So, ich habe gerade erstmal ausgemacht an der Stelle, an der
HUGE MASSIVER SPOILER NICHT LESEN ZERSTÖRT SPIELSPASS KOMPLETT!!!!!!
die olle Mutti draufgeht.
Mein erster und stärkster Eindruck:
Woah. Die Grafik. Alter.
Das ist sehr wahrscheinlich nur der Tatsache geschuldet, dass mein bisheriges Vergleichsmaterial die PS2, der Nintendo (3)DS und einige LP's sind, aber bei den Zwischensequenzen möchte ich heulen vor Freude, jedes Mal ein bisschen mehr. Und sogar die normale Ingame-Grafik und das KS sind wahnsinniggut anzusehen. Habe bei den Schlauchwegen 50 % der Zeit damit verbracht, die Umgebung und Lightning abzufilmen. Das sieht ja dermaßen geil aus, dass ich bereits literweise Eimer mit meinen Körperflüssigkeiten gefüllt habe. Woah. PS3. HD. Yay.
Lightning ist cool. Soll sie sein. Ist sie bisher. Und vergesst mal Snow, Yuj man, Yuj.Woah, diese Haare... ich will Yuj steuern! Snow ist kacka, ich will YUJ!!!111
Zur Story kann ich bisher nicht viel sagen, außer dass sie relativ FFig ist, sofern ich das mit meinem mageren Wissen sagen kann und bisher okay wirkt. 'Okay' ist auch das Kampfsystem, welches ich momentan noch etwas hektisch und unübersichtlich finde, aber das ist sicher eine Gewöhnungssache. Ich mag das Menü, weil Artworks. Das Spiel ist jetzt bereits eine gottverdammte Augenbombe. <3
Mehr kann man auch noch nicht sagen. Bin erstmal positiv eingestimmt, die Synchro ist ganz gut, die musikalische Untermalung passend und zur Grafik habe ich mich ja geäußert. Ich mag die Inszenierung trotz Pseudocoolness. Passt. Auf japanisch kann man btw. nicht umstellen, oder? Meh. :/