mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Teil mögt ihr gar nicht?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

1 1,37%
  • Final Fantasy II

5 6,85%
  • Final Fantasy III

3 4,11%
  • Final Fantasy IV

0 0%
  • Final Fantasy IV: The After Years

0 0%
  • Final Fantasy V

0 0%
  • Final Fantasy VI

0 0%
  • Final Fantasy VII

5 6,85%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII

2 2,74%
  • Final Fantasy VIII

2 2,74%
  • Final Fantasy IX

3 4,11%
  • Final Fantasy X

7 9,59%
  • Final Fantasy X-2

8 10,96%
  • Final Fantasy XI Online

2 2,74%
  • Final Fantasy XII

10 13,70%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

1 1,37%
  • Final Fantasy XIII

21 28,77%
  • Final Fantasy XIV Online

3 4,11%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Also irgendwie kann ich's nicht nachvollziehen, dass FFXIII der schlechteste Teil sein soll. Die Enttäuschung war groß, ja, aber als sehr schlechtes FF würde ich es nicht bezeichnen.
    Ehrlich gesagt verwundert mich das auch ein wenig. Ich denke, das liegt lediglich daran, dass das Spiel (und die damit verbundene Enttäuschung bei einigen) noch so groß ist. Das Neueste bleibt eben besser in Erinnerung. Aber, dass es so eindeutig als schlechtester Teil abschneidet, erscheint mir etwas hysterisch. Ich mag das Spiel zwar selber nicht besonders, aber so einen Ausgang kann ich mir nur dadurch erklären, dass einige Teile (gerade Spinoffs) von vielen nicht gespielt wurde. Und dann ists schon etwas nachvollziehbarer, warum Teil XIII als schlechtester abschneidet, wenn man nur die Hauptreihe nimmt und Wert auf Freiheiten legt.

Was die Vergleichbarkeit angeht: Sicherlich kann man CC nicht wirklich mit dem Rest der Reihe vergleichen, denn der Rest der Reihe besteht wenigstens aus mindestens durchschnittlichen Spielen und nicht so einem riesigen Haufen Müll der nur die feuchten Träume von Fanboys einfangen will.
    Gut, im Ernst: Was die Gesamtqualität angeht halte ich es schon für vergleichbar. Eigentlich ist das Gameplay der einzige Aspekt, der nicht wirklich vergleichbar ist IMO, aber da das bei CC ohnehin schlecht ist, bereitet mir das zumindest keine Probleme es mit reinzunehmen. Für die schlechte Story, den mittelmäßigen Sound und die dummen Charaktere hat das Spiel nämlich keine Entschuldigung, die es nicht vergleichbar macht. Dass das Missionsdesign so unter aller Sau ist (die Zusatzmissionen) kommt noch dazu.
    Geändert von Sylverthas (18.10.2010 um 08:54 Uhr)