Hatte wirklich gehofft, dass Team Nora wenigstens in den Sequels eine größere Rolle spielen und in XIII-2 dann als Teil der Party steuerbar wären, weil sie in XIII so eine Randerscheinung geblieben sind (die ich aber ebenfalls recht gelungen fand, auch wenn es bei mir jetzt nicht gleich Begeisterungsstürme auslöst... zumindest mochte ich die zum Teil lieber als die eigentlichen Hauptfiguren). Boah, stellt euch das mal vor - in XIII-2 anstelle von dem lahmen Random-Monster als drittes Mitglied Lebreau, oder auch Gadot als Mann fürs Grobe! Schade dass es so weit nie gekommen ist, denn das hätte ich eigentlich als logische Konsequenz aus XIII empfunden :-/
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Dito.
Nochmal dito. Wieso "mal so begeistert wie ich"? Die Grafik fand damals doch nahezu jeder richtig toll, und darüber könnte ich auch heute fast nur Positives sagen ^^
Ja, vor allem da der eigentliche Spielverlauf selbst auf Pulse noch total linear bleibt. Wenn es wenigstens mehr und abwechslungsreichere (oder gar storyrelevante) Sidequests dort gegeben hätte, als nur dieses "Töte alle Monster auf dieser Liste!", hätte das schon einen ganz anderen, besseren Eindruck hinterlassen.
Jop, es zählt bestimmt nicht zu den einfachen Teilen. Ein paar Bosse fand ich ziemlich fies, und beim ersten epischen Kampf gegen Ihr-wisst-schon-wen-aber-wegen-Nonsense-sag-ichs-jetzt-nicht mit der tollen Musik, habe ich diverse Versuche gebraucht, obwohl das Kristarium so weit wies bis dahin nur ging entwickelt war.Zitat
Das war aber in XII sehr ähnlich aber imho von den spielerischen Details und Möglichkeiten sehr viel besser umgesetzt. Fällt vor allem bei den gerade nicht gesteuerten Mitstreitern auf, die man in XII sehr genau an die entsprechenden Anforderungen anpassen konnte und die sich dagegen in XIII in manchen Situationen wieder ziemlich dumm anstellen.Zitat