mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Teil mögt ihr gar nicht?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

1 1,37%
  • Final Fantasy II

5 6,85%
  • Final Fantasy III

3 4,11%
  • Final Fantasy IV

0 0%
  • Final Fantasy IV: The After Years

0 0%
  • Final Fantasy V

0 0%
  • Final Fantasy VI

0 0%
  • Final Fantasy VII

5 6,85%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII

2 2,74%
  • Final Fantasy VIII

2 2,74%
  • Final Fantasy IX

3 4,11%
  • Final Fantasy X

7 9,59%
  • Final Fantasy X-2

8 10,96%
  • Final Fantasy XI Online

2 2,74%
  • Final Fantasy XII

10 13,70%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

1 1,37%
  • Final Fantasy XIII

21 28,77%
  • Final Fantasy XIV Online

3 4,11%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

achja ich hab als protest für FF7 als das schlechteste ff gestimmt :P

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    achja ich hab als protest für FF7 als das schlechteste ff gestimmt :P
    Was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Gut geschrieben enkidu, kann man so unterschreiben
    wobei ich nicht finde, dass FFX so viel anders war (rein rundenbasierter kampf, summons.. eigdl. sehr klassisch bis auf die fehlende world map), das fing erst mit FF12 meiner meinung nach an oder seit SE so in diesem spin off wahn ist. und am besten alles actionorientierter gestalten.

ich glaube da wird FFXIII versus keinen halt machen.. vielleicht kann man da ja auf ffXV hoffen

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet.
    schön für dich muhar*
    Geändert von Tonkra (16.10.2010 um 13:34 Uhr)

Für mich eindeutig XII.

Wenn ich das Spiel mit einem Adjektiv beschreiben müsste, wäre es uninteressant. Geschichte, Charaktere, Kampfsystem ... alles einfach nur uninteressant und langweilig. Selbst der Grafik konnte ich nicht viel abgewinnen. Da fand ich das märchenhafte und bunte Setting des X-ten Teils um ein vielfaches besser.
    Ich hab XII nur aus Prinzip durchgespielt und seither nicht mehr angefasst.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ich finde Ff12 nicht mies weils "nicht wie FF7 ist", sondern weil es eben mies ist. FF7 ist für mich auch nicht das nonplusultra. Ich bin eindeutig der FF8-Fanboy. 7 ist klasse, aber es hat IMO viele Schwächen. Der 12er hingegen ... Die Ansätze der Story sind echt klasse, aber man macht GAR NICHTS draus. Die Richter bleiben eine Nebenrolle, Vayne hat kaum Screentime, sodaß er einem regelrecht wayne ist ... (Der Name passt wie die Faust aufs Auge!) und die Richterin hatte nur 2 oder 3 Szenen und wurde vorschnell beseitigt. Genau wie die eine in FF13 wo man noch einiges erwartet hätte. Oder die Fiera ... Massig andeutungten aber sonst? Für ein FF wars Storymäßig einfach ein Reinfall. Ich spiele ja auch gerne RPG mit wenig Story, aber dann weiß ich auch von Anfang an dass die Story mager ist. Bei einem FF erwartet man aber eben mehr.

13 ist jetzt auch nicht DER Knüller, aber um Welten besser. Mich stören da vor allem die Dungeons die einem schon entgegegen schreien "Hallo, ich bin eine künstlich erschaffene Welt" und dass die Nebencharas verheizt werden. Naja, über das offene Ende red eich mal lieber nicht. (IMO war ein FF13-2 immer geplant und nun sagt man "Ups, schrieben wirs nach. Sorry!" ... Klingt eben besser als ein "So war´s doch eh geplant!)

ich fand zu anfang FF12 auch doof, doch jetzt rückblickend hätte ich doch mal bock auf ebend dieses andere Kampfsystem. das als premiere durchaus gut funktionierte, es ist in dem punkte halt anders als die tausend anderen massenprodukte, die aus japan kommen.

die story mag schwach sein, doch hat es ebend vielleicht mehr seine stärke im gameplay. ich zumindest hätte mal bock nen paa monster wieder dort zu batschen. ok es polarisiert. mein lieblings ff ist es wohl auch nicht

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Die Mechanik der neueren Spiele neigt dennoch dazu, der der alten überlegen zu sein - dafür fehlen so etwas wie ein gutes Spielgefühl, atmosphärische Dichte usw. Wenn ein Spiel es nicht schafft, den Spieler mitzureißen (und das war, wenn man mich fragt, bis einschl. FFXII der Fall), dann bringen 1000 tolle Neuerungen nichts.
    jops das mag schon stimmen, keine ahnung vielleicht lässt mich die neueste generation ebend aus diesem grunde kallt.
    das meiste konzentriert sich nurnoch auf grafik,realismus und bilderfluss.
    Geändert von Tonkra (16.10.2010 um 15:48 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Der 12er hingegen ... Die Ansätze der Story sind echt klasse, aber man macht GAR NICHTS draus. Die Richter bleiben eine Nebenrolle, Vayne hat kaum Screentime, sodaß er einem regelrecht wayne ist ... (Der Name passt wie die Faust aufs Auge!) und die Richterin hatte nur 2 oder 3 Szenen und wurde vorschnell beseitigt. Genau wie die eine in FF13 wo man noch einiges erwartet hätte. Oder die Fiera ... Massig andeutungten aber sonst? Für ein FF wars Storymäßig einfach ein Reinfall. Ich spiele ja auch gerne RPG mit wenig Story, aber dann weiß ich auch von Anfang an dass die Story mager ist. Bei einem FF erwartet man aber eben mehr.
    Von der Story her ist der Teil wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber ansonsten fand ich den Teil doch eigentlich ganz akzeptabel. Er bringt halt ein bisschen das PC-Feeling aus diversen Spielen mit, dass man eben auch mal durchaus länger braucht, um ein Level aufzusteigen und es ist ja auch nicht so, dass es da null Möglichkeiten gäbe. Auch die Sache mit den Mob-Hunting fand ich so ganz interessant und das "Lizenzbrett" wurde quasi direkt (wenn auch leicht abgewandelt) aus FFX übernommen.

Meiner Meinung nach fand ich eher VIII storymäßig etwas schwächer......