mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 210
    So, ich habe gerade erstmal ausgemacht an der Stelle, an der

HUGE MASSIVER SPOILER NICHT LESEN ZERSTÖRT SPIELSPASS KOMPLETT!!!!!!

die olle Mutti draufgeht.

Mein erster und stärkster Eindruck:

Woah. Die Grafik. Alter.

Das ist sehr wahrscheinlich nur der Tatsache geschuldet, dass mein bisheriges Vergleichsmaterial die PS2, der Nintendo (3)DS und einige LP's sind, aber bei den Zwischensequenzen möchte ich heulen vor Freude, jedes Mal ein bisschen mehr. Und sogar die normale Ingame-Grafik und das KS sind wahnsinniggut anzusehen. Habe bei den Schlauchwegen 50 % der Zeit damit verbracht, die Umgebung und Lightning abzufilmen. Das sieht ja dermaßen geil aus, dass ich bereits literweise Eimer mit meinen Körperflüssigkeiten gefüllt habe. Woah. PS3. HD. Yay.

Lightning ist cool. Soll sie sein. Ist sie bisher. Und vergesst mal Snow, Yuj man, Yuj. Woah, diese Haare... ich will Yuj steuern! Snow ist kacka, ich will YUJ!!!111

Zur Story kann ich bisher nicht viel sagen, außer dass sie relativ FFig ist, sofern ich das mit meinem mageren Wissen sagen kann und bisher okay wirkt. 'Okay' ist auch das Kampfsystem, welches ich momentan noch etwas hektisch und unübersichtlich finde, aber das ist sicher eine Gewöhnungssache. Ich mag das Menü, weil Artworks. Das Spiel ist jetzt bereits eine gottverdammte Augenbombe. <3

Mehr kann man auch noch nicht sagen. Bin erstmal positiv eingestimmt, die Synchro ist ganz gut, die musikalische Untermalung passend und zur Grafik habe ich mich ja geäußert. Ich mag die Inszenierung trotz Pseudocoolness. Passt. Auf japanisch kann man btw. nicht umstellen, oder? Meh. :/
    Geändert von Holo (05.03.2014 um 19:33 Uhr)
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Nope, das geht erst ab Lightning Returns, und auch da nur mit DLC (der mehrere GB groß ist).

Die 13er Saga ist durchaus gelungen, aber storymäßig gibt's doch einige Schwächen.
    Klar, FF-Mäßig sinds schwächere Teile, aber allgemein RPG-mäßig noch recht gute.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die 13er Saga ist durchaus gelungen, aber storymäßig gibt's doch einige Schwächen.
    Klar, FF-Mäßig sinds schwächere Teile, aber allgemein RPG-mäßig noch recht gute.

Ich finde, gerade wenn man FFXIII mit anderen RPGs vergleicht fällt auf, dass es wirklich schwach ist - und das, obwohl wir auf PS3 und 360 nich gerade mit RPGs verwöhnt wurden. Aber immerhin: Star Ocean 4, Tales of Vesperia, Xillia (das sich leider auch in eine bedenkliche Richtung entwickelt, aber immerhin), Kiseki, Fire Emblem, Atelier, Ni no Kuni, FF0, Nier, Last Story, Xenoblade - wirklich alles von dem (was mir spontan eingefallen ist) ist besser als FFXIII und das, obwohl keines dieser Spiele ansatzweise perfekt ist. Vom Spaßfaktor her würde ich XIII jedes davon vorziehen ... na gut, ich würde sogar lieber Tokitowa spielen (mit dem ich weniger Probleme hatte, als manch andere, zugegeben).

Aber es ist schon interessant, im Zusammenhang mit XIII mal Begeisterung zu sehen...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Aber es ist schon interessant, im Zusammenhang mit XIII mal Begeisterung zu sehen...
    Ja, oder? Bei dem Post befand ich mich kurzzeitig in der Bizarrowelt.

@ Nonsense

Gameplaytechnisch bleibt es leider 30-40 Stunden so, das Spiel hat 0 Abwechslung.

Aber freut mich, dass jemand mal ähnlich von der Optik wie ich begeistert ist. Hat mir fast das Spiel im Alleingang getragen, neben der tollen Musik.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gameplaytechnisch bleibt es leider 30-40 Stunden so, das Spiel hat 0 Abwechslung.
    Naja, ganz stimmt das nicht, da man ja noch das Paradigm-System dazubekommt. Das heißt, so dermaßen lahm (weil man am Anfang ja praktisch nichts tun kann ) bleibt zumindest das KS nicht. Wie "spannend" es wird... zumindest ich konnte die Leute nicht nachempfinden, die meinten, dass man später gar nichts selber machen muss, weil einige der Gegner IMO schon ziemlich zulangen konnten. Da gehen die Meinungen aber wirklich auseinander, was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Damit hast du definitiv recht. Ich meine aber so vom der grundsätzlichen Struktur. Man läuft 40h geradeaus, mäht alles nieder und guckt ne Cutscene und darab ändert sich auch nix. Den 'hochgelobten' Teil auf Pulse empfand ich auch eher als 'more of the same' mit minimalen Erkundungselementen.

Und ja, den Schwierigkeitsgrad empfand ich auch im Hauptspiel als relativ anspruchsvoll. Zumindest muss man die Systeme alle ausnutzen, um irgendwie weiterzukommen. Halte ich bis heute auch für ein Novum in der Serie, zumindest in diesem Ausmaß.

Ich kann die Kommentare aber dennoch etwas nachvollziehen. In XIII findet der Großteil der Kämpfe eigentlich außerhalb der Kämpfe statt. Man macht sichnmit Gegnern vertraut, entwickelt Strategien etc. pp. In den Kämpfen selbst empfand ich mich mit dann nur noch als 'Manager', der grobe Anweisungen gibt und vor allem schaut, ob die Strategie aufgeht. Finde ich bis heute noch sehr interessant.
    Geändert von thickstone (06.03.2014 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Und vergesst mal Snow, Yuj man, Yuj. Woah, diese Haare... ich will Yuj steuern! Snow ist kacka, ich will YUJ!!!111
    Hatte wirklich gehofft, dass Team Nora wenigstens in den Sequels eine größere Rolle spielen und in XIII-2 dann als Teil der Party steuerbar wären, weil sie in XIII so eine Randerscheinung geblieben sind (die ich aber ebenfalls recht gelungen fand, auch wenn es bei mir jetzt nicht gleich Begeisterungsstürme auslöst... zumindest mochte ich die zum Teil lieber als die eigentlichen Hauptfiguren). Boah, stellt euch das mal vor - in XIII-2 anstelle von dem lahmen Random-Monster als drittes Mitglied Lebreau, oder auch Gadot als Mann fürs Grobe! Schade dass es so weit nie gekommen ist, denn das hätte ich eigentlich als logische Konsequenz aus XIII empfunden :-/

Ich finde, gerade wenn man FFXIII mit anderen RPGs vergleicht fällt auf, dass es wirklich schwach ist - und das, obwohl wir auf PS3 und 360 nich gerade mit RPGs verwöhnt wurden. Aber immerhin: Star Ocean 4, Tales of Vesperia, Xillia (das sich leider auch in eine bedenkliche Richtung entwickelt, aber immerhin), Kiseki, Fire Emblem, Atelier, Ni no Kuni, FF0, Nier, Last Story, Xenoblade - wirklich alles von dem (was mir spontan eingefallen ist) ist besser als FFXIII und das, obwohl keines dieser Spiele ansatzweise perfekt ist. Vom Spaßfaktor her würde ich XIII jedes davon vorziehen ...
    Dito.
    Aber freut mich, dass jemand mal ähnlich von der Optik wie ich begeistert ist. Hat mir fast das Spiel im Alleingang getragen, neben der tollen Musik.
    Nochmal dito. Wieso "mal so begeistert wie ich"? Die Grafik fand damals doch nahezu jeder richtig toll, und darüber könnte ich auch heute fast nur Positives sagen ^^
    Den 'hochgelobten' Teil auf Pulse empfand ich auch eher als 'more of the same' mit minimalen Erkundungselementen.
    Ja, vor allem da der eigentliche Spielverlauf selbst auf Pulse noch total linear bleibt. Wenn es wenigstens mehr und abwechslungsreichere (oder gar storyrelevante) Sidequests dort gegeben hätte, als nur dieses "Töte alle Monster auf dieser Liste!", hätte das schon einen ganz anderen, besseren Eindruck hinterlassen.
    Zitat Zitat
    Und ja, den Schwierigkeitsgrad empfand ich auch im Hauptspiel als relativ anspruchsvoll. Zumindest muss man die Systeme alle ausnutzen, um irgendwie weiterzukommen.
    Jop, es zählt bestimmt nicht zu den einfachen Teilen. Ein paar Bosse fand ich ziemlich fies, und beim ersten epischen Kampf gegen Ihr-wisst-schon-wen-aber-wegen-Nonsense-sag-ichs-jetzt-nicht mit der tollen Musik, habe ich diverse Versuche gebraucht, obwohl das Kristarium so weit wies bis dahin nur ging entwickelt war.
    Zitat Zitat
    In XIII findet der Großteil der Kämpfe eigentlich außerhalb der Kämpfe statt. Man macht sichnmit Gegnern vertraut, entwickelt Strategien etc. pp. In den Kämpfen selbst empfand ich mich mit dann nur noch als 'Manager', der grobe Anweisungen gibt und vor allem schaut, ob die Strategie aufgeht. Finde ich bis heute noch sehr interessant.
    Das war aber in XII sehr ähnlich aber imho von den spielerischen Details und Möglichkeiten sehr viel besser umgesetzt. Fällt vor allem bei den gerade nicht gesteuerten Mitstreitern auf, die man in XII sehr genau an die entsprechenden Anforderungen anpassen konnte und die sich dagegen in XIII in manchen Situationen wieder ziemlich dumm anstellen.

@ Enikdu

Jopp, die Grafik fand auch jeder gut. Aber dass jemand von der Detailverliebtheit so begeistert ist, dass sie das ganze Spiel aufwertet...das habe ich so noch nicht gelesen. Artdesign, Menüs, Umgebung, Zwischensequenzen: Sieht alles top, auf Hochglanz poliert und teils extrem detailverliebt aus. Bei den Menüs mit diesen animierten Charakterportraits geht mir heute noch einer ab Hatte immer das Gefühl, dass bei mir diese Faszination mehr von den Negativaspekten als beim anderen Spielern übertüncht hat.

Ich bin sogar so verrückt, dass ich das Spiel vor Kurzem noch mal angefangen habe.
    Das optische Design und dessen Präsentation werten das Spiel für mich auch nach wie vor noch ziemlich auf, das muss ich FF13 einfach lassen. Auch wenn die althergebrachte Rollenspielweisheit "Gute Grafik ist für den Spielspaß nicht wichtig!1" immer noch stimmt, trägt das Gesamtbild der Präsentation und Grafik aber doch ziemlich dazu bei, dass ich Freude an einem Spiel empfinde. Denn auch aus heutiger Sicht ist FF13 ein ziemlicher Leckerbissen für die Sinne. Mir gefällt auch vor allem die tolle Mimik der Charaktere in den Zwischensequenzen, bei denen man z. B. durch die Augenbewegungen sehr viel Liebe zum Detail erkennen kann, nebst der sogar im Englischen vorhandenen Lippensynchronität.

Bin gerade bei der Absturzstelle, nach Lightings Flashback zu Tag 11. Es treten so langsam erste, winzige Ermüdungserscheinungen auf. Ist das Tutorial bald vorbei?

Zitat Zitat
    Ich muss sagen, ich versuche auch, XIII gut zu finden. Einfach, um dagegen zu sein.

Zitat Zitat
    Hat mir fast das Spiel im Alleingang getragen, neben der tollen Musik.
    Oh ja, das Kampftheme ist super und vorallem der Gesang im Tempel war richtig atmosphärisch. Auch sonst bisher toller OST!

Zitat Zitat
    zumindest ich konnte die Leute nicht nachempfinden, die meinten, dass man später gar nichts selber machen muss, weil einige der Gegner IMO schon ziemlich zulangen konnten. Da gehen die Meinungen aber wirklich auseinander, was den Schwierigkeitsgrad angeht.
    lolFFXIIIzuleicht

Ist es nicht. Im Gegenteil, ich finde die Bosskämpfe bisher schon teilweise fordernd, und ich bin noch am Anfang. Der erste Fal'Cie z.b. hat mich dreimal auf die Matte geschickt, bevor ich ihn richtig angegangen bin. (Die Arme immer wieder abhacken, dann den Kopf.) Außerdem hatte ich noch zwei schnelle Niederlagen gegen so einen Tech-Endboss, an den ich mich gerade nicht näher erinnere, der aber immer mit einer Art Funken-Angriff Lightnings gesamte Leiste auf 0 gesetzt hat. lol.

Also, ist durchaus knackig bisher von der Schwierigkeit. Kann da nicht klagen.

Ansonsten... ja, wie gesagt, das Gameplay macht nun nicht mehr so viel Spaß. Ich verbringe auch keine 20 Minuten mehr damit, mir die Umgebung anzusehen.
    Die Grafik und die Sequenzen sind aber immer noch göttlich, allein die Verfolgungsjagd war großes Kino. Würde das Spiel aber eben nicht genau so aussehen, wäre es bisher sehr mau. Das Kristarium ist ja ganz nett, aber ich habe in ein oder zwei Stunden ohne Grinden eine gesamte Stufe voll und muss dann warten, bis wieder eine Neue erscheint.

Bei der Sequenz von Snow und Serah habe ich gemerkt, was die Leute meinen, wenn hier von 'Japano-Kitsch' geredet wird. Fand die Szene aber ehrlich gesagt recht schön und auch nicht so~ schlimm. Seen worse.

Ach ja, Hope ist bereits seit einiger Zeit mein liebster Hasscharakter dieses Spiels. Alle anderen Charaktere sind bis hierhin mindestens ganz gut bis echt cool, aber dieses Balg ist, wie es seine Grumpy Waisenkind-Konzeption vorschreibt, unglaublich nervtötent, so dass ich ihn eigentlich nur schlagen will. Das wird sicher noch toll.

Morgen spiele ich dann weiter... mal sehen, wie lange das noch so weitergeht, das gefürchtete Über-Tutorial. Nett inszeniert ist es ja zumindest.

Ist das Tutorial bald vorbei?
    Nein

lolFFXIIIzuleicht

Ist es nicht. Im Gegenteil, ich finde die Bosskämpfe bisher schon teilweise fordernd, und ich bin noch am Anfang. Der erste Fal'Cie z.b. hat mich dreimal auf die Matte geschickt, bevor ich ihn richtig angegangen bin. (Die Arme immer wieder abhacken, dann den Kopf.) Außerdem hatte ich noch zwei schnelle Niederlagen gegen so einen Tech-Endboss, an den ich mich gerade nicht näher erinnere, der aber immer mit einer Art Funken-Angriff Lightnings gesamte Leiste auf 0 gesetzt hat. lol.
    Spiel halt besser Es gibt durchaus ein paar schwerere Kämpfe, aber im Vergleich zu manch anderen Teilen der Serie ist es schon sehr leicht.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    im Vergleich zu manch anderen Teilen der Serie
    Du meinst I - III. :P

Ha, ja, aber dafür braucht man eher Ausdauer und Frustrationstoleranz als Übung.

Unsere Einschätzung, was Schwierigkeit angeht, gehen hier auf jeden Fall auseinander. Ich fand XIII meistens sogar unfair schwer (Frust wurde von Narcissu ja schon genannt).

Unsere Einschätzung, was Schwierigkeit angeht, gehen hier auf jeden Fall auseinander. Ich fand XIII meistens sogar unfair schwer (Frust wurde von Narcissu ja schon genannt).
    Aber man hatte immerhin ein bisschen taktischen Spielraum. Sicher hat's grinden auch getan, aber defensive Paradigmen haben oft Wunder gewirkt. Habe eigentlich nur beim Bosskampf in Oerba viele Versuche gebraucht, den Rest fand ich recht human.

Der Witz ist dann aber wiederum, dass diese Punkte, die man am Ende bekommt (wozu auch immer die gut sind) nach Schnelligkeit vergeben wird, man also dafür bestraft wird, dass man dieses defensive Zeug nutzt und wiederum von diversen (auch normalen!) Gegnern dazu gezwungen wird, es einzusetzen. Für mich sind das alles Indikatoren dafür, dass das System wirklich vollkommener Müll ist.
    Ich hatte allerdings zwischendurch immer mal wieder ein paar Probleme bzw. war davon genervt, dass normale Gegner entweder zu stark waren oder unnützerweise zuviele HP hatten, was meine Meinung zum Kampfsystem sicher beeinflusst (die nicht gut ist *hust*).

Die Kampfbewertungen haben ja glaube ich nur einen Einfluss auf die hinterlassenen Gegenstände. Oder hatten die in FF13 überhaupt irgendeine Auswirkung?

Der Score war jedenfalls weit weniger wichtig als es scheint. Dieser Result-Screen war in XIII schon ziemlich unnötig.
    Was den Schwierigkeitsgrad bei XIII angeht: Ok, einfach war es nicht, auch weil man nichtmal richtig aufleveln kann. Aber im Gegensatz zu irgendeinem anderen FF, ganz besonders den ersten, hat man in Kämpfen auch nichts zu verlieren. Manche Gegner sind wirklich frustrierend, auch weil man oft nicht richtig ausweichen kann, Kämpfe meistens nicht lohnend sind und das KS so seine Schwächen hat, aber man kann nicht plötzlich draufgehen und muss die letzte halbe Stunde oder mehr wiederholen. Insofern ist XIII schon ziemlich locker.