mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 210
  1. #121
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    mal das letzte toriyama interview gelesen?
    Welches von den tausenden? Der Mann hat so viel Stuss von sich gegeben, ich glaub irgendwann hab ich einfach aufgehört zu lesen oder die Sachen nur noch überflogen. Was stand denn drin? Hat er von seiner Vision eines genialen Spiels erzählt, dass sich voll und ganz auf die Story konzentriert und deshalb natürlich automatisch so linear sein muss?
    Ganz ehrlich: Für mich gibt es keine logische Begründung, die diese Aspekte von FFXIII rechtfertigen würden. Wenn man am Ende den gesamten Bereich von Pulse und eben auch innerhalb von Cocoon Eden betreten und sich durch Portale beliebig hin- und herzappen kann, warum dann nicht auch in andere Bereiche, die man vorher im Spiel besucht hat? Storymäßig macht es so oder so keinen Sinn, in früheren Teilen hat das aber noch nie jemanden gestört.
    Zitat Zitat
    man sollte übrigens meinen, dass gewisse entitäten nach 2 jahren langsam mal drüber hinweg sind.
    Hey, ich hab den Thread nicht wieder hervorgeholt. Ist doch ein guter Diskussionseinstieg. Jedenfalls finde ich ein RPG, das ich damals schwach fand nicht auf einmal gut, nur weil zwei Jahre Zeit vergangen sind. Und um drüber hinwegzukommen war die Enttäuschung einfach zu groß. Vielleicht wird ja XIII-2 dabei helfen, das Spiel für mich in ein etwas besseres Licht zu rücken. Ist zumindest meine Hoffnung.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hohe Chance zu vergiften -> Ultramove -> Game Over, wenn das Gift getroffen hat.
    Hohe Chance instant kill zu verursachen. (Um genau zu sein: 50%)
    Dieses "merciless judgement" hab ich aber fast immer einfach so (knapp) überlebt. Fieser war "Progenitorial Wrath", damit konnte der Boss die Truppe ja auch direkt komplett killen. Daher war das zunächst so ein Glücksspiel. Allerdings gabs da dieses praktische Accessoire, das die Death Resistance um 40 bis 60% erhöht, oder was das noch gleich war. Auf jeden Fall konnte man so durch die Ausrüstung schonmal für etwas ausgeglichenere Chancen sorgen.
    Zitat Zitat
    Ich habs lieber kurz und knackig, als lang und gestreckt. (...) Alternativ eben noch einen neuen Storypart einbauen und Pulse richtig nutzen. Hätte ich auch nix gegen gehabt.
    Im Prinzip ja, nur heißt kurz leider nicht immer auch knackig, und lang eben nicht gleichzeitig immer gestreckt. Für mich fehlte es bei der Kürze völlig an Abwechslung. Da ist Pulse tatsächlich irgendwie der Knackpunkt. Nicht nur die Story hätten sie dort ausbauen und erweitern müssen, das Spiel hätte insgesamt eine andere Richtung einschlagen sollen. So war es ursprünglich geplant, es gab mal eine offizielle Square Enix Präsentation, auf der das so vorgestellt wurde: Die erste Hälfte ist dieses storyintensive "interactive movie"-Erlebnis (Cocoon), während die zweite Hälfte dann viele Freiheiten und Extras bieten sollte (Pulse). Anscheinend war für letzteres aber nicht mehr genug Zeit und/oder Geld übrig. Hätten sie es tatsächlich so umgesetzt, hätte ich mit der extremen Linearität des Cocoon-Parts auch nicht solche Probleme gehabt.
    Zitat Zitat
    Und wenn du das Kampfsystem eh nicht so toll findest, dann richtet das auch ein paar "Headhunt" Missionen nicht. Oder ein paar optionale Kämpfe. (Wobei "beenden nach Kapitel 9" nicht heißt, dass es sowas nicht geben sollte. Hatten genug Dungeons, wo man schon diese Steinchen hin hätte setzen können.)
    Ich fand das KS nicht toll, aber auch nicht völlig daneben. Da steckte der Soheil eher im Detail (so Sachen wie keinen fliegenden Wechsel des direkt gesteuerten Charas, und wenn der Leader stirbt heißts gleich Game Over). Da haben mir die Missionen schon etwas von der lang ersehnten Abwechslung gebracht. Nicht viel, aber immerhin.
    Genau das was du da erwähnst: Ich verstehe nicht, warum sie die Missionssteine nicht über das gesamte Spiel verteilt und dann entsprechend die Möglichkeit eingebaut haben, an die früheren Orte zurückzukehren, um diese Quests zu absolvieren. Dann wäre man am Anfang dran vorbeigelaufen, hätte sich gefragt was das soll, und hätte gegen Ende das große Aha-Erlebnis bekommen. Oder auch nur die optionalen Monster der auf Pulse angenommenen Missionen, verteilt über sowohl Pulse als auch Cocoon. Sowas mag ich. Und das beste für die Entwickler - es wäre ein minimaler Aufwand gewesen, da das alles hätte mit bereits bestehenden Teilen des Spiels verwirklicht werden können! Für mich hätte so ein vergleichsweise unspektakuläres Feature aus FFXIII ein spürbar besseres Spiel gemacht.
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich Lightning insbesondere zu Beginn des Spiels mochte - nicht zuletzt, weil sie mit Gerechtigkeit nichts am Hut hatte und die einzige aus der ganzen Truppe war, die anderen mal ihre Meinung gegeigt hat. Vor allem Snow hätte das später noch mehrfach nötig gehabt.
    Aber sowas von!

    Ansonsten dito an Kiru was Sazh angeht - war mir von dieser Party mit Abstand am sympathischsten.

  2. #122
    Nach knapp 12 Stunden und vielen belanglosen Sequenzen in der Videospielgeschichte mehr will ich auch mal meine Meinung zu FFXIII preisgeben. Erstens sei gesagt, dass ich gewiss nicht skeptisch an das Spiel herangegangen bin. Natürlich habe ich mir im Vorfeld einige Tests durchgelesen und da konnte ich schon klar erkennen, dass das Spiel spärlich den Erkunderdrang zurückschraubt und dafür der Plot mehr in den Vordergrund gerückt wird. Diese Tatsache finde ich persönlich eigentlich ziemlich gut, da ich storylastige RPGs am Liebsten spiele. Doch das war, bevor ich FFXIII gespielt habe...

    Die ersten Stunden des Spieles sind echt ne Qual. Ein total schlecht gemachter Anfang, sehr viele langweilige Sequenzen und Begriffe wie Fal'Cie habe ich zu hassen gelernt. Definitiv mein Unwort des Jahres. Desweiteren lohnt es sich in den ersten Spielabschnitten gar nicht zu kämpfen, da man bis dato keine "Belohnungen" für erfolgreich gewonnene Kämpfe bekommt. Man kämpft, weil man.... öhm.... warum habe ich in den ersten Stunden überhaupt gekämpft? Bis jetzt habe ich den Sinn darin nicht ganz verstanden...
    Ohnehin entwickelt sich die Geschichte in der ersten Zeit einfach so... nun, wie soll ich es ausdrücken? Sie plätschert einfach nur vor sich hin und wird dank der Sequenzen möglichst episch dargestellt. Ich hingegen fand die Informationen in den Sequenzen immer relativ spärlich.

    Nachdem man dann auf das Kristarium zugreifen kann wird es aufjedenfall besser. Man kämpft jetzt endlich mal für "Etwas" und die Weiterentwicklung im Kristarium motiviert, ist einfach und macht Spass. Auch die Handlung kriegt dann ENDLICH mal nen ordentlichen Schub nach vorne. Besonders Hope gefällt mir am Anfang, da er im Gegensatz zu den anderen Charakteren nicht so viel mit den Fal'Cie Kram zu tun hat und die Gruppe aus einem persönlichen Grund begleitet. Aber auch nur bis zu dem Punkt, bis ihm Light erklärt, dass Snow gar nicht der Böse ist.. Wow Hope, du lässt dich ja leicht beeindrucken...
    Das Spiel ist wirklich wie ein Film, jedoch ist der Plot nicht wirklich fesselnd imo.... zumindest bis jetzt. (bin bei Kapitel 4) Naja, ich lasse mich mal überraschen. Mein Ersteindruck ist bis jetzt aber relativ bescheiden. Das Kristarium und das nette Kampfsystem haben da einiges wieder wett gemacht btw.
    Etwas mehr habe ich mir von der Geschichte schon erwartet. Da ist Lost Odyssey im Gegensatz zu FFXIII wirklich ein großer Kontrast. Da stimmt die Geschichte nämlich von vorne bis hinten..
    Geändert von Kynero (14.02.2012 um 17:42 Uhr) Grund: FFXXI? Das gibts ja noch gar nicht... xD
    Good boy. Sometimes.


  3. #123
    Ok habe den offiziellen Thread dennoch gefunden.

    Ich muss sagen,dass ich in diesem Final Fantasy das erstemal ein echtes Geldproblem habe.Die Items zum Upgraden sind extrem teuer und das Upgraden der Waffen geht so langsam,es ist kaum auszuhalten.
    Nach rund 35 Stunden,ich erledige gerade alle Missionen in der xyEbene,habe ich lediglich Lightnings Waffe Gladius auf Level 25 und nach der FluxVerwandlung die dann entstandene Waffe auf Level 24.Ich hab alle Items nur da rein gesteckt,aber es nimmt kein Ende.
    Gibts da irgendwelche Tricks?
    Sammlerseele habe ich natürlich durch die eine Mission,aber bringen tuts auch nich viel.

    Über fehlendes Hardcore-Gameplay wie üblich kann ich mich hier nicht beschweren da dies vorhanden ist.Sofern man es will.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  4. #124
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen,dass ich in diesem Final Fantasy das erstemal ein echtes Geldproblem habe.Die Items zum Upgraden sind extrem teuer und das Upgraden der Waffen geht so langsam,es ist kaum auszuhalten.
    So ziemlich die einzige Methode an Gil zu kommen in diesem Spiel zum Ende/Postgame:



    Gegner farmen, Platinum Ingots für 150K verkaufen. Rinse and Repeat
    Um genug Gil zu haben für Ultimative Waffen dauerts schon ne ganze Weile. Aber um auch die Trophy zu bekommen für alle Waffen besitzen dauerts ewig, das war mir einfach zu monoton...

  5. #125
    Zumindest die Story konnte man ja mühelos ohne Gil-Farming packen. Die üblichen "Super-Duper-Mega" Bosse, nun ja ...
    Wirklich schwere Storybosse gabs nur wenige. Ich glaub Barthdingsbumslus Kampf 2 war einer der schwersten im Spiel.

  6. #126
    Sagt mal wenn ich in Vanilles Heimatdorf bin und gegen den Pabst oder wer das ist gekämpft habe,kann ich in ein Luftschiff.Kann man sobald man da rein gegangen ist noch zurück nach grandpulse um die verbliebenen Missionen zu machen?

    Ich hab zwar schon gut gelevelt,aber alles auf maximum habe ich lang noch nicht.Zudem sind die letzten 3,4 Geger echt noch ne Nummer zu hart.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  7. #127
    Ja, kannst du. Nach dem letzten Boss schaltest du ohnehin erst die letzte Stufe des Kristariums frei, was natürlich extrem hilfreich gegen die stärksten Gegner im Spiel ist.


  8. #128
    Ok.Ich fand am schwersten das Küsschen,auf Kristarium Stufe 3 1/2,ohne Subsidien an Anfang.Hat fast 30 minuten gedauert ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  9. #129
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zumindest die Story konnte man ja mühelos ohne Gil-Farming packen. Die üblichen "Super-Duper-Mega" Bosse, nun ja ...
    Wirklich schwere Storybosse gabs nur wenige. Ich glaub Barthdingsbumslus Kampf 2 war einer der schwersten im Spiel.
    Ja, volle Zustimmung. Ich weiß nicht, wie lange ich an dem Ding gesessen habe...
    Dass man in dem Spiel nicht richtig aufleveln kann, war für mich irgendwie immer ein Problem.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #130
    Wie meint ihr mit dem Bartho2 den boss bevor es ins Luftschiff geht? Ich hab im ersten Versuch gepackt.Ich hatte da aber auch fast 200.000 kp übrig obwohl ich alle standart kristarien auf stufe 4 hatte. fast 65 stunden gezockt.Also leveln geht schon.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  11. #131
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Also leveln geht schon.
    Ja, dann level mal an dem Punkt deine Charaktere soweit auf, dass sie es mit den ganzen Gegnern in der Ebene aufnehmen können? Ne, geht nicht, Chrystarium wird ja erst nach Ende des Spiels vollständig freigeschaltet...
    In dem Spiel gab es einfach immer mal wieder den Punkt, wo man sinnlos EXP ansammelt diese aber nicht benutzen darf, weil der Entwickler es einem verbietet. Die Punkte verfallen wenigstens nicht, aber man stelle sich mal vor, das hätte es schon in FF10 gegeben, lol...nene, da hats doch auch super ohne geklappt und hey, selbst im FFXIII Nachfolger haben sie ja anscheinend eingesehen, was für ein Quark das war ^^

  12. #132
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ja, dann level mal an dem Punkt deine Charaktere soweit auf, dass sie es mit den ganzen Gegnern in der Ebene aufnehmen können? Ne, geht nicht, Chrystarium wird ja erst nach Ende des Spiels vollständig freigeschaltet...
    In dem Spiel gab es einfach immer mal wieder den Punkt, wo man sinnlos EXP ansammelt diese aber nicht benutzen darf, weil der Entwickler es einem verbietet. Die Punkte verfallen wenigstens nicht, aber man stelle sich mal vor, das hätte es schon in FF10 gegeben, lol...nene, da hats doch auch super ohne geklappt und hey, selbst im FFXIII Nachfolger haben sie ja anscheinend eingesehen, was für ein Quark das war ^^
    FF10 hatte zwar diese Lv?-Sphere-Gates, da konnte man aber trotztem S-Level sammeln, die man später verwenden konnte. Das System von 13 ist mMn Müll, das von 13-2 ist ein bisschen besser aber immer noch unglaublich Linear.

  13. #133
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das System von 13 ist mMn Müll, das von 13-2 ist ein bisschen besser aber immer noch unglaublich Linear.
    Das normale Leveln von XIII-2 find ich auch nicht wahnsinnig interessant, ist ja ziemlich simpel. Aber was es zumindest etwas interessanter macht ist, wenn man jedes Mal vor die Wahl gestellt wird, was man beim Expandieren des Crystatirums machen will: Neue Rolle lernen, Bonus für schon freigeschaltere Rollen, ATB Level erhöhen oder mehr Accessoir Kapazitäten freischalten? Bringt zumindest etwas Abwechselung rein, fand ich gut.

  14. #134
    Mein Problem mit einem Skillsystem war schon bei Grandia 2 damals,dass man nach jedem zweiten Kampf wieder soviel Punkte hat,dass zumindest irgendwas erhöhen kann.Dieses dauernde ins Menü gehen nerft ganz schön.Natürlich kann man sich auch zwingen erstmal Punkte zusammeln und dann aufeinmal einzulösen,aber erstens kämpft man dann ne zeit lang schwächer als man sein müsste,was vorallem wegen den TP boni manchmal einen dicken unterschied macht und zum anderen dauert das einlösen auch ganz schön lange und wenn man das dann aufeinmal macht dauert das noch länger am stück und nerft

    Ich hatte Vanille ab der Steppe nicht mehr benutzt,wel ich sie behindert finde,und erst wenn man dann gezwungen war sie wieder zu benutzen hab ich die 900.000 punkte einlösen wollen und das hat wahnsinnig generft.

    Insgesamt ist das System schon in gute Idee,aber die wirklich grossartigen Entwicklungsmöglichkeiten hat man nun auch nicht.Es müssten TP,MP boni und Skill boni jeweils in einem eigenen Kristarium sein,sodass man tatsächlich eine wahre Möglichkeit hat sich zu entwicklen.
    Das man davon weggekommen ist,wie in alten Rpgs 1000 Attribute zu haben die mitgelevelt werden ist zwar ganz gut,aber zumindest sowas wie M/P-ABW skillbar zu machen,wäre doch noch interessant gewesen.

    Achja.Die gant fetten Dinomonster in der Ebene sind in der Tat zu schwer wenn man nur Stufe 4 hat.Dieser Fluggener in den Missionen auf Stufe A und der Kaktor auch und natürlich der Supergegner in der 4er Prüfung.Sonst ging damit alles.

    Muss aber auch mal meine Postive Meinung über das Paradigmensystem äussern.Ich bin keinem FF so oft gestorben.Nicht mal 10% davon glaub ich.Also man muss schon viel taktischer spielen als vorher.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  15. #135
    Eine Frage noch: Um die letzte Kristariumstufe freizuschalten muss ich das Spiel einmal durchspielen...ähm muss ich dann einen komplett neuen Spielstand anfangen in welchem alles wieder auf Stufe 1 ist oder kann ich dann auch in einem alten Savegame irgendwie die höchste Stufe erreichen?

    Ich meine ich hab schon fast 80 Stunden in den ersten Durchlauf gesteckt.Nochmal will ich mir die ganze "Story" etc nicht antuen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  16. #136
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Um die letzte Kristariumstufe freizuschalten muss ich das Spiel einmal durchspielen...ähm muss ich dann einen komplett neuen Spielstand anfangen in welchem alles wieder auf Stufe 1 ist oder kann ich dann auch in einem alten Savegame irgendwie die höchste Stufe erreichen?

    Ich meine ich hab schon fast 80 Stunden in den ersten Durchlauf gesteckt.Nochmal will ich mir die ganze "Story" etc nicht antuen.
    Nein, du musst nur den letzten Boss besiegen, abspeichern und den Spielstand dann wieder laden.


  17. #137
    Wenn ich mich recht erinnere, wird nach dem durchspielen nochmal gespeichert. Wenn du diesen Spielstand dann lädst, bist du vor dem letzten Dungeon und kannst dich frei bewegen und das freigeschaltete "Endgame" angehen.

    Edit: Mäh, knapp zu spät

  18. #138
    Ok nur leider stellt sich gerade ein neues Problem: Ich hatte in der Wiege Orphanus gespeichert.Dann tuen sich drei Portale auf,durch welche man under anderem nach Grand Pulse zurück kann.hab ich gemacht um zu leveln etc.
    Nun wollt ich zu dem Boss/ den Bossen,vermutlich gehts dahin durch das mittlere Portal.Dieses ist aber schwarz,dass heisst ich kann es nicht benutzten.Was muss ich denn noch machen?
    Die Seitenwege mit den zusätzlichen Items hab ich alle schon gemeistert.Ich habe auch keine Mission mehr laufen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  19. #139
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ok nur leider stellt sich gerade ein neues Problem: Ich hatte in der Wiege Orphanus gespeichert.Dann tuen sich drei Portale auf,durch welche man under anderem nach Grand Pulse zurück kann.hab ich gemacht um zu leveln etc.
    Nun wollt ich zu dem Boss/ den Bossen,vermutlich gehts dahin durch das mittlere Portal.Dieses ist aber schwarz,dass heisst ich kann es nicht benutzten.Was muss ich denn noch machen?
    Die Seitenwege mit den zusätzlichen Items hab ich alle schon gemeistert.Ich habe auch keine Mission mehr laufen.
    Die Seitenwege mit zusätzlichen Items sind vermutlich keine Seitenwege sondern tatsächlich der Hauptweg. (auf dem man Items einsammeln kann) Das mittlere Portal führt erst sehr viel später, nachdem du dich durch die Wiege des Orphanus gekämpft hast wieder zum Eingang. (soweit ich noch weiß) Dabei war ursprünglich geplant im mittleren Portal einen Postgame Dungeon via DLC einzubauen, was aber fallen gelassen wurde.

  20. #140
    It's time to admit Final Fantasy XIII wasn't actually bad

    Ich glaube es ist eher an der Zeit zu zugeben, dass viele Kritiker mit der rosaroten Next-Gen-Final-Fantasy Fanboy Brille das Spiel überbewertet haben.
    Da er in dem Text auf Reviews und Metacritic eingeht: Viele der Reviews zu FFXIII-2 vergleichen die beiden Spiele mit FFXIII-2 als besseres Spiel, aber sehen wir uns die Metacritic Bewertungen an:
    Final Fantasy XIII: 83
    Final Fantasy XIII-2: 79
    ...wie kommt das denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •