Fantasy VI

0 0%
  • Final Fantasy VII

5 6,85%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII

2 2,74%
  • Final Fantasy VIII

2 2,74%
  • Final Fantasy IX

3 4,11%
  • Final Fantasy X

7 9,59%
  • Final Fantasy X-2

8 10,96%
  • Final Fantasy XI Online

2 2,74%
  • Final Fantasy XII

10 13,70%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

1 1,37%
  • Final Fantasy XIII

21 28,77%
  • Final Fantasy XIV Online

3 4,11%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Teil 8 ist der beste. Keine Ahnung warum ihr den nicht mögt. Und bitte: 8+9+10 sind erste Sahne, 13 ist Mittelmaß. Dreck ist nur der 12te Teil.
    Das Draw-System ist gottverdammt dämlich und nervt auf lange Dauer. Außerdem ist das Character Advancement absolut mies balanciert. Stellenweise wird das Spiel leichter, wenn du deine Charaktere nicht auflevelst. Dagegen sind die Summons ein absolut nutzloses Element des Spielsystems. Die Grundelemente des Gameplays sind ein einziges Debakel.
    Außerdem hatte ich das Spiel ohne großartiges Grinden, außer nach Draw-Punkten, gespielt und nur an wenigen Punkten eine ernsthafte (aber immerhin auch keine unfaire) Herausforderung gehabt. Eigentlich nur im (optionalen) Tomb of the Unknown King und später mal kurz in Esthar.

Der andere Punkt sind die Story und die Charaktere.
    Abgesehen von Selphie und Seifer konnte ich mit niemandem von ihnen etwas anfangen, und Seifer erlebt später im Spiel glücklicherweise eine Entwicklung von einem halbwegs interessanten Rivalen zu einem Frontallobotomie-Patienten. Auf die elendige Liebesgeschichte zwischen Rinoa und Squall hätte ich gut verzichten können, stattdessen wird sie zu einem der wichtigsten Plot-Elemente. Und dann noch diese dämliche Waisenhaus-Geschichte…

Ich finde den überwältigenden Vorsprung von XIII durch und durch berechtigt :P Bei dem Spiel haben sie einfach zu viel falsch gemacht, hatte mit keinem Teil der Serie davor so wenig Spaß, nichtmal bei dem verkorksten Gameplay vom zweiten Teil oder der langweiligen Story des dritten. Muss wohl an den fehlenden RPG-Elementen liegen, XIII weiß einfach nicht was es wirklich sein will, und auf interaktive Filme habe ich nunmal keinen Bock. Glaube auch nicht, dass das schlechte Abschneiden so sehr mit der Aktualität des Spiels zusammenhängt: Ich bilde mir spätestens nach dem Durchzocken eine umfassende Meinung, die ich hinterher allenfalls tendenziell noch leicht ändere. Und den meisten anderen Spielern traue ich das auch zu, dass sie nicht nur aus so einer Laune heraus dieser Meinung sind, sondern auch später noch die erdrückend-offensichtlichen Kritikpunkte zu XIII im Hinterkopf haben.

Ich habe für Final Fantasy X gestimmt.
    @Ligiiihh: Cry for me Baby.
    Geändert von Renegade 92 (18.10.2010 um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich habe für Final Fantasy X gestimmt.
    Buuuhh! Buuuuuhhh!!
    ٩( ᐛ )و

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Das Draw-System ist gottverdammt dämlich und nervt auf lange Dauer. Außerdem ist das Character Advancement absolut mies balanciert. Stellenweise wird das Spiel leichter, wenn du deine Charaktere nicht auflevelst. Dagegen sind die Summons ein absolut nutzloses Element des Spielsystems. Die Grundelemente des Gameplays sind ein einziges Debakel.
    Außerdem hatte ich das Spiel ohne großartiges Grinden, außer nach Draw-Punkten, gespielt und nur an wenigen Punkten eine ernsthafte (aber immerhin auch keine unfaire) Herausforderung gehabt. Eigentlich nur im (optionalen) Tomb of the Unknown King und später mal kurz in Esthar.

Der andere Punkt sind die Story und die Charaktere.
    Abgesehen von Selphie und Seifer konnte ich mit niemandem von ihnen etwas anfangen, und Seifer erlebt später im Spiel glücklicherweise eine Entwicklung von einem halbwegs interessanten Rivalen zu einem Frontallobotomie-Patienten. Auf die elendige Liebesgeschichte zwischen Rinoa und Squall hätte ich gut verzichten können, stattdessen wird sie zu einem der wichtigsten Plot-Elemente. Und dann noch diese dämliche Waisenhaus-Geschichte…
    Sehe ich alles überhaupt gar nicht so.
    finde es ist sogar das FF was die GFs fast sogar am meisten in den vordergrund pushed.. in FF7 sind diese ja gar nicht erwähnenswert.
    dass sie viele wegen der langen sequenzen nicht mehr benutzten ist was anderes. wenn man sie nicht levelt nutzen sie klarerweise nichts.

Ich fand den plot und die story toll. schon alleine die unzähligen schauplätze . man wusste nie wo man als nächstes sein wird. nicht so linear wie bei FFX wo vorhersehbar (ach ok als nächstes dann zum nächsten tempel)

Rückblenden in FF8, in denen man in die rolle von laguna und co auch kämpferisch schlüpfen konnte.. das wäre in FFX doch auch mal was gewesen.. jekkt und auron in einer rückblende spielen zu können. aber nein, da würde SE ja eher ein sequel dazu releasen.

ich weiß nich, bei ff8 gab es viel mehr randinformationen und sideplots... rund um laguna, das waisenhaus, edea früher.. die story ragte von der vergangenheit bishin zur zukunft.. artemesia als bösewicht aus der zukunft auch endlich mal eine weibliche antagonistin.
    mir waren alle charas aus FF8 durchweg sympathisch... auch so eine langweilige (nur dem anschein nach) spießige quistis trepe. ich fands toll, dass die charas nicht gleich zu 100% durchblicken ließen. squall mag keine gefühle nach außen transportiert zu haben, aber egal waren ihm seit anfang an seine kollegen nicht.
    selphie kann auch ernsthaft sein wenn es darauf ankommt.. zu lachen bedeutet nicht durch und durch glücklich zu sein.. quistis mient die sachliche ausbildein hegt aber gefühle für squall. wendungen in der handlung... Edea ist nicht wurzel allen übels? Rinoa eine hexe?

Und an sich die welt... die Gardens und das drumherum fand ich toll erdacht....tolle städte waren dabei. verborgene städte... zukunft.. vergangenheit.. alles gut in einen nicht linearen spieleablauf gemixt.
    Geändert von Tonkra (19.10.2010 um 01:10 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Sehe ich alles überhaupt gar nicht so.
    finde es ist sogar das FF was die GFs fast sogar am meisten in den vordergrund pushed.. in FF7 sind diese ja gar nicht erwähnenswert.
    dass sie viele wegen der langen sequenzen nicht mehr benutzten ist was anderes. wenn man sie nicht levelt nutzen sie klarerweise nichts.
    Ich bin zwar auch ein Freund von FF VIII aber die GFs nützen rein gar nichts, außer zum Koppeln. Auch wenn man sie bis auf lvl.100 bringt. Die Charaktere sind da weitaus stärker. Wer das Kopplungssystem gut im Kopf hat, kann Xell dazu bringen, in seiner Limit-Attacke mehrere Hunderttausend (!) HP an Schaden zuverursachen. Nur Eden und Kaktor ist in der Lage auf einen vier-stelligen Betrag zu kommen.
    Die Story bekam ab CD3 einen großen Knacks aber es hat dennoch Spaß gemacht, es weiterzuspielen. FF VIII hat zumindest das Beste Mini-Game, was die FF-Welt jemals gesehen hat.

Was die Geschwindigkeit von FF IX betrifft: Ja, es ist arschlahm und das ist auch der Punkt, warum ich das Spiel nicht noch mal durchspielen werde. Was ich aber eigentlich schade finde, weil ich den Teil mit einen der Besten finde. Vielleicht kommt da irgendwann nochmal ein Remake mit Antialiasing und einer Geschwindigkeitskorrektur. Kann auch sein, dass ich es mir nur einbilde aber mir kommt die NTSC-Version ein Tick schneller vor, als die PAL-Version. Ich kann mir vorstellen, dass sie, wegen der Konvertierung von NTSC nach PAL, das Spiel um ca. 20 % verlangsamt haben. Damit sie auf die 50 Hz kommen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass ich es mir nur einbilde aber mir kommt die NTSC-Version ein Tick schneller vor, als die PAL-Version. Ich kann mir vorstellen, dass sie, wegen der Konvertierung von NTSC nach PAL, das Spiel um ca. 20 % verlangsamt haben. Damit sie auf die 50 Hz kommen.
    Ich hoffe, dass das nicht wirklich ernst von dir gemeint ist. Gerade du solltest wissen, dass das zu PSOne-Zeiten ganz normal war. dass die PAL-Version eines jeden Games langsamer war.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Weißt du, ich hab für Konsolen nicht viel übrig. Die einzigen Konsolen, die ich jemals besessen habe, sind die PSOne und PS2 und ich besitze nur eine Hand voll Spiele. Für die PSOne eigentlich nur die FF-Teile.
    Ich bin mit dem C64/Amiga/PC großgeworden und es wird sich da auch nichts ändern. (Es sei denn, es kommt irgendwann der Tag, wo ich für eine Konsole was programmieren muss)
    Also, keine Ahnung, ob dass damals so üblich war.

stars_admin
    War eher darauf bezogen, dass du dich sonst mit Technik sehr gut auskennst. Darum war ich etwas überrascht.
    Jedenfalsl war es bei der PSOne immer so gewesen, dass die Games für den PAL Markt umgesetzt, aber nicht angepasst wurden (dadurch waren sie langsamer und wenn mich nicht alles irrt waren es ca. 17% Geschwindigkeitsverlust). Erst mit dem Dreamcast und dann später der PS2 hat sich auch der 60 Hz-Modus durchgesetzt. Und seit der Xbox360/PS3-Ära sind die PAL-Anpassungen eh hinfällig, aber das sollte wohl jedem klar sein.

---

Zitat Zitat
    Nur Eden und Kaktor ist in der Lage auf einen vier-stelligen Betrag zu kommen.
    Du meinst fünfstelling, ansonsten stimmt aber alles.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du meinst fünfstelling, ansonsten stimmt aber alles.
    Stimmt ^^

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    War eher darauf bezogen, dass du dich sonst mit Technik sehr gut auskennst. Darum war ich etwas überrascht.
    Gut. Wieder was dazugelernt.
    Geändert von Whiz-zarD (19.10.2010 um 11:09 Uhr)

Welchen Sinn hatten eigentlich diese sogegannten PAL-Balken?

Ich meine, wären alle gleich groß gewesen so könnte man ja noch einen Sinn erkennen, vielleicht, aber die scheinen ja die Größe immer ausgewürfelt zu haben. Und das ist schon äußerst fragwürdig.

Zu Teil 9: So langsam ist es eigentlich nicht. Spielt mal die PS1 Version (PAL!) von Teil 6. Da kannst du erstmal wenn der Kampf anfängt einen Kaffee aufsetzen, einen Kuchen backen und wenn das getan ist ...ist der Kampf mit Glück geladen. Darum habe ich auch nie lange gespielt. Bei den Ladezeiten gehen ja locker 100 Stunden für fürs WARTEN drauf. 1+2 hingegen waren normal, wenn ichd as noch richtig im Kopf habe. Hab aber die ganzen Teile vor einiger Zeit verkauft, da ich die GBA Versionen auf Deutsch hab. Was sollte ich dann noch mit den Englischen Dingern?

Ich fand 8 eher langsam. oO Also bei mir ging es irgendwie laaaangsaaam voraaaan und durch die laaaangweilige Story bin ich nicht mal bis CD2 gekommen. x.x
    Das Einzige, was ich an IX langsam fand, waren diese elendige Pausen von ca. 5 Sekunden, bis der Kampf endlich mal eingeblendet wurde.
    ٩( ᐛ )و

ja, ff9 ist zäh. neben ability erlernen mit rüstung minuspunkt bis jetzt. da kommt mir lahme lost odyssey flotter vor.

immerhin besser für mich als ultra hektische 13.

ich fand story von 8 ganz nett, zwar kein brüller. aber schlecht? komische leute seid ihr.

Zu Teil 9: So langsam ist es eigentlich nicht.
    Aber wohl doch so langsam das es in der PAL nicht möglich ist Exkalibur II zu erhalten

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Aber wohl doch so langsam das es in der PAL nicht möglich ist Exkalibur II zu erhalten
    Haben doch hier im Forum genug geschafft

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    das exkalibur II perfect game ist nicht möglich, das schwert kann man aber trotzdem abstauben.

neben der unmenschlich schrecklichen pal-version von ff6 gewinnt ff9 aber auch ein paar rekorde, wenn es darum geht den kampfscreen zu laden und einzelne attacken auszuführen. dagegen waren 7 und 8 richtig flott.
    beim 10er hat mich nur der zeitlupenlauf bei tidus gestört. da hat man den geschwindigkeitsverlust so richtig schön gemerkt.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich fand den plot und die story toll. schon alleine die unzähligen schauplätze . man wusste nie wo man als nächstes sein wird. nicht so linear wie bei FFX wo vorhersehbar (ach ok als nächstes dann zum nächsten tempel)
    Die Story und die Spielwelt waren hoffentlich auch die Gründe, die mich bis fast zum Ende bei der Stange gehalten hatten. Oder waren es doch nur Bragging Rights?
    Allzu non-linear erschien mir das Spiel auch nicht gerade, wenn ich es mal mit westlichen RPGs oder einem SaGa vergleiche. Vielleicht sollte ich es auch einfach noch einmal anrühren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die Story bekam ab CD3 einen großen Knacks aber es hat dennoch Spaß gemacht, es weiterzuspielen. FF VIII hat zumindest das Beste Mini-Game, was die FF-Welt jemals gesehen hat.
    Du meinst ja wohl hoffentlich nicht Triple Triad

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das nicht wirklich ernst von dir gemeint ist. Gerade du solltest wissen, dass das zu PSOne-Zeiten ganz normal war. dass die PAL-Version eines jeden Games langsamer war.
    Was aber mehr an Schlampigkeit als an technischer Unmöglichkeit lag. Ich war eher ein Nintendo-Spieler, aber bei einigen N64-Spielen hat man doch sehr gut den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten PAL-Anpassung ausmachen können. Insbesondere Rare-Spiele hatten idR eine gute PAL/NTSC-Anpassung.
    Und auf der PSX wird es hoffentlich auch solch Ausnahmen gegeben haben.

So viel Hoffnung…

stars_admin
    Welchen Sinn hatten eigentlich diese sogegannten PAL-Balken?
    PAL hat eine höhere Auflösung als NTSC, weshalb die fehlenden Pixel durch die "beliebten" PAL-Balken aufgefüllt wurden.

---