Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ich habe es auch nie gut gefunden, wenn ich in einem Kampf gestorben bin (oder bei einem Boss) und dafür nochmal ewig weit latschen musste und vielleicht noch 10 Minuten Dialog draufkamen. Gerade letzteres hat mich oft genervt. Aber durch sowas ist für mich ein Spiel tatsächlich auch fordernder, und wenn mir sowas passiert, dann mache ich mir mehr Gedanken über das Spiel. Finde ich definitiv besser, wie als wenn ich jeden Kampf bestreiten muss, der mir vorgesetzt wird, mit genau der Truppe die mir zugewiesen wird, mit genau den Techniken die ich bis zu dem Zeitpunkt benutzen darf, und wenn etwas schief geht, ist es dann auch nicht weiter tragisch.
Hmmm... ich hatte mich damit eigentlich nur auf das Wiederholen der Kämpfe bezogen. Die Tatsache, dass man immer wieder komplett geheilt wird halte ich persönlich für eine schwache Designentscheidung sowie die Tatsache, dass die Gruppe relativ fix ist.

Und ich glaube sterben nervt jeden irgendwie
Aber am Ende ists halt die Frage, ob man wirklich die Zeit von Leuten verschwenden will. Tales of Spiele haben ja auch häufiger die Möglichkeit, den momentanen Kampf zu wiederholen - aber natürlich mit den Ressourcen, die man da zur Verfügung hatte.

Wenn der Trash dafür da ist, dass man gegebenenfalls Ressourcen verbraucht (was bei FF1 gerade der Fall war), dann.. meinetwegen. Wobei man sich in den meisten Games auch durchaus sehr gut ausstatten kann, was das Ganze dann wieder zu ner Ausdauerfrage und den Trash zu Zeitschinderei macht. Sicher, zum Farmen vermutlich angenehmer als immer wieder gegen etwas anspruchsvolleres Getier kämpfen zu müssen und vermutlich mögen sogar viele Leute das Gefühl, mit bestimmten Gegnern den Boden zu wischen bzw. die Tatsache, dass man eben nicht nur gegen wenige Gegner kämpft sondern öfter gegen einfache.