mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich komm grad nicht weiter.

Bin mit Lightning und Cockhope im fucking Schlauchwald und nicht genug damit, dass ich gegen die normalen Gegner regelmäßig Game Over sehe, jetzt bin ich gerade gegen diesen Knospen-Endboss nach einem etwa fünfzehnminütigen, aufreibenden Gefecht in die Knie gegangen. Da kann ich noch so schnell zwischen Heiler und den anderen Paradigmen durchwechseln, mit seinen in Sekundenbruchteilen nachkommenden Blutroutationen, Kometenschüssen und Hochwürfen von 400-500 Schaden habe ich keine Chance. Obwohl es wie gesagt mit sehr schnellem Durchwechseln zu Heiler 15 Minuten lang gerade so gereicht hat, um zu überleben. Aber dann war Lightning beim heilen eine Sekunde zu langsam und Good Bye. Außerdem mache ich, wie man an der Kampfzeit erkennt, kaum Schaden. Gibt es einen Trick, um die Schockleiste von dem Vieh zu füllen? Ich habe nämlich keinen Bock, nochmal 20 Minuten auf das Vieh einzuprügeln und dann am Ende draufzugehen, habe allerdings so ziemlich schon alles ausprobiert was an Paradigmen da war, sofern die Zeit es eben zuließ. (War mit Lightning eigentlich nur am Heilen.)

Ach ja, meine Kristarien sind alle ans Maximum gefüllt und Lightnings Waffe ist auf Level 6, ihr Kraftarmband ebenfalls auf Level 6. Hope hat auch ein aufgerüstetes Band. Und trotzdem verkacke ich. Ein Tipp wäre gut. Danke schonmal.

Um meinen bisherigen Eindruck nochmal klarzustellen:
    FFXIII ist nicht schwer, es ist stellenweise einfach nur unfair. Vielen Dank.

Edit: Danke, werd's mal probieren.
    Geändert von Holo (09.03.2014 um 16:54 Uhr)
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Soweit ich mich erinnere, musst du die Schwächen von dem Ding ausnutzen, die der Boss aber regelmäßig wechselt. Die Technik 'Libra' hilft hier gut. Bewährtes Setup bei dem Spiel war oft:

Angreifer, Magier
    Einmal mit dem Angreifer angreifen
    2x Magier, um den Boss zu schocken
    2x Heiler, wenn's brenzlig wird
    Buffer, Heiler
    Angreifer und Magier wieder, wenn der Boss geschockt ist.

Nutze die Buffs, die helfen teils ganz gut.

Dann hat Lightning noch Odin, der die kompletten HP nach dem Abhauen wieder füllt.

Dann kannst du mittels Items noch vor dem Kampf buffen (Schultertaste)

Der Boss ist sehr schwer, aber die Gegner davor gehen doch. Bist du sicher, dass deine Paradigmen optimal sind?

Buffs sind immer gut und in vielen Bosskämpfen sogar Pflicht, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob Hope zu dem Zeitpunkt überhaupt schon ein paar brauchbare gelernt hat.

Ansonsten was thickstone sagt ... Lightning und Hope beide als Ravager sollten die Schockleiste recht schnell in die Höhe treiben können und zwischendurch immer wieder mit Commando einmal draufhauen um sie zu "stabilisieren". Wenn du heilen musst, am besten entweder zwei Heiler (geht schneller) oder, wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest, dass die Schockleiste wieder auf Null zurückfällt, ein Heiler und ein Commando. Potions geben zwar nicht viel, können aber quasi jederzeit und ohne ATB-Einsatz benutzt werden, du solltest also für den Notfall ein paar mitbringen.

Jeder Boss in XIII lässt sich im Grunde mit der gleichen Strategie besiegen: ggf. buffen, schocken und angreifen, zwischendurch heilen - repeat.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.