mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soweit ich mich erinnere, musst du die Schwächen von dem Ding ausnutzen, die der Boss aber regelmäßig wechselt. Die Technik 'Libra' hilft hier gut. Bewährtes Setup bei dem Spiel war oft:

Angreifer, Magier
    Einmal mit dem Angreifer angreifen
    2x Magier, um den Boss zu schocken
    2x Heiler, wenn's brenzlig wird
    Buffer, Heiler
    Angreifer und Magier wieder, wenn der Boss geschockt ist.

Nutze die Buffs, die helfen teils ganz gut.

Dann hat Lightning noch Odin, der die kompletten HP nach dem Abhauen wieder füllt.

Dann kannst du mittels Items noch vor dem Kampf buffen (Schultertaste)

Der Boss ist sehr schwer, aber die Gegner davor gehen doch. Bist du sicher, dass deine Paradigmen optimal sind?

Buffs sind immer gut und in vielen Bosskämpfen sogar Pflicht, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob Hope zu dem Zeitpunkt überhaupt schon ein paar brauchbare gelernt hat.

Ansonsten was thickstone sagt ... Lightning und Hope beide als Ravager sollten die Schockleiste recht schnell in die Höhe treiben können und zwischendurch immer wieder mit Commando einmal draufhauen um sie zu "stabilisieren". Wenn du heilen musst, am besten entweder zwei Heiler (geht schneller) oder, wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest, dass die Schockleiste wieder auf Null zurückfällt, ein Heiler und ein Commando. Potions geben zwar nicht viel, können aber quasi jederzeit und ohne ATB-Einsatz benutzt werden, du solltest also für den Notfall ein paar mitbringen.

Jeder Boss in XIII lässt sich im Grunde mit der gleichen Strategie besiegen: ggf. buffen, schocken und angreifen, zwischendurch heilen - repeat.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.